20 Fuss Seecontainer......

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Über deinen Umzug, find ich immer interessant wenn jemand so etwas macht.

OK, so viel gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen, nur :
nach 57 Lebensjahren stelle ich leider viel zu spät fest das es hier in D immer schlechter wird frei uns selbsbestimmt zu leben.
Jeder Schiss muss gefragt und genehmigt werden. Ein Rentnerdasein endet auch hier immer öfter an einer der vielen Tafeln.
Die politische Großwetterlage gefällt mir ganz und gar nicht. Manchmal denke ich das die Politik ganz bewusst auf einen Krieg aus ist.
Aber auch das sind nur einige wenige Punkte von vielen und der Platz würde hier nicht ausreichen ales aufzuführen.

Also habe ich mir in Zentral Südamerika ein Grundstück von 8 ha gekauft und verabschiede mich hier von allem was mich täglich anspringt.
Ich gehe dahin wo die Menschen NOCH freundlich und zufrieden sind. Trotz Armut.
In einem Land wo das Durchschnittseinkommen nur etwa € 250/ Monat beträgt, kann selbst ich mit bescheidenen Mitteln gut leben.
Für das zu bauende Haus von ca. 100 qm rechne ich ca. € 35.000. Damit liege ich bereits weit über dem Schnitt.
Im wesentlichen werde ich dann davon leben was das Land hergibt. Es ist Platz genug für verschiedenes Vieh und etwas Ackerbau.

Natürlich muss ich da auch aufstehen und etwas arbeiten. Aber ALLES was ich mache ist nur für MICH und meine Bedürfnisse.
Die Grundsteuer für die 8 ha betragen ca. € 60/Anno. Wasser habe ich auf dem Grundstück in Trinkqualität. Strom ist billig und wird nicht mehr als € 10 / Monat sein.

Steuern für Einnahmen liegen bei 10%. Zinsen gibts auf den Banken auch noch. Ausserdem habe ich bereits eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für dieses Land für das sich wegen fehlender Rohstoffe oder sonstigen Kriegsgründen keiner interessiert.

Also, soll sich ruhig der Rest der Welt um Syrien, Asylanten, Öl und Atomwaffen kloppen.

So einfach ist das.

Und für meine persönlichen Sachen und ein paar Möbelstücke ( Tresor und Waffen ;-) ) brauche ich halt einen Container .

Gruß, Guaranie.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Aus reiner Neugier würde mich jetzt noch das Land interessieren. Nicht alle sind ja politisch oder wirtschaftlich ausreichend stabil. Uruguay fände ich zum Beispiel eine gute Wahl.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.607
Der Nick und Zentral Südamerika lässt mich Paraguay vermuten.

Da sind die politischen Verhältnisse natürlich wesentlich stabiler als hierzulande. :lol:

Da gibt's aber reichlich deutsche Einwanderer.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Der Nick und Zentral Südamerika lässt mich Paraguay vermuten.

Da sind die politischen Verhältnisse natürlich wesentlich stabiler als hierzulande. :lol:

Da gibt's aber reichlich deutsche Einwanderer.

ja ich weiss, ich sollte mich viel lieber auf dich verlassen. :roll:

die reichlich deutschen Einwanderer sind auch nur die halbe Wahrheit.
Die meisten von denen kamen aus Kanada. Aber das wusstest du bestimmt auch schon ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.607
Brasilien ist auch gut dabei.

Jeder soll machen was er will. Aber wer Südamerika wegen stabiler politischer Verhältnisse bevorzugt.....:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Brasilien ist auch gut dabei.

Jeder soll machen was er will. Aber wer Südamerika wegen stabiler politischer Verhältnisse bevorzugt.....:no:
Wie es bei uns gerade läuft ist auch nicht im Sinne der Erfinder...
Wenns danach geht ist mir die Schweiz deutlich sympathischer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.607
Manche haben anscheinend noch nie unter instabilen Verhältnissen gelebt.
Einfach mal ausprobieren.

Uns geht's hier, im Vergleich zu den meisten Gegenden auf dieser Erde fantastisch, nur neigt der Mensch und der Deutsche besonders dazu, daß die anderen Weiden immer grüner und saftiger sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Manche haben anscheinend noch nie unter instabilen Verhältnissen gelebt.
Einfach mal ausprobieren.

Uns geht's hier, im Vergleich zu den meisten Gegenden auf dieser Erde fantastisch, nur neigt der Mensch und der Deutsche besonders dazu, daß die anderen Weiden immer grüner und saftiger sind.
Natürlich geht's uns (noch) gut.
Das haben wir denen zu verdanken, die jetzt unter schlechter Pflege und mmer geringer werdenden Renten zu leiden haben!
Wir sknd gerade dabei das alles schön kaputt zu hauen.
Nur weils uns jetzt gut geht bedeutet es nicht dass nichts falsch läuft oder es so bleibt.
Für eingefleischte linke natürlich schwer zu verstehen.
 
