Biobauern in Not

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Na dann warten wir mal ab wann aus dem Vorschlag Gesetz wird und ob das dann als waffenrechtliches Bedürfnis anerkannt wird. Sprich jeder Hunde oder Katzenbesitzer und jeder Rinderzüchter erhält WBK plus WS zum Führen.

Das hätte der icki mal vor der Jagd versprechen sollen.... :lol:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nachdem der Ankündigung den Jagdschein machen zu wollen, seines smarten Kumpels nicht genügend Jäger auf dem Leim gegangen sind, wird jetzt das große Besteck ausgepackt...;-)

Horrido
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.657
CdB, wiederholt Danke, ich frage mich nur ob der Joke mit dem besonderen Verhältnis so gewollt war!:lol:

Grüße La
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ihr sehrt das alles falsch!
Seht das so wie Mowhark!
Schei.egal ob ein (Bio)Bauer in Not ist, laut Mowhark.
Dann soll er sich was anderes suchen laut Mowhark.

Sorry Mowhark, aber den POST VON DIR WERDE ICH JETZT ÜBERALL VERBREITEN.
DER WAR NÄMLICH SOWAS VON AROGANT UND DANEBEN; SCHLIMMER GEHT ES FAST NIMMER!

Lightweight,
ich bin der Meinung, dass dies der falsche Weg ist, Mohawk etwas zu lehren. Ihn als Person abzulehen tue ich nicht, seine Meinung zum Wolf halte ich fuer fragwuerdig. Ich hoffe auf diese Art die Kommunikation mit ihm zu erhalten.

Lightweight, du tust das was dir richtig erscheint. Ich habe dir meine Erfahrung bei aehnlichen Faellen beschrieben.

OK?

tømrer
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Lightweight,
ich bin der Meinung, dass dies der falsche Weg ist, Mohawk etwas zu lehren. Ihn als Person abzulehen tue ich nicht, seine Meinung zum Wolf halte ich fuer fragwuerdig. Ich hoffe auf diese Art die Kommunikation mit ihm zu erhalten.

Lightweight, du tust das was dir richtig erscheint. Ich habe dir meine Erfahrung bei aehnlichen Faellen beschrieben.

OK?

tømrer

Tomrer, Leute wie Mohawk sind mir zutiefst zu wieder!
Wer der Meinung ist, des es richtig ist, daß zB der Beruf der Wanderschäfer überholt ist und es vollkommen egal ist ob zB dieser Berufszweig ausstirbt oder nicht, der ist menschlich ein A....

Ohne Landwirte, Farmer, .......würde die Welt garantiert noch viel schlimmer da stehen als sie jetzt schon dasteht.

Und wenn solche Leute wie Mohawk öffentlich eine solche arogante und hochnäsige Meinung breit treten, müssen Sie damit klar kommen, das andere dieses auch öffentlich anprangern.

Sorry, ich bin lieber gerade heraus als hintenrum.
Man muß meine Meinung nicht teilen, dazu zwinge ich keinen.
Mohawk verdient sein Geld mit Wölfen.
Soll ich jetzt sagen:"Hoffentlich wird der Wolf ausgerottet und Mohawk soll sich eine andere Arbeit suchen!"

Nein, er soll sein Geld damit verdienen, soll anderen aber auch nicht die Lebensgrundlage absprechen mit denen andere ihr Geld verdienen.
Sind keine Schäfer mehr da, geht der Wolf an Rinder un Pferde.
Sind die nicht mehr da oder zu 100% vor Wolfsangriffen geschützt, wo geht der Wolf dann dran?

Sorry Tomrer, wir sind oft einer Meiung, aber da kommen wir beide def. nicht überein.

Und nochwas, der Post von Mohawk hat gezeigt, das er nicht lehrnen will und das Andere nur Drewck für Ihn sind. Andere die nicht 100% FÜR den Wolf sind und die das Leben der WK erschweren, weil Bilder von zB Schafen gezeigt werden, die halb angefressen sind und sich quälen.
Bilder von Tieren, die den WK das Genick brechen können (werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Und wenn solche Leute wie Mohawk öffentlich eine solche arogante und hochnäsige Meinung breit treten, müssen Sie damit klar kommen, das andere dieses auch öffentlich anprangern.

Sorry, ich bin lieber gerade heraus als hintenrum.
Man muß meine Meinung nicht teilen, dazu zwinge ich keinen.
Mohawk verdient sein Geld mit Wölfen.
Soll ich jetzt sagen:"Hoffentlich wird der Wolf ausgerottet und Mohawk soll sich eine andere Arbeit suchen!"
...

@Leightweight

da liegt ein Mißverständnis vor. Du diskutierst nicht mit dem privaten Mohawk.

