Unter den Teppich gekehrt?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ein Vorfall dieser Größenordnug ist nicht unter dem Teppich zu halten, zuviele Beteiligte bekommen etwas mit, Nachbarn, Abdecker, Tierärtzte, Zaungäste, Famielienmitglieder....
Sorry aber ich vermag dem Wahrheitsgehalt des Eingangspost nicht beurteilen, allerdings wird man von unterschiedlichen Stellen davon höhren falls es stimmt.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
67
Ich halte es für unwahrscheinlich. Letztlich aber möglich. Wo sind die Beweise? Wo sind die Belege?

Interessant sind in dieser Hinsicht Verschwörungstheorien - warum ist diese Forum so anfällig hierfür? Mglw. ist die ein Indikator für die gefühlte Marginalisierung der eher ländlichen Bevölkerung bzw. der Jäger in den Massenmedien. Fühlen die Leute sich so hilflos? Das wäre ein möglicher Erklärungsansatz. Sicher interessant von soziologischer Sicht - erinnert mich ein an Roswell, Mondlandung, JFK und UFO Entführungen. :roll:
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Dies ist noch nicht offiziell und wird noch genau untersucht.
Darum auch keine Quellenangabe!
Das ist natürlich praktisch. Man muss nur behaupten eine Information wäre inoffiziell und schon braucht man keine Quellen oder Nachweise mehr zu liefern. Dach ist noch besser als "ich weiß aus verlässlicher Quelle ...". Ungefähr so arbeitet die Bildzeitung übrigens auch des Öfteren.
Die örtliche Tageszeitung veröffentlicht übrigens auch gerne solche Artikel:

http://www.cellesche-zeitung.de/S5356788/Nach-Vorfall-in-Bannetze-Wie-weit-geht-der-Wolf-noch

Und da soll so ein Vorfall geheim gehalten werden?


Ich kann den Spieß auch umdrehen:
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass die Geschichte vom Wolfsrudel, das eine ganze Herde von Pferden auslöscht von Jägern als eine art Propagandamittel in die Welt gesetzt wurde um Stimmung gegen den Wolf zu machen. Die ganze Sache ist noch inoffiziell und wird genauer untersucht, daher auch keine Quellenangaben.

Das ist natürlich eine bloße Behauptung, aber dennoch wohl wahrscheinlicher als dass das mit den Pferden so passiert ist.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Hier eigentlich OT, aber im weiteren Zusammenhang eine Frage an die Tierhalter unter den Landwirten. Kann es sein das die Versicherer gerade
versuchen die Verträge für die Weideversicherung zu ändern?

La
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
673
Oben