Registriert
26 Jul 2017
Beiträge
81
Manche haben anscheinend noch nie unter instabilen Verhältnissen gelebt.
Einfach mal ausprobieren.

Uns geht's hier, im Vergleich zu den meisten Gegenden auf dieser Erde fantastisch, nur neigt der Mensch und der Deutsche besonders dazu, daß die anderen Weiden immer grüner und saftiger sind.
Ich nenne das immer: Jammern auf höchstem Niveau!
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Manche haben anscheinend noch nie unter instabilen Verhältnissen gelebt.
Einfach mal ausprobieren.

.

Danke mir reichts. Mein Onkel kam ganz stabil in einem KZ um. Ein anderer starb unter stabilen Bombenabwürfen. Meinen Vater haben stabile Geschosse an mehreren Körperteilen durchschlagen.

Deutschland ist keine Insel der Glückseligkeit.

Und ja, es gibt stabile Länder ausserhalb von deinem Dunstkreis.
Das sieht man ja auch an der stabilen Freundschaft zur USA.

Spart schon mal eure stabilen €uros für Italien.;-)

Abgesehen davon ist dieser Fred keine Frage auf das für und wider. Also erzähls woanders.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.607
Das haben wir denen zu verdanken, die jetzt unter schlechter Pflege und mmer geringer werdenden Renten zu leiden haben!

Jo, man darf nur nicht hinter die Kulissen schauen.
NOCH wirken sich Rentenkürzungen ja kaum aus, seit 2014 1 Millionen Anträge auf abschlagsfreie Rente ab 63.
Meist sind diejenigen von geringen Renten betroffen die kaum eingezahlt haben bzw Fehlzeiten aufweisen.
Ob das alles so richtig ist sollte man diskutieren.
Der Fehler ist systemimmanent, das wussten die Rentenexperten der CDU zu Zeiten der Gründung des Rentensystems in den 40/50ern schon, man hat aber immer schön weiter gemacht, anstatt sich mal was anderes zu überlegen. Einmal in die Sackgasse reingefahren und keine Möglichkeit zum wenden, die letzte dramatische Fehlentscheidung zu Ungunsten der Rentenversicherung gabs 1990.

Nichts destotrotz hat man hierzulande ein Dach über dem Kopf und verhungert mit Sicherheit nicht.
Im Rest der Welt aber eine üblich Konsequenz von Armut.

Ist aber völlig OT hier, ich finde es zwar merkwürdig, wenn jemand in Paraguay sein Glück sucht, aber ich wünsche ihm alles Gute!



Deutschland ist keine Insel der Glückseligkeit.

Doch genau das ist es seit über 70 Jahren, vorallem im Vergleich zu anderen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Danke mir reichts. Mein Onkel kam ganz stabil in einem KZ um. Ein anderer starb unter stabilen Bombenabwürfen. Meinen Vater haben stabile Geschosse an mehreren Körperteilen durchschlagen.

Deutschland ist keine Insel der Glückseligkeit.

Und ja, es gibt stabile Länder ausserhalb von deinem Dunstkreis.
Das sieht man ja auch an der stabilen Freundschaft zur USA.

Spart schon mal eure stabilen €uros für Italien.;-)

Abgesehen davon ist dieser Fred keine Frage auf das für und wider. Also erzähls woanders.

Das ist sehr bedauerlich mit deinem Onkel, aber auch knapp 80 Jahre her.

Ich drücke die beide Daumen für dein Vorhaben. Das ist eine absolute Herausforderung und sicher spannend!! Hut ab!!

Wenn ich mit Freunden abends zusammensitz kommt oft Unmut auf. Ich pers. glaube diesen Unmut gab es aber zu allen Zeiten.
Auf die Frage wo man denn besser leben könnte, kommt dann meist die Schweiz (Ok, Erspartes - 30%) oder Spanien (da war es im Urlaub immer so schön, die spanische Kollegin hier in der Firma erzählt dir was anderes).

Ein wirklich stabiles Land, mit guter Infrastruktur, einem soliden Gesundheitswesen, Bildung für die Kinder (sofern vorhaben) und vor allem Sicherheit, da wird's dann eng.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.607
Ein wirklich stabiles Land, mit guter Infrastruktur, einem soliden Gesundheitswesen, Bildung für die Kinder (sofern vorhaben) und vor allem Sicherheit, da wird's dann eng.

Es sind praktisch nur die eigenen Nachbarn in Skandinavien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
726
Oben