Wann als Gast erlegtes Stück übernehmen?

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Und da war dann noch der Jagdgast, der das von ihm erlegte Stück Rehwild erworben hat. Da er beim Bezahlen 3 kg für den schlechten Schuss abgezogen hat, wird er es wohl schwer haben, zu weiteren Einladungen zu kommen.
:roll:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Bloß 3Kg?

Der er war aber gnädig. :roll:

Wollt er es denn nicht gleich küchenfertig Vacumiert, geschenkt haben, wenn er schon schlecht schießt ?

:biggrin:

:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also da hätte ich plötzlich den Kilopreis verdreifacht und wenn er fragt warum gleich nochmal:no:
Unglaublich wie dreist manche Menschen sind:help:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
dieses Verhalten wird aber hoffentlich im bekannten Jägerkreis mit Nennung von Klarnamen breit kommuniziert, oder?
In einem anonymen Forum geziemt es sich natürlich nicht.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
ich sag´s ja, die Abgründe der Jägerschaft... Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Und da war dann noch der Jagdgast, der das von ihm erlegte Stück Rehwild erworben hat. Da er beim Bezahlen 3 kg für den schlechten Schuss abgezogen hat, wird er es wohl schwer haben, zu weiteren Einladungen zu kommen.
:roll:

Dann geht der nächste zum Autohändler, schlägt 3 Dellen ins Blech, und will dafür dann einen satten Rabbat:what:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Und da war dann noch der Jagdgast, der das von ihm erlegte Stück Rehwild erworben hat. Da er beim Bezahlen 3 kg für den schlechten Schuss abgezogen hat, wird er es wohl schwer haben, zu weiteren Einladungen zu kommen.
:roll:


:lol::lol: Hat er dir das auch schön vorgerechnet? Oder wie kann man sich die Situation vorstellen?
Oder nimmst du vielleicht 50,- / kg ? :unbelievable::biggrin:
 
A

anonym

Guest
Und da war dann noch der Jagdgast, der das von ihm erlegte Stück Rehwild erworben hat. Da er beim Bezahlen 3 kg für den schlechten Schuss abgezogen hat, wird er es wohl schwer haben, zu weiteren Einladungen zu kommen.
:roll:

Also ich beneide den für seinen Mut. Das muss man sich trauen! Hoffentlich hat er auch schon wegen der nächsten Jagd nachgefragt. Die sollte man Ihm gewähren und eine kleine Lichtung mit Vergrämungsmittel für ihn herrichten und freie Büchse geben.

Gruss
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
:lol::lol: Hat er dir das auch schön vorgerechnet? Oder wie kann man sich die Situation vorstellen?
Oder nimmst du vielleicht 50,- / kg ? :unbelievable::biggrin:


Ganz einfach, der Herr hat beim Bezahlen des 15 kg Stückes auf dem Überweisungsträger vermerkt: abzgl. 3 kg wg. Schuss und hat den Betrag von 12x7 überwiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich beneide den für seinen Mut. Das muss man sich trauen! Hoffentlich hat er auch schon wegen der nächsten Jagd nachgefragt. Die sollte man Ihm gewähren und eine kleine Lichtung mit Vergrämungsmittel für ihn herrichten und freie Büchse geben.

Gruss

Und genau so einer hat dann noch das Glück irgendwas besonderes dort zu erlegen :twisted:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ganz einfach, der Herr hat beim Bezahlen des 15 kg Stückes auf dem Überweisungsträger vermerkt: abzgl. 3 kg wg. Schuss und hat den Betrag von 12x7 überwiesen.

Herr im Himmel..... :no: mal abgesehen von der charakterlichen Schwäche die er da offenbart hat, mukiert er wegen 21,-. Wir sind ja alle nicht fehlerfrei, aber das schiesst irgendwie den Vogel ab.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Du hast das falsch verstanden.
Ich denke er hat nicht den schlechten Schuss (und somit das nicht verwertbare Wildbret) abgezogen, sondern seine Aufwendungen für die Abgabe des Schusses (Munitions-, Sprit-, Reinigungskosten etc.) :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
662
Oben