welches Mittelpreis ZF 42-50er Objektiv von Leica, Leupold, Minox, DD

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mein SuB ist auch wieder vom Service hier.
Der Fehler ein bisschen besser.
Aber immer noch untragbar...
Extrem Streulichtempfindlich.
Wenn die Sonne untergeht oder Vollmond alles milchig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Sorry Oberpfälzer aber DAS kann def. NICHT sein, würde C mit den 3 S jetzt sage.[emoji3]:twisted:
Hätt ich das gewusst...
Mein 500 Kröten Minox hat das nicht nicht :)
Geht jetzt nochmal, diesmaö über Händler zum Service, dann mal schauen oder evtl. Wandlung, muss ich mot dem Händler erst noch ausmachen, der ist ja echt i.O.
Versteh ich nicht warum die Teile so gelobt werden...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hätt ich das gewusst...
Mein 500 Kröten Minox hat das nicht nicht :)
Geht jetzt nochmal, diesmaö über Händler zum Service, dann mal schauen oder evtl. Wandlung, muss ich mot dem Händler erst noch ausmachen, der ist ja echt i.O.
Versteh ich nicht warum die Teile so gelobt werden...

Du siehst das wieder falsch!
C. würde sagen: Das ist kein Buck, das ist ein Feature!

S&B (und Zeiss) sind (leider) auch nicht mehr das, was Sie mal waren.
Ich weiß nicht, warum man sich so den Ruf kaputt machen muß. :what::no::what:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
ich versteh auch nicht warum sich Qualität bei Top-Marken verschlechtern muss. Ich bin grade froh über mein sehr altes Zeiss ZM 2,5-10x48t*. Das funktioniert! Ich kann ins Gegenlicht zielen und die Absehenverstellung ist 1Klick=1cm. In der Dämmerung auch voll ok. Ich überlege ob ich mir noch so eins in 3-12x56 hole. Der Höker hatte noch zwei davon zum guten Preis...
Dann kann S&B den modernen Kram behalten und mir mein Geld zurück geben. Aber das wollen die auch nicht. Und wenn ich das S&B verticke (wenns endlich mal ok ist) mach ich auch relativ hohen Verlust.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Swaro Habicht Linie ist auch recht gut.

:thumbup::thumbup:

Hab auf dem BS ein 3-12x56 mit LP und auf der BBF das 1,5-6x42. Sind sehr ordentliche Gläser mit kleineren altersbedingten Macken (z.B. der Tunnelblick). Funktionieren aber schon über 20 Jahre problemlos. Stand jetzt gibt es auch keinen Grund das 56er zu ersetzen. Auf die BBF kommt bei Gelegenheit mal was anderes.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Die Leupold gibt es nur ohne Schiene.
Die VX-6 (erste Generation) waren schon sehr gut und günstig, dürfte schwer werden davon noch eines zu ergattern.
Die VX-6 zweite Generation haben jetzt den Suffix "HD" und liegen fast mit Swaro Z6i auf einem Preisniveau.

Es gibt inzwischen die VX-5 Baureihe, die sind deutlich günstiger, auch bei €/$ 1,18 noch eine Überlegung wert (als Eigenimport).

Ansonsten mal nach Kahles Helia 2-10x50 suchen oder Steiner 1,6-8x42, die gibt es auch immer wieder für vernünftiges Geld bei den einschlägigen (eGun) Händlern.

Ich denke Eigenimport ist eine sehr gute Wahl. Das hört sich immer so "groß" an, läuft aber so: bestellen, zahlen per PayPal, entweder Post bringt Paket nach Hause und man zahlt gleich den Zoll und Mwst. oder in der Filiale oder beim Zollamt. Also echt kein Ding. Man muss nur einen Laden finden, der einen die Sachen versendet, denn die Firmen wissen, dass man den Deutschen für alles was mit Jagd und Waffen zu tun hat gerne das doppelt bis dreifache abknöpfen kann. Die meisten Läden haben vom Hersteller daher Verkaufsverbote an internationale Kunden, weswegen man sich einen kleinen Händler finden muss, der das trotzdem macht.