Wir tauschen uns innerhalb des Forums immer mit dem sachlich, analytisch aufgestellten Wissenschaftler aus, dessen Rolle(-nverständnis) nur selten kurz aufblitzende Emotionen zulässt.
Es gibt Berufsbilder, die eine private (ggf. divergierende) Meinung nicht oder nur bedingt öffentlich zulassen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Lightweight:

Wenn Du nicht erkennst, wann eine persönliche Meinung und wann z.B einfach eine Nachricht über *etwas Anderes" in einem Text steht, dann solltest Du vielleicht nochmal zurück in die Schule, so ab Klasse 4 (?) wird das im Unterricht besprochen. Ich verdiene mein Geld übrigens nicht mit Wölfen und danke, dass Du mir nichts schlechtes wünschst, aber "dank" solcher genialen Dinge wie "Einstellungsstopp", "Generation Praktikum", Wechsel von BAT zu TVöD, Hochschulrahmengesetznovelle, Teilzeit- und Befristungsgesetz etc. befinden und befanden sich hunderttausende Wissenschaftler in genau solchen Situationen wie z. B. hier wohl die Biobauern. Für uns war und ist das schlichtweg "business as usual". Btw.: muss ich das erste Posting von mir raussuchen, in dem steht, dass extensive Weidetierhaltung Probleme bekommt und man da helfen muss oder machst Du das als Chef des "Mohawk hat mal was gepostet!-Fanclubs"? :twisted:

@CdB:
Danke für den Link. Dass die Notstandsregelungen durch den Artenschutz nicht aufgehoben werden ist doch seit Jahren klar. Aber manche müssen sich das wohl von einem Anwalt nochmal erklären lassen. :p

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber Joe,
ich lese Dein Eintreten für Wölfe mit Respekt.
Ich persönlich halte solche "Wiedereinbürgerungen" für großen Blödsinn! Es geht auch nicht um "Biobauern", sondern um die letzte natürliche Haltungsform für Nutztiere überhaupt und das ist die Weidehaltung. Wie von @tømrer beschrieben, sorgt die Beweidung für die Offenhaltung von Landschaften. Ganz nebenbei sind Weidegebiete auch ein Refugium für wildlebende Tiere, im Gegensatz zu Mähweiden...

Horrido
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Und wenn solche Leute wie Mohawk öffentlich eine solche arogante und hochnäsige Meinung breit treten, müssen Sie damit klar kommen, das andere dieses auch öffentlich anprangern.
.
Um das mal zu relativieren: Ich bin (meist) der Meinung von Mohawk und finde in keinster Weise, dass er hochnäsig oder arrogant ist. Vielmehr bewundere ich ich ihn dafür, dass er immer schlich bleibt, egal wie viele Tiefschläge er wieder mal bekommt. Im Gegensatz zu seinen Kritikern kommt von Mohahk nie ein persönlicher Angriff, es bleibt alles auf der sachlichen Ebene. Alleine dafür müsste man ihn loben, egal ob man seiner Meinung ist oder nicht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@Pilzesammlwr:
Wenn man schreibt, dass das Schicksal der Landwirte deren Pech/Problem ist und die sich was anderes suchen sollen, dann finde ich das mehr als arrogant!!
Und da ist es Sche.... egal man das als „Jobmeinung“ vertritt oder als Privatmeinung.

Sowas geht GAR NICHT!
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.616
https://www.gmx.net/magazine/panorama/usa-puma-toetet-radfahrer-verletzt-schwer-32973658

Uppps, da wollen wir mal hoffen, daß soetwas nicht in ähnlicher Form demnächst in Deutschland ein Schlagzeile ist.

Letzter Absatz dieses Berichtes:

"Die etwa 2.100 Berglöwen im Staat Washington stehen dort unter Schutz. Jedes Jahr dürfen etwa 250 abgeschossen werden, erklärte Puma-Experte Rich Beausoleil der "Seattle Times".© dpa"

Sie stehen unter Schutz und trotzdem dürfen jedes Jahr etwa 250 Berglöwen erlegt werden. Meiner Meinung eine gute Regelung:
Schützen (hegen) und bejagen. Warum schafft es die EU nicht, solche Regelungen auch für Deutschland und andere Wolfsvollschutz-EU-Länder in die Wege zu leiten?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Pilzesammlwr:
Wenn man schreibt, dass das Schicksal der Landwirte deren Pech/Problem ist und die sich was anderes suchen sollen, dann finde ich das mehr als arrogant!!
Und da ist es Sche.... egal man das als „Jobmeinung“ vertritt oder als Privatmeinung.

Sowas geht GAR NICHT!

Doch, das geht, das ist nämlich erstmal ganz neutral und wertfrei die Lebenssituation von uns allen: unser Schicksal ist unser Problem.

Erst wenn Du das mit einer Wertung und einer in diesem Fall von Dir unterstellten Meinung (meiner nämlich) verbindest ...



... wird das zum Problem, nämlich zu (D)einem Textverständnisproblem.

Sorry, ist so.

:roll:

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Warum schafft es die EU nicht, solche Regelungen auch für Deutschland und andere Wolfsvollschutz-EU-Länder in die Wege zu leiten?

Auch wenn das wieder einigen nicht gefällt: SUFU nutzen, steht gefühlte 100x im Forum. Stichworte: FFH-Richtlinie, insbesondere die Abschnitte zur Änderung der Anhänge, Anhang IV und V und die entsprechenden Länderlisten ...

Die Länder müssen beantragen, bestimmte Gremien müssen zustimmen, ... das dauert eben. Bislang liegen m. W. nichtmal brauchbare Anträge vor.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
428
Oben