Jagen und Reiten, wird es noch praktiziert ?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Wer Frauen liebt und Pferde nur, die gänzlich ohne Mängel.
Hat nie ein gutes Pferd im Stall, im Bexx nie einen Engel...

Horrido


Ja, der Spruch hängt in unserer Reithalle. Ich bevorzuge aber sportbedingt die Tiere mit dem sensiblen Gaspedal.

Das hier ist der hoffnungsvolle Nachwuchs. Die Kleine (Quasimodo van de Molendreef x Cornet Obolensky/ Lancer II) ist gestern Nacht geboren und die Dunkle (Diarado x Cornet Obolensky/ Lancer II) ist zweijährig:

... und ich habe keine verfi**te Idee, wie man die blöden Bilder dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Bilder mit hoher Auflösung, dreht das System blöderweise.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
... und der sportliche Strahlemann (Ponyhengst) wartet auf seinen Einsatz mit meiner Tochter:
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4772.jpg
    fullsizeoutput_4772.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 114
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich war letztes Jahr am 1. mai nach erfolglosem morgenansitz zur „mittags-pirsch“ mitten im Wald, weit abseits aller Wege. Hab es mir dann sitzend an einem Baum angelehnt bequem gemacht und auf „meinen“ Bock gewartet. Als ich hinter mir ein rascheln hörte (hatte aktiven gehörschutz auf) stand schon ein Pferd samt Reiterin etwa 10 Meter von mir weg. Wahnsinn wie leise die sich bewegen können. Hab nicht schlecht geguckt, die Reiterin hat auch dumm aus der Wäsche geschaut wie ihr ein Baum (komplett in realtree :D ) zugewunken hat.
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Im Sattel kommt man erstaunlich nahe ans Rehwild ran, soll heißen es glotzt blöd und springt erst spät ab. Die Kombi Mensch / Pferd stellt wohl nicht so eine große Bedrohung dar.

Einen Schuss würde ich nie vom Pferderücken aus abgeben, viel zu wackelig das ganze, die Eigenbewegung des Tieres, die eigene Stabilität im Sattel, alles viel zu wenig zu kontrollieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
844
Oben