Die Qualität von Leupold hat sehr zugenommen. Seit mein VX-5HD mit Ballistikturm, Parallaxenausgleich und Leuchtabsehen habe, weiß ich dass ein Meopta R2 "Schrott" ist, zumindest wenn man bedenkt, dass man den selben Preis dafür bezahlt. DDoptics und Minox können da auch nicht mithalten. Außerdem haben die Amerikaner einen sehr guten Leuchtpunkt entwickelt, der dem von Swaro schon sehr nahe kommt.
Inklusive Versand, Mwst und Zoll kostet dich das: Leupold 3.5-10x50 VX-3i Riflescope CDS ~ 540€ (mit Ballistikturm, aber ohne Leuchtpunkt) und eine Nummer besser: VX-5HD 2-10x42mm CDS-ZL2 ~1040€ (mit Ballistikturm und Leuchtpunkt).


 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
hab ein Leupold auf der .375! Das Teil ist ein 3-9x40 -oder 42?- mit Duplex Absehen. VX2 oder 1? Jedenfalls hat das nur 120€ gekostet und erfüllt seinen Dienst absolut einwandfrei! Sogar in der Dämmerung brauchbar.

Ein Swaro Habicht PV 3-12x50 hatte ich auch mal kurz. Entweder wars defekt oder ... jedenfalls konnte ich damit bei Gegenlicht NICHTS mehr sehen.

Ich finde die Blaser Sattelmontage super, vor allem mit Innenschiene. Darum kommt mir kein Glas ohne Innenschiene auf meine Blaser... Da kann Leupold noch so toll sein.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Hätt ich das gewusst...
Mein 500 Kröten Minox hat das nicht nicht :)
Geht jetzt nochmal, diesmaö über Händler zum Service, dann mal schauen oder evtl. Wandlung, muss ich mot dem Händler erst noch ausmachen, der ist ja echt i.O.
Versteh ich nicht warum die Teile so gelobt werden...


Thema Streulicht hatte oder hat S&B schon als ich n kleiner Bub war... Tja...is so...... Leider
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.602
Jo. Tausende von Kunden privat und Behörde sind alle blind.
Ist so ähnlich wie der Experte hier, der seit 2 Jahren auf ein bestelltes Glas wartet.

Wieso ein Falschfahrer? Tausende.....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.491
Das krumme Absehen könnte aber auch von der mechanischen Beeinflussung beim Spediteur kommen. War es denn krass schief oder nur ganz minimal, aber spürbar?

Mir ist mal meine Büchse im Futteral umgefallen, danach war das Absehen auch 45 Grad verdreht....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.602
Das ganze ist ärgerlich, einen unfreundlichen Anruf beim Service und das Teil wieder hin.
Wie man beim parallelen Zeissfaden sieht, gibt's da auch Unterschiede im Personal.

Das krumme Absehen könnte aber auch von der mechanischen Beeinflussung beim Spediteur kommen. War es denn krass schief oder nur ganz minimal, aber spürbar?

Mir ist mal meine Büchse im Futteral umgefallen, danach war das Absehen auch 45 Grad verdreht....

Trotzdem darf so etwas nicht passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Jo. Tausende von Kunden privat und Behörde sind alle blind.
Ist so ähnlich wie der Experte hier, der seit 2 Jahren auf ein bestelltes Glas wartet.

Wieso ein Falschfahrer? Tausende.....
Ja und? Es ist hald so gestern nochmal mit Zeiss und Minox verglichen. Gleicher Ort gleiche Zeit alles exakt gleich.
Zeiss und Minox einwandfrei.
SuB wird milchig. Deutlich besser als vor der Reperatur, aber immer noch deutlich sichtbar, ein Reh könnt ich so nicht beschießen.
Fa Frage ich mich, sind die blind?
Übrigens mein Bruder hat auch durchgesehen und es bestätigt.
Gehts hald nochmal zum Service und dann wird der Schrott gewandelt. Es sei denn sie bekommens diesmal hin - was ich nicht glaube.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
740
Oben