Handliche kleine Taschenlampe mit guter Leistung gesucht?!

Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
62
Für echte Qualität bei Lampen kann man auch im eigenen Land bleiben und Lupine kaufen.

Eine Piko oder jetzt neu Blika hat echte 1800 / 2200 lm und der Lampenkopf wiegt unter 90 Gramm. Lichtmenge ist einstellbar - was will das Herz mehr.
Für die absoluten Lichtfetischisten dann halt eine aktuelle Betty mit 5000 Lumen.

Wenn ich überlege, dass meine alte Betty nur knapp 2000 lumen hat / und meine alte Piko nur 800 - wahnsinn was sich da getan hat.

Und selbst mit den nur 2000lm der alten Betty hatte ich nie das Gefühl, dass ich zu wenig Licht habe :lol:

Hersteller aus Deutschland und LED einfach mal überlegen... Cree produziert nun einmal nicht in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
62
Von der Website: "Der Großteil der Einzelkomponenten wird in Deutschland oder den europäischen Nachbarländern speziell für unsere hohen Anforderungen an Leistung und Langlebigkeit gefertigt."

Für mich liest sich das so, dass alles was nicht "Der Großteil" ist (ich denke mal alle elektronischen Teile) aus Fernost gekauft werden, die Zerspanung und Vormontage erfolgt dann im nahen europäischen Ausland, Slowakei oder ein anderer "best cost standort" in Osteuropa, und Endmontage und Verpackung dann hier bei uns? Wenigstens das Design und die Konstruktion ist wohl komplett in Deutschland, ob das jetzt als "Made in Germany" gilt kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Aber schön sehen die Teile ja aus. Was für mich aber absolutes nogo ist: proprietäre Akkupacks. Sind die mal verschlissen soll ich mir für 250€ ein neues Akkupack kaufen, weil sich die Lampen nicht mit normalen Zellen betreiben lassen? :unbelievable: Andere Zellen als die der gängigen Hersteller sind da auch nicht drin. Und wenn die Lampe schon 800€ kostet zieht das Argument "Irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen" auch nicht wirklich...


ähm ja - aber so wirklich scheinst Du Dich mit der Firma nicht auseinander gesetzt zu haben. Panasonic stellt keine Zellen und Cree keine LED in Deutschland her. Welche IC's oder Bluetooth Module es gibt die in Deutschland produziert werden weiß ich jetzt aus dem Steggreif auch nicht. Ansonsten ist Lupine ein mittelständischer Betrieb der in Deutschland Entwickelt, Testet und Produziert.
Ich denke, da ist wesentlich mehr Made in Germany als bei einem deutschen Auto ;-)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Moin,
Ich habe eine LED Lenser X7R also diese Doppelte.
Da die in der Hosentasche echt viel Platz wegnimmt und das recht unbequem ist suche ich eine kleinere Lampe die aber auch wieder aufladbar ist damit ich die samt der Halterung im Auto montieren und laden kann!!

Hatte an die LED Lenser P7 gedacht oder gibt es noch was kleineres bei gleicher oder besserer Leistung?

Habe mich da noch nie wirklich mit befasst und wäre für ein paar Tips dankbar!!

Gruß und Waidmannsheil

Bin seit Jahren sehr mit der Fenix tk 15 zufrieden..
Brauche kein Flutlicht bei der Jagd.. Größe und Leistung ( Max 400 Lumen ) passen . Habe noch eine P 7 qc als Ersatz im Auto..beide sind gut für die Hosentasche und ausreichend für die nachsuche. .
Anhang anzeigen 63581
Mein Favorit ist die TK 15..
WMH
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Und so schön das man sie gleich dort bestellen kann .......
Die Seite hat mit objektivem Test aber gaaanz wenig zu tun .
Diese "Testseiten" sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die gibts für jede noch seltsame Produktkategorie und die ersten waren auch richtig gut.

Hintergrund: Die Links sind sog. "Affliate-Links", d.h. der Referer ist personalisiert und der Betreiber der Website bekommt ein kleines Bakschisch, wenn Du über den Link bestellst. Ganz egal, welches Produkt von denen.

Die ersten solchen Seiten haben noch echte Tests geschrieben und waren leidlich objektiv - kann man auch sein, wenn man das Bakschisch für jedes Produkt bekommt. Über solche Seiten habe ich auch ab und an was bestellt, um dem Ersteller für seine Mühe zu danken.

Inzwischen werden von solchen Seiten nur die Amazon-Produkttexte kopiert, das Ganze in eine Reihenfolge gebracht, die ungefähr die Reihenfolge in den Verkaufscharts wiedergibt und gut. Der Ersteller hat keine Arbeit und verdient gut, je nach Google Ranking.

Fazit: "Testseiten" für Produktkategorien sind heute nur noch Abzocke. Meiden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
424
Oben