Großmutter mit Spielzeugpistole

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Meine Fresse.
Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Meine Fresse.
Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen!

Den bekommst du verpasst - ob du nun willst oder nicht.

Jeder Verstoß gegen das Waffengesetz zählt...zu unseren Ungunsten.

Im Übrigen ist das genau richtig so!!!

Ich fühle mich jetzt endlich wieder richtig sicher in Deutschland!!

CdB:p
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Japp, den zieht man uns an, egal ob wir wollen oder nicht.

Dennoch... über solche Meldungen sollte man zumindest schmunzeln können! Aber gebe zu, es war nicht ironisch genug aufgemacht... ich suche mal das Licht für den Keller :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Japp, den zieht man uns an, egal ob wir wollen oder nicht.

Dennoch... über solche Meldungen sollte man zumindest schmunzeln können! Aber gebe zu, es war nicht ironisch genug aufgemacht... ich suche mal das Licht für den Keller :twisted:
Deshalb ist es mir egal...
Licht ist kaputt[emoji23]
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Ist denn

das bloße Führen einer Anscheinswaffe ohne weitere strafrechtlich relevante Aktionen damit strafbar?

Mbogo
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ja, das ist eine sehr gute Frage! Was braucht man, um legal eine Anscheinswaffe zu führen, einen Anscheinswaffenschein?
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Gut, Schande auf mein Haupt! Ich muss echt gestehen, ich wußte nicht Bescheid. Wikipedia hat spontan geholfen. Für alle, denen es wie mir ging, guckst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinswaffe
Interessant ist vor allem, dass das Führen generell verboten ist, es also auch keinen wie auch immer gearteten, äh, Waffenschein, gibt. Verstoss dagegen ist eine OWi, Ascheinsdingsbums wird üblicherweise eingezogen.
Gruß
Manni
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Aber wenn man ein Softair skirmish im Wald aufnimmt um es bei Youtube reinzustellen oder ein Poser-Rapvideo dreht ist das Führen wieder legal?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Toll, die Wasserpistole im Colani-Design wirkt gleich 50 % weniger aggressiv.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ist außerdem rund, hat keine Ecken und Kanten wie so ein 1911er-Nachbau, keinen außenliegenden Hahn oder Sicherungen und passt viel besser ins moderne Joghurtbecher-Konzept (Glock-eritis) ...

:bye:

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.611
Es ist halt ein Unterschied für Umstehende, ob der 6 jährige in der U-Bahn mit einer (wahrscheinlich) Spielzeug Pistole hantiert, oder die Oma mit einer vermeintlich echt aussehenden.

In anderen Ländern der EU sind die Dinger einfach verboten, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Da ist schon mancher Verwirrte wegen so einem Ding von der Polizei erschossen worden, oder manchmal nur fast .

In Skandinavien ist sogar Reizgas verboten, und jetzt?

und nur falls es jemand liest, ich kann den Freizeit Rambos nur dringend raten keine Schiessübungen mit irgendwie gearteten Schreckschuss oder Anscheinswaffen im Revier bei uns zu machen.
Es könnte böse für ihn ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest

Eine Softairkugel trifft einen "deutschen Jugendlichen" an der Hand und dieser ist "leicht verletzt"?
Eine Softairkugel trifft ein vorbeifahrendes Auto am Kotflügel, und hinterlässt einen Schaden in Höhe von 500 €?

Also entwerder:

- War das keine Softairpistole.
oder
- Der "deutsche Jugendliche" ist ne Memme sondergleichen.
und
- Das Auto war entweder ein vergoldeter Rolls Royce oder der Kotflügel war schon vorher verbeult.

Wegen solch einem Scheiss wird heute Bundes- und Landespolizei behelligt?
O Tempora, o Mores...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
772
Oben