Lockte Jäger Wölfe in die Schafsfalle ?

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen...dachte sich PETA... :unbelievable:

Egal wer hier welches Motiv hat, aber das man sich schon aufgrund vorgeblich mangelhaft gezäunter Schafkoppeln vor Gericht verantworten muss...

Geht das auch für Wildschaden ? Der Jäger zeigt den Bauern an, weil er durch grünen Energiemais die Sauen anlockt ? Geht doch immer noch ne Spur verrückter.

https://www.bild.de/regional/berlin...in-die-schafsfalle-gelockt-55682202.bild.html
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
.....Doch Mitte April kamen die Wölfe zweimal nachts, rissen drei Schafe. Jetzt haben die Tierschützer Feimann und den zweiten Jäger wegen Tötung durch Unterlassen angezeigt......

:what::no: Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Peta als Jurist, die haben anscheinend einiges nicht so richtig verstanden, was im Strafgesetzbuch geregelt ist und was genau der Schutzzweck der Norm ist.

Totschlag: "Wer einen Menschen tötet", "

Mörder ist wer.....einen Menschen tötet"

Von Tiroler Bergschafen finde ich im StGB nichts.......
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
:what::no: Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Peta als Jurist, die haben anscheinend einiges nicht so richtig verstanden, was im Strafgesetzbuch geregelt ist und was genau der Schutzzweck der Norm ist.

Totschlag: "Wer einen Menschen tötet", "

Mörder ist wer.....einen Menschen tötet"

Von Tiroler Bergschafen finde ich im StGB nichts.......

Dieser Sprachgebrau ist gewollt, da die Masse einerseits den Unterschied nicht kennt, zum anderen die erzeugten Emotionen und Bilder zu diesen Begriffen nachhaltig wirken.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Mich bestätigt diese Geschichte nur in meiner Überzeugung, dass der Wolf nichts im Jagdrecht verloren hat. Sollen sich die damit rumärgern, die ihn den Leuten eingebrockt haben.

Sollte es anders kommen, wird es für die betreffenden Jäger (die aktiv werden müssen) nichts als Ärger bringen.

Gruß

Michel
 
Y

Yumitori

Guest
Dieser Sprachgebrau ist gewollt, da die Masse einerseits den Unterschied nicht kennt, zum anderen die erzeugten Emotionen und Bilder zu diesen Begriffen nachhaltig wirken.

Zum Gruße,

ich bin überzeugt, dass das stimmt, der Sprachgebrauch ist definitiv gewollt. Und eine gute Interessenvertretung muss jetzt entscheiden:
PETA keine weitere Bühne geben und schweigen oder
in den Medien dagegen halten.
Im konkreten Fall würde ich abwarten, was die StA macht und
d a n n aktiv werden.
 
S

Schorse2210

Guest
Wäre doch mal eine Frage für die Herren Juristen:

Kann man eine Sachbeschädigung durch Unterlassen (nichts anderes ist ein totes Schaf) an seinem Eigentum begehen?

Wenn man dann noch liest was BILD, die schlechteste Zeitung Deutschlands, daraus macht, kann man eigentlich nur
:lol: oder :no:

WmH
Schorse

Please
Eat
The
Activist:biggrin:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wäre doch mal eine Frage für die Herren Juristen:

Kann man eine Sachbeschädigung durch Unterlassen (nichts anderes ist ein totes Schaf) an seinem Eigentum begehen?

Wenn man dann noch liest was BILD, die schlechteste Zeitung Deutschlands, daraus macht, kann man eigentlich nur
:lol: oder :no:

WmH
Schorse

Please
Eat
The
Activist:biggrin:

PETA ist ja eine Tierrechtsorganisation, keine TierSchutzOrganisation, so daß die hier wohl das grundgesetzlich verbürgte Recht auf Menschenwürde verle...oh, Moment!
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Wäre doch mal eine Frage für die Herren Juristen:

Kann man eine Sachbeschädigung durch Unterlassen (nichts anderes ist ein totes Schaf) an seinem Eigentum begehen?

§ 303 StGB
Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier einschlägig wäre der § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB (Unterlassen), allerdings wäre dass hier sehr weit hergeholt.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.einem Wirbeltier
a)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
:what::no: Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Peta als Jurist, die haben anscheinend einiges nicht so richtig verstanden, was im Strafgesetzbuch geregelt ist und was genau der Schutzzweck der Norm ist.
Die brauchen keinen Nachhilfeunterricht, die haben schon sehr gut verstanden. Brauchst nur mal deren Spendenbilanz mit derjenigen des DJV vergleichen...
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
:what::no: Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Peta als Jurist, die haben anscheinend einiges nicht so richtig verstanden, was im Strafgesetzbuch geregelt ist und was genau der Schutzzweck der Norm ist.

Die brauchen keinen Nachhilfeunterricht, die haben schon sehr gut verstanden. Brauchst nur mal deren Spendenbilanz mit derjenigen des DJV vergleichen...[/QUOTE]
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wenn laut Steffen Butzeck kaum oder nur selten Probleme mit wildernden Hunden in Brandenburg auftreten, frage ich mich doch
warum die Kosten für das Feststellen des Verursachers der Risse regelmäßig die Höhe der Entschädigung überschreiten!

La
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Manchmal frage ich micht wie man die Sp#### von Peta in die Falle locken kann:p, gut das mir nix einfällt:no:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
https://www.Mitbewerber.de/news/anzeige-peta-wirft-jaeger-wolfsprovokation

Die haben sie echt nicht mehr alle...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
714
Oben