post mortem

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
http://www.cellesche-zeitung.de/S5404119/Wolf-im-Landkreis-Celle-erschossen

Bin mal wieder in der Heimat.

Interessante Statistik, es sagt auch einiges über die Enge des Kontaktes des Wolfes zur Menschheit. 4 tote Wölfe im Straßenverkehr im LK Celle seit 2015, jetzt der 1. mit Schrot.
Ob das Schrot Todesursache oder Nebenbefund war sei mal dahingestellt, ich habe schon einige Wölfe und Koyoten gehäutet, die Schrot unter der Haut hatten und noch fröhlich umherliefen, bis eine Kugel sie einholte.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Tja, das ist eine ganz andere Welt hier in Deutschland, ...eine verrückte halt....:lol:
ho61
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Dann können die Wolfmamis und Papas na nun endlich ihre Kerzen anzünden und 5 mio Euro für die Ergreifung des Schützen ausloben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Northern BC vor 3 Jahren , nur Winter: 178 Wölfe per staatlichem Heli-Abschuss, 250$ Prämie von der GOABC für jeden Wolf, unbegrenzte Jagdzeit und Strecke für Hobbyjäger, gesamt Strecke zuletzt 2010 über 550 Wölfe . Die drei Trapper, die ich kenne, hatten zusammen nochmal über 70 Wölfe.
Tote Woelfe im Strassenverkehr: mir keine bekannt.

Ich denke, Deutschland braucht ein Tempolimit von 50 km/h in Wolfsgebieten. Wolfspolster auf jeder Fahrzeugvorderseite. Führerscheinentzug für automobile Wolfsmeuchler. Kann das mal jemand an das Wolfsbüro weiterleiten?
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Wie war das noch mal mit dem toten Wolf den man in Holland im Straßengraben gefunden hat. Hatte nachweislich polnischen Biber als letztes gefrühstückt.
Es gibt Sachen, die gibts nicht.
Und die Landbevölkerung wird mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen, wie ihnen Wölfe und Balkonökologen freudig auf der Nase herum tanzen!
Das tun sie übrigens auch nicht in Frankreich, Österreich, Italien, Canada, den USA und vielen anderen Ländern mit Wolfsvorkommen.
Und das ist gut so!

Einstein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
651
Oben