Ein unvergesslicher erster Jagdtag

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
In der tat , wird es sicherlich nicht leicht nochmals so einen Bock zu bekommen . Aber das der Bock so stark war, ist für mich zweitrangig . Ich hätte eben so gefühlt wenn es ein Jährling gewesen wäre . Das ist einfach nur die Spitze des Eisbergs gewesen . Und ja , mein Pächter meinte auch nach dem aufschärfen des kiefers, dass der wohl so 5-6 Jahre auf dem Buckel hat . Aufgebrochen übrigens 17 Kilo
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@ Kaltmacher: zuerst einmal ein herzliches Waidmannsheil zu deinem ersten Stück.
Das wirst Du wahrscheinlich dein Leben lang in Erinnerung behalten.

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Bock erinnern. Es war ein Jährling mit 21 kg.


PS: An deinem Nicknamen würde ich jedoch noch ein wenig herumbasteln.....




wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Waidmannsdank . Mein Nick hängt mit meinem Beruf des kälteanlagenbauers zusammen ;-)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Kaltmacher:

Ein ehrenwerter - und zumindest in Deutschlands Norden derzeit voll ausgelasteter - Beruf, aber unter "Marketinggesichtspunkten" für Jäger & Wildverwerter denkbar ungeeignet;-)

Soll aber Deine Freude am Weidwerk und über den ersten Bock nicht trüben.
WMH,
Wandersmann
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Waidmannsheil. Was für ein Bock!
Wirst Du nie vergessen, WmD an den großzügigen Lehrprinzen!
Wer hat den Reh tot geblasen: Der Revierinhaber?
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
PS: An deinem Nicknamen würde ich jedoch noch ein wenig herumbasteln.....




wmh

Jäger:cool:
WMH. Erinnere mich heute noch an mein erstes Stück, war ein Schmalreh. An einem dritten Mai... weil wenn ich heute so darüber hirne, als JJ mit dem ersten Stück ein SR, kann natürlich auch entsetzlich daneben gehen....
Mit dem Nick - mein Gedanke. Mag ja mit dem Beruf zu tun haben, aber einen schalen Geschmack hat es trotzdem.. Wenngelich du mit diesem Job mit Sicherheit viele Freunde bei den Jägers haben wirst. Scheint so, als wäre dein "Alter" ziemlich in Ordnung....
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Glückwunsch und Weidmannsheil zu DEM Bock! Danke für den kurzweiligen Bericht.
Freue mich für Dich!
:)
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Danke nochmals , und ja der revierpächter und seine ehefrau haben den Bock am selben Abend noch verblasen . Und danke für eure konstruktive Kritik des Nicks, ich werde mir mal was anderes überlegen :)
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Ein kräftiges Waidmannsheil zur bestandenen Prüfung und zum allerersten Bock! Und natürlich auch zum Jagdprinzen, das ist leider nicht selbstverständlich und nicht so einfach zu finden. Ich bin da als frischgebackener Jungjäger selbst noch auf der Suche.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Waidmannsheil zum ersten Bock!

Du kannst glücklich sein, daß du einen so großherzigen Pächter hast!
Dieses Glück hat nicht jeder.
Ich hatte das damals auch und werde meinen Ersten wohl auch nie vergessen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Auch von mir ein herzliches Waidmannsheil,
was mir bei deinem Bericht nicht klar wurde, hast du mit der geliehenen Knifte ohne Kontrollschuß auf Wild geschoßen? Soll keine Kritik sein, es verwundert mich nur:what:
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Ja das habe ich . Habe mich auf den Besitzer verlassen , der mir versicherte, dass die Waffe in Ordnung ist und da trifft wo sie soll . Und so war es auch . Im Nachhinein ärgere ich mich auch darüber , dann hätte ich mich nämlich schon mal auf den Feuerball einstellen können :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
788
Oben