Wild und Hund Absehen

Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Hallo an alle!

Ich bin beim Surfen auf folgenden Artikel aus dem Jahr 2003 gestoßen:

http://www.gravuren-fruehauf.de/assets/uploads/Presse/046_049_Saal_Kipplauf.pdf

Darin geht es um die Zusammenstellung einer neuen Kipplaufwaffe. Auch geht es darum welches Glas und welches Absehen Verwendung finden soll.
Es ist die Rede von einem sogenannten „Absehen 2 Universal-Nacht“ oder auch "2 UN" (siehe WuH26, 1995) entwickelt von Heribert Saal.

Im Internet und hier im Forum finde ich leider keinerlei Infos zu diesem Absehen.

Vielleicht weiß einer mehr darüber oder hat sogar die entsprechende Ausgabe gelesen und könnte ein Foto des Artikels über das Absehen einstellen?


Waidmannsheil, Landmann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo an alle!...

Vielleicht weiß einer mehr darüber oder hat sogar die entsprechende Ausgabe gelesen und könnte ein Foto des Artikels über das Absehen einstellen?


Waidmannsheil, Landmann
vielleicht am Besten, wenn Du unter Bezugnahme auf den Artikel ene E-Mail an Schmidt&Bender schreibst... ?

Übrigens ein feines Gwehrl mit stilvoller Grraur :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Klar, danke für den Tipp!
bitte, gerne

Kam mir nur so in den Sinn, weil ich von diesem Absehen noch niemals etwas gelesen habe :?

(und unsere Schmidt&Bender Koriphäe sich noch nicht dazu geäussert hatte.... ;) )

Vielleicht kannst Du ja bitte auch Rückmeldung geben, wenn Du etwas dazu erfährst...

Viel Erfolg :thumbup:
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Docter fertigte bzw fertigt noch Gläser mit Absehen 2.
Das ist eine Kreuzung aus Absehen 1 und Fadenkreuz.
Der senkrechte Stachel ist vom Absehen 1 mit einer feinen horizontalen Linie.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Docter fertigte bzw fertigt noch Gläser mit Absehen 2.

SuB fertigt es auch noch, aber das ist ein DJ Absehen. Kein "Tag+Nacht" also wird es etwas anders aussehen.

Abs.2


Absehen2.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
769
Oben