20 Fuss Seecontainer......

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn man die durchschnittliche Jahresarbeitszeit im Verhältniss zum Einkommen (Kaufkraftbereinigt) sieht, und unsere soziale Absicherung möchte, wird es schwierig bessere Bedingungen als in DE zu finden. Dennoch kann man in anderen Gegnden der Welt glücklich werden, allerdings muss man dann Prioritäten anpassen.
Dem TS alles Gute und bleibe er dem Forum erhalten.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Das ist sehr bedauerlich mit deinem Onkel, aber auch knapp 80 Jahre her.

Ich drücke die beide Daumen für dein Vorhaben. Das ist eine absolute Herausforderung und sicher spannend!! Hut ab!!

Wenn ich mit Freunden abends zusammensitz kommt oft Unmut auf. Ich pers. glaube diesen Unmut gab es aber zu allen Zeiten.
Auf die Frage wo man denn besser leben könnte, kommt dann meist die Schweiz (Ok, Erspartes - 30%) oder Spanien (da war es im Urlaub immer so schön, die spanische Kollegin hier in der Firma erzählt dir was anderes).

Ein wirklich stabiles Land, mit guter Infrastruktur, einem soliden Gesundheitswesen, Bildung für die Kinder (sofern vorhaben) und vor allem Sicherheit, da wird's dann eng.

Danke sehr !

Ja ist knapp 80 Jahre her. Also wird es langsam wieder Zeit :no:
Ich weiss was du meinst mit dem Unmut. Da gebe ich dir völlig Recht.
Natürlich taucht auch immer die Frage auf nach ärtzlicher Versorgung, Kriminalität etc.
Ach ja, es gibt dort auch Universitäten. Und Porsche, Mercedes und Milka Schokolade. Manchmal weiß ich wirklich nicht was man sich hier unter Südamerika vorstellt. Nur 3 Welt !?

Fakt ist das die Menschen dort alle ein Lachen im Gesicht haben, obwohl der Durschnitt arm ist, sind sie zufrieden. Keiner hungert. Tafeln gibt es nicht ;-)

Kriminalität ? An der Grenze zu Brasilien sind Drogenkuriere unterwegs. OK, hier auch. Bei meinem letzten Besuch bekam ich mit wie zwei Kleinganiven auf nem Mopped versuchten einer Frau die Handtasche zu entreissen. Ein aufmerksamer Mensch bekam das mit, zog den Revolver und schoss einem durch den Fuß. Kommentar der Polizei: OK in der Öffentlichkeit halt ein bischen auf den Hintergrund achten. Ansonsten hält sich das mit der Kriminalität sehr in Grenzen.

Ausserdem ist die Krake EU zu nahe an Spanien,Bulgarien etc. Dort kriegen sie dich immer. Da kannste auch hier bleiben.

PS. Die Banken etc. geben auf Einlagen gute Zinsen. Frag mal Cast, der weiß bestimmt auch das die Geldstabilität des Guaranie mit der Schweiz zu vergleichen ist. Und das seit vielen Jahren.

Natürlich ist dort nicht ALLES gut. Aber dort liegt es sehr viel mehr an MIR ob ich zufrieden bin oder nicht und für das Paradies ist noch ein wenig Zeit ;-)
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Hallo Guaranie,
ich halte mich mal aus der für und wieder Auswandern Diskussion heraus, kann dich aber gut verstehen.

Also wenn's ein neuer Container sein soll ist CARU Container ein großer Lieferant und soweit ich weiß weltweit vertreten überall wo man halt Container braucht.

In deinem Fall würde ich mich vielleicht einmal nach gebrauchten Containern umsehen, hier würde ich mal die Reedereien anfragen die eigene Ladung und damit eigene Container transportieren z.B Hapag, Hamburg Süd, Maersk, Cosco etc. in jedem See/Binnenhafen stehen Büchsen von denen und da wird es auch immer mal einen geben den sie nicht mehr brauchen. Den Häfen gehören nicht die Container die Schlagen nur um, allerdings würde ich mir die Büchse gut angucken weil damit auch der letzte mist durch die Gegend gefahren wird, und alte Container oft höllisch stinken.

Ich hoffe ich konnte dir in deinem Vorhaben ein wenig weiter helfen und wünsche dir alles gute für deine Pläne.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Kleiner Nachtrag: Offshor Firmen sind auch eine gute Adresse die transportieren Werkzeuge und Material darin hätte vielleicht den Vorteil das der Container nicht ganz so runter gerockt ist.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Glückwünsche für dein Vorhaben, eine weise Entscheidung!

Bei mir dauert's wohl noch etwas.

Immer wieder erheiternd, wenn Leute, die sich widerstandslos 2/3 ihrer sauer verdienten Köten von einem Rudel Irrer mit Waffengewalt abpressen lassen, Gedanken über die Kriminalität in anderen Ecken der Welt machen.
... und wenn die Ersparnisse im Alter dann auch noch weginflationiert sind, war's ein Akt Gottes. :biggrin:
 
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
154
Moin,
mein Metier ist Fracht rund um den Globus und ja ich habe auch Kontakte zu Händlern die gebrauchte Seecontainer verkaufen.

Ein paar Dinge vorweg, nicht alle Reedereien nehmen Shippers Own Dosen mit, muß man vorher klären. Die Dose muß ein gültiges Zertifikat mit einer ausreichend langen Restlaufzeit haben, ohne geht sie auf kein Schiff dieser Welt.

Reicht Dir wirklich ein 20‘ Container?
Wie flott bekommst Du die Dose geladen? Sie steht auf einem Containerchassis das Rampenhöhe hat, hast Du schweren Kram zu verladen?

Deine PN hab ich bekommen, ich schicken Dir mal meine Kontaktdaten.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Gibts denn da was Gescheites zu Jagen ?

die Frage habe ich erwartet, und mir natürlich auch selbst gestellt.
Klassisches Jagdland ist es nicht. Der Jaguar wurde bis auf Ausnahmen ins Chaco zurückgedrängt. Hier und da Wasserbüffel und Pekari. Vielleicht mal ne Rotte Schweine in die riesigen Maisfelder aussetzen ;-) . Für Papageien habe ich keine Rezepte, also lassen wir die auch in Ruhe, ebenso wie Tukan und Kolibri ;-).

Allzu genaues habe ich auch noch nicht. War aber auch nicht meine Prorität. Ausserdem gibt es drumherum ja noch interessante Jagdländer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Hallo Guaranie,

auch meinerseits alles Gute und auf das Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Vielleicht - wenn es das Portemonnaie zulässt - denk über einen bereits teilweise ausgebasuten Container nach (Büro/Toilette/Schlafraum) dann ist der dual use nach Ankunft gegeben und Du kannst selbigen ohne grosse Umbauarbeiten sofort nutzen.

Nur eine Idee...
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Hallo Guaranie,


denk über einen bereits teilweise ausgebasuten Container nach (Büro/Toilette/Schlafraum)
.

Danke für den Tip und die guten Wünsche! Container mit WC etc. ist aber wirklich nicht nötig. Ich hätte da noch Möglichkeiten bei Freunden etc. bis zur Fertigstellung des eigenen Haus unterzukommen.Es geht tatsächlich nur um Fracht einiger persönlicher Sachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
722
Oben