Kaps Problem u welches Allroundgenie als Ersatz

A

anonym

Guest
Hallo die Runde!
Ich habe seit zwei Jahren einen Zoli Repetierer mit einem Kaps 2.5-10 x 56 Glas darauf 30 mm Durchmesser.
Da ich es mit Wechselmontage verwende, lag es den Winter über zuhause im Kastewin. Als ich es jetzt im Frühjahr wieder hinaufsteckte war die Trefferlage auf 100m um 25 cm nach links verschoben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, die Optik war einwandfrei eingehängt u montiert. Nach neuerlichem Einschießen funktioniert es wieder.
Irgendetwas stimmt nicht und ich habe kein Vertrauen mehr dazu.
Macht eine Reparatur überhaupt sinn oder soll ich mich nach etwas neuen umsehen?
Gut, günstig für die Rehjagd u vor allem zuverlässig sollte es sein.
Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
2,5-10 x 56
88829250f2b4cde046c02ed1ae807747.jpg
680c3bfa3e3be2fac6650f1366cb4d63.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
Hallo die Runde!
Ich habe seit zwei Jahren einen Zoli Repetierer mit einem Kaps 2.5-10 x 56 Glas darauf 30 mm Durchmesser.
Da ich es mit Wechselmontage verwende, lag es den Winter über zuhause im Kastewin. Als ich es jetzt im Frühjahr wieder hinaufsteckte war die Trefferlage auf 100m um 25 cm nach links verschoben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, die Optik war einwandfrei eingehängt u montiert. Nach neuerlichem Einschießen funktioniert es wieder.
Irgendetwas stimmt nicht und ich habe kein Vertrauen mehr dazu.
Macht eine Reparatur überhaupt sinn oder soll ich mich nach etwas neuen umsehen?
Gut, günstig für die Rehjagd u vor allem zuverlässig sollte es sein.
Danke euch!!!

Das klingt nicht nach Fehler am ZF, Kaps-ZF`s waren und sind immer noch gute solide Technik ! Das klingt eher nach Fehler an der Montage (evtl. nicht spannungsfrei) oder an der Schäftung (Schaftholz liegt geringfügig an, etc.)...mein Tipp...sofort zum Büchsenmacher zwecks qualifizierter Fehlersuche:thumbup:;-)

WeiHei,
Phosphoros
 
A

anonym

Guest
Ich habe das Glas letzten Sonntag neu eingeschoßen. Danach eine ganze Packung verschoßen und das Schußbild passt. Alles hübsch beisammen.
Vielleicht gibt's Hexen?
81ad0d48bb2af01f3a867b73ac72daad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
641
Oben