Welt: NRW / militante Tierschützer

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Der ein oder andere Leserkommentar ist auch wieder bezeichnend. Von wegen im Jahr nur ein Jäger verletzt :no:

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass viele Straftaten, wie platt gestochene Reifen, einfach unter Vandalismus erfasst werden und nicht im Zusammenhang mit der Jagd. Außerdem werden Beschädigungen an Hochsitzen oft nicht mehr angezeigt. Zumindest bei uns. Bringt eh nix. Selbst angesägte Sprossen, die offensichtlich gesundheitliche Schäden verursachen sollen, werden als geringfügige Vergehen angesehen...
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Interessant ist das Zitat des Herren Innnenministers, von wegen "...der Zweck heiligt nicht jedes Mittel, auch wenn er noch so gut sein mag...".
Also unterstellt er hier einen guten Zweck, aber die falschen Mittel??:no:
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Aus oben genanntem Artikel
Daran? :lol:
Naja er ist noch kein Jahr im Amt, die Zahlen hätten vielleicht schlechter sein können :bye:



Da kannst du mal sehen wie wenig in und hipp du bist, wer liest denn noch die Artikel (in der Hoffnung auf Restwahrheit*).
Es geht nur um Schlagzeilen!!


CdB :cheers:


* Über die interessante Frage wieviele Übeltaten schon aus Frust nicht mehr angezeigt werden, denken ja die Schreiber ohnehin nicht nach.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"... In der Statistik nicht erfasst sind die Fälle von Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch."

Dann wird es höchste Zeit, die endlich zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
"... In der Statistik nicht erfasst sind die Fälle von Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch."

Dann wird es höchste Zeit, die endlich zu erfassen.
Das ist quatsch dann sieht die doch nicht mehr besser aus als im Vorjahr ...

Drum traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast [emoji23]
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Interessant ist das Zitat des Herren Innnenministers, von wegen "...der Zweck heiligt nicht jedes Mittel, auch wenn er noch so gut sein mag...".
Also unterstellt er hier einen guten Zweck, aber die falschen Mittel??:no:
hast du ein Problem mit der deutschen Sprache?
Ist Tierschutz kein guter Zweck?

Teddy
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Welchen Tierschutz meinst du denn?
Da gibt es erheblichen Interp(r)etationsspielraum!
Wenn ich dem geschwächten Kitz den Schuss antrage, ist das Tierschutz!
Für peta und Konsorten nicht.
Wenn ich ordentlich Milchkühe halte, meinetwegen auch in großen Beständen, ist daran nichts aus zu setzen.
Für peta und Konsorten ist das per se Tierquälerei und sexistische Ausbeutung.
Also find erst mal raus was Tierschutz ist!


Einstein
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Welchen Tierschutz meinst du denn?
Da gibt es erheblichen Interp(r)etationsspielraum!
Wenn ich dem geschwächten Kitz den Schuss antrage, ist das Tierschutz!
Für peta und Konsorten nicht.
Wenn ich ordentlich Milchkühe halte, meinetwegen auch in großen Beständen, ist daran nichts aus zu setzen.
Für peta und Konsorten ist das per se Tierquälerei und sexistische Ausbeutung.
Also find erst mal raus was Tierschutz ist!


Einstein
ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich versuche, mich so gut ich kann, an die Regeln des TierSchG (des Bundes) von 2006 zu halten; was PETA oder andere Schwachköpfe dazu meinen, geht mir am Arxxx vorbei.

Für einen Minister der - zumindest in D - Recht und Gesetz unterworfen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der von geltendem Recht abweichen möchte - und erst recht nicht vorstellen, dass er die PETA Position teilt und meint, wenn er etwas zum Tierschutz sagt.

Teddy
 
Y

Yumitori

Guest
ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich versuche, mich so gut ich kann, an die Regeln des TierSchG (des Bundes) von 2006 zu halten; was PETA oder andere Schwachköpfe dazu meinen, geht mir am Arxxx vorbei.

Für einen Minister der - zumindest in D - Recht und Gesetz unterworfen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der von geltendem Recht abweichen möchte - und erst recht nicht vorstellen, dass er die PETA Position teilt und meint, wenn er etwas zum Tierschutz sagt.

Teddy

Zum Gruße,

zumindest vorstellen kann ich mir, dass die Positionen von PETA geteilt werden könnten - aber ich weiß es natürlich nicht.
Seit sich die gesamte CDU bereit erklärt, mit GRÜNEN und DIE LINKE politisch zusammenzuarbeiten, wo es denn sinnvoll ist ( zum Machterhalt?) kann ich mir das vorstellen.
Da sagt der hessische Ministerpräsident "mit Grünen nicht" und liegt alsbald mit ihnen im Bett.
Was kann man sich also alles vorstellen ! ??
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich versuche, mich so gut ich kann, an die Regeln des TierSchG (des Bundes) von 2006 zu halten; was PETA oder andere Schwachköpfe dazu meinen, geht mir am Arxxx vorbei.

Für einen Minister der - zumindest in D - Recht und Gesetz unterworfen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der von geltendem Recht abweichen möchte - und erst recht nicht vorstellen, dass er die PETA Position teilt und meint, wenn er etwas zum Tierschutz sagt.

Teddy


Reul relativiert den Rechtsbruch. Er unterstellt den Rechtsbrechern vermeintlich hehre Ziele.
Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache?

Einstein
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Reul relativiert den Rechtsbruch. Er unterstellt den Rechtsbrechern vermeintlich hehre Ziele.
Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache?

Einstein
Das ist deine - m.E. völlig abwegige - Interpretation in den Text hinein. Aus dem Wortsinn und Zusammenhang ist das jedenfalls nicht zu schließen.
Aber gut... wenn einem Politik und Verwaltung schon "den Schaum vors Maul" treiben, kommt so eine Verschwörungstheorie schon mal zur Welt.

Du hältst Tierschutz also deswegen nicht für ein hehres Ziel, weil es Leute gibt, die sich krimineller Methoden bedienen, um ihre verquere Ideologie durchzusetzen, indem sie dieses Ziel für sich instrumentalisieren?

Teddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
682
Oben