Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Danke (erhalten)
    181

Pürzelprämie

Weil unserer Landkreis ( OSL ) auch einen Beitrag zur verstärkten Schwarzwildbejagung wegen der AsP leisten wollte, hat man die sogenannte Pürzelprämie von 20 Euro ausgelobt, die ab 01.04. gezahlt wird. Da die alleinige Abgabe der Trichinen Probe, ... für die übrigens immer noch 9 Euro fällig werden,... war dem Landkreis nicht ausreicht für die Auszahlung, ( Jäger könnten mehre Proben von einem Schwein abgeben ) hat man beschlossen das der Pürzel zusätzlich mit einem gesonderten Formblatt im Veterinäramt abgegeben werden kann.
    Ich empfand das schon als Frechheid unserer Jägerschaft von vorn herein Unehrlichkeit zu unterstellen, wo es sich letztlich doch nur um 11 Euro handelt , wenn man die anderen Kosten ( Fahr-Kühlhaus , etc.... ) mal außen vorlässt.
    Der Gedanke darauf , aus Protest zu verzichten , hat sich nicht durchgesetzt,.... von daher ...
    ho61
    Schwanz tragen , heißt nicht gleich Fuchs sein.....

Danke (erhalten)
    2593

Pürzelprämie

servus

...ein einfacher Leitspruch dazu: Klick -->>

Wird bei uns mit Rotwild so gehandhabt, nachdem es anders in der Praxis absolut unpraktikabel war.
    Dabei ging es bei uns lediglich um Abschussangaben!

Also gibt es heute die Grünvorlage.
    Das frische Haupt vom erlegten Stück muss vorgelegt werden. Davon wird dann ein Lauscher deutlich kupiert, um eine erneute Vorlage zu unterbinden.

Es gibt in jeder Bevölkerungsschicht unehrliche Menschen, die sich ganz gerne bereichern wollen

Einige davon trifft man dann in der Jägerschaft und die Ehrlichen leiden dann darunter

Waidmannsheil
    Waidmonns Gruaß

"Meine Schuah, meine Schuah san von Fuxleda g´mocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht!"

Ja, es l o h n t sich, ein dickes Kaliber zu verwenden.....

Weil´s einfach nur geil ist

Danke hoppel61 haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer