Beste Ablaufzeit für Auktionen bei Egun/Ebay?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Beim Einstellen einer Auktion überlege ich jedesmal, was die beste Ablaufzeit für das Ende der Auktion ist.

Normal wähle ich dafür fast immer einen Samstag oder Sonntag gegen 20 Uhr ... dazu versuche ich auch z.B. Ferienzeiten zu berücksichtigen, in denen viele nicht zuhause sind u.s.w.

Was ist Eure Meinung zum perfekten Ablaufzeitpunkt bei den Auktionsseiten?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich halte Sonntags 19-20 Uhr nach wie vor als recht gute Zeit. 20.15 Uhr bedenken, das mag für jüngere Leute kaum noch Bewandtnis haben, für ältere aber durchaus noch.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Da kann ich Passion zustimmen. Aus meinen Erfahrungen ist der Sonntagabend am Besten.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Samstag ist nicht so gut. Viele Leute sind abends unterwegs.
Vormittags und tagsüber ist man eh selten am Rechner oder auf Arbeit.
Es gab auch mal bei eBay ne Statistik wann die höchsten Preise erzielt werden. War glaube Sonntag zwischen 19-21 Uhr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Mittlerweile muss ich sagen: Gar keine mehr.

Ich stelle meine Sachen lieber für einen guten Preis zum Sofortkauf ein, eine Auktion mache ich nur noch, wenn ich gar keine Ahnung vom Marktwert des Artikels habe oder mir sicher bin, daß es eine Bieterschlacht geben wird.

Davon abgesehen würde ich einen Tag am WE und eine Uhrzeit um 21.00 wählen, da sind die meisten zu Hause und die weniger mobilen Internetnutzer wahrscheinlich auch mal am Rechner.

Aber im Kern ist es auch eine Glaubensfrage:
Sonntag Abend lauert ja z.b. der Tatort, der ach-so-viele Nutzer ans Fernsehgerät bannt, Freitag und Samstag Abend sind viele unterwegs und unter der Woche wird halt gearbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Kommt drauf an was man verkaufen möchte, ich gehe davon aus das zur jetzigen Jahreszeit viele Jäger zwischen 19 und 21 Uhr am Hochsitz sein werden :lol:
Wohin ich mich jetzt auch begebe, bis später . . .

Grüße
Alexander
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Schnee from yesterday.
Heute hat jeder der bei E-gun/bay was ersteigern will ein smartphone.
Damit ist er 24 Std. am Tag am Puls der Zeit.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Nicht in meinem Revier, da ist Funkloch ;-)
Ansitz war erfolgreich, 2 jähriger Gabler, 15,5kg.

Grüße
Alexander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
484
Oben