Petroleum

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Hallo in die Runde - jeder kennt wohl die Petromaxlampen. Als Notbeleuchtung für zuhause oder in der Jagdhütte bestens geeignet. Jetzt meine Frage: Wie lange kann man Petroleum lagern? Aufbewahrung ganz klassisch in BW-Blechkanistern.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Der Rohstoff ist schon Millionen Jahre alt. Das Produkt Petroleum wird auch deine Lebenszeit überdauern ;-)
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Nimmt man eine Coleman-Benzinlaterne, braucht man keinen Extrabrennstoff zu lagern und hat's bei Bedarf auch hell.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Hallo in die Runde - jeder kennt wohl die Petromaxlampen. Als Notbeleuchtung für zuhause oder in der Jagdhütte bestens geeignet. Jetzt meine Frage: Wie lange kann man Petroleum lagern? Aufbewahrung ganz klassisch in BW-Blechkanistern.

Bis der Kanister durchgerostet ist. Beim Großvater war das Petroleum immer in einer 1l Glasflasche mit Schnappverschluss und eingepresster Flamme. Da hat sich nix verändert und das war bestimmt 30+.

Coleman Laternen können zwar mit Benzin betrieben werden, ist aber wegen des Gestanks nur Nothelf. Mein Kumpel in Kanada kauft dafür immer white gas, und der spart eigentlich wo es geht. Licht machen Sie nicht ganz soviel, sin dafür aber auch etwas handlicher.

Waidmannsheil

Vogtlaender
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nimmt man eine Coleman-Benzinlaterne, braucht man keinen Extrabrennstoff zu lagern und hat's bei Bedarf auch hell.

Normales Benzin geht für den Notfall, rußt aber und verdreckt die Lampe.

Coleman Fuel ist das Maß der Dinge, benutze ich auch für meine Benzin Taschenöfen.

Remy
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Normales Benzin geht für den Notfall, rußt aber und verdreckt die Lampe.
Ende der 80ger des letzten Jahrtausends in den USA gekauft - Use unleaded fuel only.
Wenn die bei Volllast brennt, verrußt da seit 30 Jahren überhaupt nix.

Aber vielleicht sind die Jetztzeitmodelle ja anders.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ende der 80ger des letzten Jahrtausends in den USA gekauft - Use unleaded fuel only.
Wenn die bei Volllast brennt, verrußt da seit 30 Jahren überhaupt nix.

Aber vielleicht sind die Jetztzeitmodelle ja anders.


Allein schon wegen des Fuel-Verkaufes....:roll:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
487
Oben