Südostasien: Wer hat dort schon ...

Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
... mal -und wenn- was, erlegt?

Bin da familiär eingebunden und weiss somit, was dort praktisch -bei den Einheimischen- abgeht.

Suche hier aber explizit nach europäischen, möglichst deutschen Kontakten, um zu Verstehen, was z.B. in den Ländern Thailand, Laos, Burma, Indonesien ect. für Ausländer rechtlich möglich ist - oder auch nicht.

WaiHei, Siam
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Für den malaysischen Teil Borneos und in anderen Teilen Malaysias findet man etwas: http://www.malepartus-jagdreisen.com/malaysia.html

Jagen in Indonesien halte ich für ausgeschlossen, zumindest legal.
Auf einigen Inseln in Indonesien werden verwilderte Sauen gejagt, dies passiert aber durch die Einheimischen.
Grundsätzlich bist du dort ohne Agent bzw. ohne Jagdveranstalter im Behördenwahn aber chancenlos und selbst dann hätte ich bedenken, dass etwas "fishy" ist und du unbewusst etwas illegales tust.
Wenn du dann eingebuchtet wirst, könnte ich dir aber zumindest helfen :biggrin:.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
@Andiman ist Inhaber einer Versandkonditorei mit Schwerpunkt auf „Kuchen mit Feile drin“?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Andiman hat drei Jahre in Indonesien gelebt und gearbeitet und hat sehr gute und auch einflussreiche Kontakte in Indonesien.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich habe auf Sumatra (Banda Aceh)

auf Sauen gejagt, mit Pfeil und Bogen. In anderen Provinzen -in BA war damals Krieg- gibt es auch Waffeneinfuhrgenehmigung. Alles ganz legal; habe insgesamt 22 Sauen gestreckt. 1 Sambar-Tier auch, dito legal.

Du jagst auf eigene Faust und suchst Dir das Wild, ist nicht übertrieben schwer. Die chinesische Gemeinschaft jagt auch, weil sie es essen dürfen - Religionsfrage. Hatten meist HA im Kaliber 12/70.

Die Dorfbevölkerung fragen, wo die Sauen zu Schaden gehen und dort anstellen / pirschen, ist nicht so schwer.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
Meine Anfrage vom
war ja nicht so ergiebig. ;-)
:-(

Aber da -voraussichtlich- ab spätestens Ende `22 / Anfang `23 das allgemeine Reisen wieder an Normalität zunehmen sollte, versuche ich es dennoch erneut.

Die Zielregion hat sich derweil schon eingegrenzt, sodass sich die o.g. Anfrage jetzt nur noch auf Thailand bezieht.

Na, fühlt sich ein Europäer mit Erfahrung, vllt. auch nur "vom Hören sagen von dort" - oder gar ein dort lebender Expat - befleißigt, etwas sinnstiftendes dazu Beizutragen?

WH, Siam
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
In Thailand gibt es keine Jagdmöglichkeiten (zumindestens nicht legal)!
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
In Thailand kannst Du Jagd vergessen.
An der Küste kannst Du mit Harpune ein bisschen Fischen fangen.

Ansonsten sind legale Jagdmöglichkeiten nicht verfügbar
Im Nordosten war ich ein paar Mal mit Luftgewehr und Lampe mit Einheimischen in den Reisfeldern auf Reisratten, ansonsten jagen die Locals dort auf Sauen und eine Hirschart, bzw. auf alles was man essen kann .

Wie gesagt, man sollte seinen Focus dort auf die Angelei legen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
So viel mir auch bekannt ist gibt es in Thailand keine Jagdmöglichkeiten. Die Religion spielt da auch eine sehr große Rolle. Sonst wird es wie in Indien sein wo nur Problemtiere von den Behörden erlegt werden. Zeitweise können aber reiche und einflussreiche Leute eine Erlaubnis bekommen diesen Abschuss an Stelle der Behörden zu tätigen, aber das alles ist sicher sehr inoffiziell und sehr teuer. Als Ausländer würde ich mich aber aus solchen Angelegenheiten heraushalten.

Es ist insgesamt sehr schwer und zum Teil unmöglich in vielen fernöstlichen Ländern zu jagen. Dazu kommt das die Mehrheit dieser Länder sehr restriktive Gesetze haben was den Waffenbesitz angeht und den geringsten Verstoß sehr streng bestrafen.
 
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
(Vielen Dank für Eure kompetenten Kommentare. ;-)
VG Otto
PS: Hatte eigentlich auf Insider-Wissen gehofft -> Mein ehemaliger (toter) "Onkel"[Lung]*555* hatte `ne schöne Einzelladerbüchse mit glattem Lauf & alla Bertolt Schwarz zusammengemischtem `Potential`.
Wenn er mit seinem Kumpel nachts "angeln" war, lagen morgens immer tote Viecher zum Frühstück bereit ...
Naja, anderes Land - andere Kultur ...

;-)
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Da ich mehrmals in Malaysia gejagt habe, habe ich schon ein paar Mal mein Beitrag zum Thema geleistet. Insider Wissen zum Thema Jagd und Waffen Einfuhr in Thailand wird kaum vorliegen da man mir schon damals im Nachbarland mitgeteilt hat das es keine Jagd so wie wir uns die vorstellen in Thailand gibt. Das gleiche gilt für fast alle Ländern von Süd- und Südostasien. Die Jagd in Malaysia hat ja auch nur mit Sondergenehmigungen von höchsten Stellen stattfinden können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
Moin,
darf ich Dich mal via PM ausfragen, wie es damals in Malaysia gelaufen ist? ;-)
Gruß Otto
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
#813


Scannen 6 (3).jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
497
Oben