SUV ? Moderne 4x4 Autos für Jagd und Fischen?

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Suzi und Mitzu ohne Einzelabnahme 215x70x16 möglich.
Zumindest laut Händler. Ggf. auch 75er machbar.
Klingt für mich gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Na dann, wenn du ihn hast, probiere es und teile es hier bitte mit, würde mich wirklich interessieren.

Die ABE für die Felge MUSS die fragliche Reifengröße freigegeben haben, sonst geht gar nichts.
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Ist das problemlos möglich?

Ich bin zum TÜV (einer der sich auskennt mit einzelabnahmen, drei andere hatten abgelehnt), wir machten eine Probefahrt wo geprüft wurde ob der Tacho zu den per Handy gemessenen Geschwindigkeiten (30, 70, 90km/h) passte, und das war es.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Im Prinzip darf der Tacho zwar vorgehen, bis 7% soweit ich mich erinnere. Aber er darf nicht nachgehen.
Mit größeren Rädern nur schwer vorstellbar.

Edit: es sind 10%.

Tachoanoassung geht durch umprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich hab ja am l200 original 255/55/18 gehabt.
Jetzt habe ich mir aber 265/60/18 montieren lassen.
Zuvor stimmte mein Tacho um 4-5kmh nicht. Durch den grösseren Abrollumfang stimmt er jetzt genau.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Keine Ahnung was die StVZO in Ösiland zu Tachotoleranzen sagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Um bis zu 7% mehr aber keinen weniger. Wie im Piefkeland.
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Nö, ist bei mir genauso gewesen. Ich denke eher Systembedingt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Da dein Tacho immer etwas vorgeht, bis 10%, kann es mit nicht zu großen Reifen passieren, daß er dann Null anzeigt.

Es scheint allerdings auch kein Problem den elektronischen Tacho umzuprogrammieren. Analogtacho braucht Schraubarbeit umständlicher.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Sacht mal auf der Suche nach der Optimalen Kiste lass ich heut das Datenblatt zum Neuen L200.

:unbelievable:Nur 6,5L Diesel auf Hundert KM Ausserorts?????? :unbelievable:Jetzt mal an dessen Nutzer, wie Realistisch sind unter 8L bei den Neuen.
Beim alten war ich froh ihn unter 10L zu bekommen.
Wenn machbar wäre der ja auch Preislich klasse. Basis mit 100% Hinterachssperre für knapp 21T€ ist ne Ansage. OK Jagerrabatt scho weggerechnet.

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nachdem der TÜV mir meinen geliebten Jimny im Dez aus dem Verkehr ziehen wird, habe ich einen neuen bestellt:
Jimny extreme von Gollek

Einmal Jimny immer Jimny :cool:

CD
 
D

doghunter

Guest
Nur 6,5L Diesel auf Hundert KM Ausserorts?????? :unbelievable:Jetzt mal an dessen Nutzer, wie Realistisch sind unter 8L bei den Neuen.
Beim alten war ich froh ihn unter 10L zu bekommen.
Also wir haben einen 2017´er im Revier...Automatik...nimmt im Durchschnitt 8,2 L / 100 km ohne Anhänger und bei entspannter Fahrweise :trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Beim neuen nur mit Gangschaltung und den Asphaltschneidern realisierbar.
Ich brauch mit viel Autobahn und den dicken 265ern zw. 9 und 10L.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Aktuelle Reifen für den Jetzigen L200 205x80x16 oder 245x65x17.
Für einen neuen L200 Dobbel Cap Basic zahl ich weniger im Monat als für den Outlander oder den Vitara.
Und mit der Pickupzulassung auch weniger Steuer. Da ist dann auch der 1L mehr Diesel wurst.
Der wird es nun zu 99% mit den 16 Zöllern.;-)

Ist laut Mitzu deren Oofroadbereifung. In Olivegrün und rund 20% Nachlass für BJV.:biggrin: Find ich gut.

Mehr als ich wollte, aber mehr Schadet ja nett.

MfG Brumbär:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
706
Oben