USA Reise. Was soll ich kaufen?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Tageshöchstdosis liegt irgendwo bei 2400mg. Meine Ärztin sagte mir, bei meinem Gewicht soll ich ja keine 200er nehmen, zumindest nicht einzeln :) Also könnte ich 6x 400mg einnehmen, das bringt einen schon ganz gut über den Tag (abhängig von der Art der Schmerzen).

Aspirin (325mg) gibt es dort auch günstig in der bis 1000er-Schüttpackung. 500 Stück lagen irgendwo bei 3-5 Dollar.

In den Niederlanden sind diese freien Meds aber auch gut und günstig erhältlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Tageshöchstdosis liegt irgendwo bei 2400mg.

Aber nur wenn ein Arzt das anordnet und überwacht und nicht auf einmal sondern in Portionen.

Ansonsten max 1200mg pro Tag, also 3x400.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Was habt ihr denn alle für Leiden, dass ihr euch darüber Gedanken machen müsst und im großen Stil Schmerztabletten aus den USA importieren wollt?:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wetterbedingte Migräne, manchmal spüre ich die Tiefdruckgebiete schon 2 Tage vorher, kein Spaß.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Buck Messer, Leatherman (immer ein willkommenes Geschenk bei jung und alt :thumbup:)
Alles Erdenkliche für Sport/Berg/Outdoor/Camping zB Feathered Friends Daunenjacken u. Schlafsäcke, Zelte zB von Kelty, North Face Bekleidung usw.
Beef Jerky :38:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Damit es wieder etwas jagdlich wird: Primos Bloodhunter HD--Lampe

Aber nur die HD

Funktioniert sehr gut. Aber nur wenn Batterien gut voll sind. Ersetzt keinen Hund, aber hat mir
schon einige Male geholfen den Anschuß zu finden.

Der Schweiß ist sehr gut sichtbar. Gibt auch bei YouTube einige Filmchen darüber.

Ansonsten könnte ich noch Handschuhe aus der Bogenjagdabteilung empfehlen. Sind zwar nicht besonders
warm, aber absolut super was Gefühl betrifft. Innenfläche besteht entweder aus weichen Kangarooleder oder e
Kunstleder. Je nach Preis. Gerade bei mir am Berg im Winter sind die Top
wenn es mal länger dauert bis man zum Schuß kommt. Ich mag die Dinger mit angeschnittenen Zeigefinger nicht, die
es bei uns zu kaufen gibt.

Robert
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
@Seamaster: So fundiert deine Beiträge hier auch sein mögen und vielleicht sogar sind, so nervig ist es, dass sie meistens nur zu 2/3 in deutscher Sprache verfasst sind. Bei Zitaten aus bspw. Literatur, die sich nicht oder nur sehr schwer voll sinnerfassend übersetzen lassen, ist das ja noch in Ordnung. Ansonsten wird es aber nicht gehaltvoller, wenn völlig ohne Not in einer Fremdsprache gepostet wird - zumal du dich ja auch in der hiesigen Landessprache recht manierlich auszudrücken vermagst, wenn du möchtest.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So wirkt die Expertise doch viel glaubhafter.

Einfach great.:trophy:
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
...max 1200mg pro Tag, also 3x400.

Auch in dieser Dosierung kann man, wenn sie über einen längeren Zeitraum genommen wird, seine Nieren schädigen. Schmerzmittel in Eigenmedikation erfordern einen verantwortungsvollen Umgang, bedenkenlose Freigrenzen gibt es nicht! Im Zweifel sind Begleiterkrankungen und Dauermedikationen zu berücksichtigen, wer oft zur Schmerztablette greift sollte das mit fachkundigem Rat tun und von Zeit zu Zeit seine Blutwerte kontrollieren lassen.

Sorry für OT, aber das kann so unwidersprochen nicht stehenbleiben.

Gruß & WH

ANS
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Logisch nicht wochenlang. Aber die 2400mg können so nicht stehen bleiben, die Hälfte geht, wenn es nur mal ein zwei Tage gebraucht wird.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
Was habt ihr denn alle für Leiden, dass ihr euch darüber Gedanken machen müsst und im großen Stil Schmerztabletten aus den USA importieren wollt?
Sie haben m.E. jedenfalls Nerven wie Drahtseile. Das Risiko von Leibesvisitationen, Röntgen, Laxativum wegen Verdachts auf Drogen- oder Medikamentenschmuggel dürfte in keinem Verhältnis zur Kostenersparnis stehen.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
... nicht gehaltvoller, wenn völlig ohne Not in einer Fremdsprache gepostet wird ...
Sorry Sumpfsau, falls Dir das auf die Nerven geht. Übersetzungen notfalls gerne per PN, always glad to lend a helping hand. Aber erstens war der Kontext eh USA-Reise und damit auf polyglotte Globetrotter gemünzt, zweitens hat das WuH-Forum inzwischen Mitglieder aus aller Herren Länder (von Norwegen über Britisch Kolumbien und Kolorado bis Neuseeland, and we truly appreciate their expertise) und drittens ist die deutsche Sprache ausweislich demographischer Entwicklungen und politischer Agenden sowieso im Aussterben begriffen. Beuge mich insoweit nur den Umständen.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
So wirkt die Expertise doch viel glaubhafter.
Einfach great.
Wenn man mit Diarrhoe im Glashaus sitzt, dann sollte man nicht mit Klopapierrollen werfen. Weil Du offenbar einen Das-letzte-Wort-haben-müssen-Komplex hast, will ich gerne behilflich sein und eine Tür öffnen, bevor das Klopapier aus oder gar noch etwas zu Bruch geht.

Also nochmals zu Deinem gestrigen Posting, von wegen „einfach und nonchalant über Bord werfen“, wohlgemerkt nur als konziliant gemeinte Gelegenheit zu einem substantiellen Posting und damit tatsächlich mustergültigen letzten Wort. Und zwar eine Gelegenheit zur Erläuterung des Überbordwerfens von
... das Outdoor wäre mir schon zu lang und es heißt nicht nur so, es ist eher eine Klinge fürs Stöckchen schnitzen beim bushcraften.
hin zu
Das Päckchen liegt schon in der Packstation, leider komme ich erst Freitag hin. … Müller MSP Outdoor mit Wüsteneisenholz und CPMS110V.


All kidding aside, auf das letzte Wort will ich gerne verzichten und freue mich stattdessen, dass Du endlich mal ein paar Euro investiert hast (apropos der alte Spruch putting your money where your mouth is) und nun zumindest in Sachen Müller nicht mehr auf Produktbeschreibungen und die Artikel von Altmeister W. Osgyan angewiesen bist.

Jetzt fehlen nur noch ein gutes Dutzend Wutze zum Versorgen (der inzwischen schon legendärer Dick-Ausbeiner muss leider eine Weile liegen bleiben, und das Müller wird wohl ein paar Kratzer abbekommen und geschärft werden müssen), dann ist Deine Expertise, ubiquitär wie sie in diesem Forum ist, zumindest bezüglich der Müller-Messer doch viel glaubhafter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
783
Oben