Lockte Jäger Wölfe in die Schafsfalle ?

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

@ Mohawk-
das kann ja wohl nicht sein, dass man auf diese Weise Landwirte unter Zugzwang setzt, weder rechtlich noch "moralisch" - wenn die den Personalaufwand bspw. für einen E-Zaun nicht leisten können.

Und zwischen "daneben"(subjektiv) und "unter.Verdacht"(objektiv) sind Welten - oder nicht ?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ist das alles was Du kannst ?
Beleidigen und kindische Kommentare schreiben ?


Kannst DU denn was intelligentes von dir geben?
Die Weideviehhalter dürfen die Träume der WK ausbaden!
Und dann kommt von einem WK noch solch ein Kommentar.

Schon klar, wo man auch DICH einordnen muß!

Traurig traurig traurig, wo wir hingekommen sind!
Der Wolf verursacht Schäden, die jeder NICHT WK vorausgesehen hat und die Leidtragenden bleiben auf dem Schaden sitzen.
Egal ob hier in Deutschland oder im Ausland.
Frag mal Tomrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Meinst du damit die Weideviehhalter?

Wen sonst?

Wenn dem so ist, solltest du dich mal dringend von nem Arzt untersuchen lassen!

Du kapierst das nicht, oder? :no: Es ist völlig egal, ob man den Wolf haben will oder nicht und wer den haben will oder nicht - der ist da und bei der aktuellen Rechtslage wird den auch kein Viehhalter schnell wieder los. Man kann dann seine Tiere schützen, sie nicht schützen oder sie abschaffen. Der Schutz funktioniert um so besser, je besser z.B. der Zaun gestellt ist. Wer das boykottiert, der trainiert die Wölfe, zu Lasten der anderen Viehhalter. Wer es nicht besser kann kann dazulernen, aber leider gibt es nach wie vor Leute, denen das völlig egal ist oder die sogar bewusst pfuschen, weil damit die Schadensfälle hochgehen und der Druck zunimmt. :evil:

Und das ist den anderen Viehhaltern gegenüber schäbig. Oder siehst Du das anders? :roll:

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sag mal Joe, hast Du was genommen? Was schreibst Du denn für einen Quxrk? Jetzt sind auch noch die Viehhalter Schuld daran, dass Wölfe Beute machen, ja diese konditionieren die Wölfe geradezu:lol:.
Wenn die Experten, welche nach Wölfen geschrien haben mal kurz nachgedacht hätten...

Horrido
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
:roll:

Ich habe gerade nach drei jeweils mehrtägigen Veranstaltungen mit echten Experten auf dem jeweiligen Gebiet und 900km mit dem PKW keine Lust, wieder mal das Verhalten von Wölfen, insbesondere das Beutefangverhalten, ad nauseam zu rekapitulieren um es dem letzten Kompetenzignoranten nochmal vorzukauen. Denk bitte einfach mal selber etwas nach.

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ok, dann ist der Quxrk entschuldigt. Schlechte Luft in Veranstaltungsräumen und anschliessend 900km in einem schlapp motorisierten Auto, dass bleibt eben nicht ohne Folgen...wenn ich so nachdenke.

Horrido
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Phew. Kompetenzignoranten ist gut. Den Begriff muss ich mir merken, in Verbindung mit einem Augenzwinkern. Ohne das wirkt er fast etwas borniert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
812
Oben