Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Danke (erhalten)
    210

Trichinen/ASP/Cäsium - Untersuchungsergebnisse

Ok, hoffe mein Punkt ist klar geworden. Mir ist das aktuell (der Prozess an sich) zu schwammig und ich habe diesbezüglich ein hohes Sicherheitsbewusstsein

Danke (erhalten)
    922

Zitat Zitat von Jäger Beitrag anzeigen
    Nein, die Wartedauer wäre am Nachmittag des Tages abgelaufen gewesen, aber er hatte die Sau am Mittag begonnen abzuschwarten. Da kam dann das Veterinäramt um ihn zu benachrichtigen.
    Alles noch mal gut gegangen, aber wie gesagt, es hätte teuer werden können !

wmh

Jäger
    Mit Recht!

Danke (erhalten)
    985

Mann, was seit Ihr Kompliziert

Absprache mit TA,
    ich darf die Sauen in die "rote Kühlung" hängen, geht halt so mehr rein.
    es darf halt nichts weg kommen, da ich /wir in der Wildkammer aufgebrochen haben, haben wir Aufbruch und Schwarte halt in der "schwarzen Kühlung" 2-max 3 Tage aufgehoben, bzw. den Lieferschein der TKB vorgehalten.

vorher Reden hilft

auch wir hatten schon "Nachproben", die wurden halt vom Abgeschwartetem Stück genommen.

Und das Trichienen vom einem (abgeschwartetem)Stück zum nächstem hüpfen, soll unwahrscheinlich sein

Danke (erhalten)
    274

Zitat Zitat von gipflzipfla Beitrag anzeigen
    ...bei der Cäsiumbeprobung meiner erlegten Sau stehe ich dabei und bekomme das Protokoll danach in die Hände.
    So weit, so normal.

Die gleiche Probe bringe ich hinterher zum Tierarzt, der die Trichinenprobe veranlasst.
    Ernsthaft? Du bringst nem Tierarzt 1 Pfund Schweinegulasch zur Beprobung? Oder ist das eher als Bezahlung zu verstehen?

Andernorts wird für sowas Zwerchfellpfeiler/Lecker in der Grössenordnung von 10g verwendet.

It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses....
    Hit it!
    Danke foxl_01 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    2581

servus
    Zitat Zitat von .44-40 Beitrag anzeigen
    So weit, so normal.
    jo, das denke ich mir auch

Zitat Zitat von .44-40 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du bringst nem Tierarzt 1 Pfund Schweinegulasch zur Beprobung? Oder ist das eher als Bezahlung zu verstehen?

Andernorts wird für sowas Zwerchfellpfeiler/Lecker in der Grössenordnung von 10g verwendet.
    ..ich kenne Gegenden, da musst Du aus der Trichinenprobe aus 5 defnierten Stellen ausschärfen. Unter Anderem also auch aus den Rippenbögen, der Muskulatur aus dem unteren Vorderlauf und als besonders gut durchblutetendem Muskel dem Zwerchfell selber...

Diesen Probenateil habe ich natürlich zur Cäsiumbeprobung separat im Beutel, dann ohne Zwerchfellpfeiler dazu obenauf liegen und klaube sie hinterer auch wieder ab... und wenn der TA mehr als 20g davon haben will.. kann er den Rest bitte auch gleich mit entsorgen

Glaubst Du allen Ernstes, ich würde die Cäsiumprobe nach ungekühlter Spazierfahrt noch irgendeiner Verwertung als Lebensmittel zuführen wollen oder gar m ü s s e n

Sooo dringend nötig habe wir es nun auch wieder nicht

Man darf natürlich alles in Frage stellen und ebenso eine ganz besondere Wissenschaft daraus machen
    Waidmonns Gruaß

"Meine Schuah, meine Schuah san von Fuxleda g´mocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht!"

Ja, es l o h n t sich, ein dickes Kaliber zu verwenden.....

Weil´s einfach nur geil ist

Danke (erhalten)
    274

Zitat Zitat von gipflzipfla Beitrag anzeigen
    ..ich kenne Gegenden, da musst Du aus der Trichinenprobe aus 5 defnierten Stellen ausschärfen.
    Die kenn ich nicht, würd sie aber gern kennen. Welche sind das genau?

It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses....
    Hit it!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer