Wann kommen Pick-Ups mit Abgasnorm D6 Temp

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
Falsch. Gibt auch eigenen R6 Zylinder und Getriebe vom Daimler....
Komfort und Luxus is auch noch ne andere Hausnummer...

Naja.....
eine R6 erst in der 2ten Hälfte des Jahres.
Und dann wird es den R6 auch nicht lange geben, da Abgasnorm..... usw.
Was dann kommt - unklar.

Die meiste Antriebstechnik (Hauptkomponenten) kommen von den Japanern.
Selbst wenn Daimler noch das eine oder andere modifiziert, für mich ist und bleibt der Navara / X-Klasse ein Arbeitsgerät!

Aber wie immer....
jedem das seine! ;-)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Naja.....
eine R6 erst in der 2ten Hälfte des Jahres.
Und dann wird es den R6 auch nicht lange geben, da Abgasnorm..... usw.
Was dann kommt - unklar.

Die meiste Antriebstechnik (Hauptkomponenten) kommen von den Japanern.
Selbst wenn Daimler noch das eine oder andere modifiziert, für mich ist und bleibt der Navara / X-Klasse ein Arbeitsgerät!

Aber wie immer....
jedem das seine! ;-)

Bei der X Klasse kommt der "alte" V6, nicht der R6, laut Ankündigung. Dann kommt aber der komplette Antriebsstrang inkl. 4matic auch von Daimler.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Es geht ja auch um den Wiederverkaufswert, falls man den Wagen nicht bis an Lebensende fahren möchte.
Wer kauft denn in 4 Jahren einen D6 wenn die D6 Temp viel "besser" ist und es diese Fahrzeuge auch auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
In vier Jahren ist D6 Temp genau so "böse" wie D6. Dann werden schon längst weitergehende Verbote ersonnen sein.

Ich sehe da keinen relevanten Unterschied zwischen D6 mit und ohne Temp.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Man kauft die momentan aktuellste Abgasnorm und nicht eine veraltete.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Man kauft die momentan aktuellste Abgasnorm und nicht eine veraltete.

Sehe ich ganz genauso!

Der neue Ford Ranger kommt leider erst Frühjahr 2019. Aber ich denke der hat dann D6 temp

Von anderen weiß ich leider gar nichts....
Toyota, Mitsubishi, Mercedes....
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Kommt ein Ami-Pickup mit Gasanlage in Betracht?

Klar kommt ein Ami in Frage.
Ich hätte schon längst einen Ram gekauft. Hier hält mich ein Kauf nur ab, das es im Amiland schon das neue Modell gibt.

Und der neue soll nach Verkäufer Aussagen ca. 15-20.0000 teurer werden.
Denke nicht das es sooo viel sein wird, aber bis der hier zu einigermaßen anständig Preisen verfügbar ist (mit LPG) wird es auch Mitte 2019 sein......
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn der alte nicht gerade zusammenbricht lieber noch etwas warten gilt für sehr viele PKW, es sei denn der Hersteller bietet die neueste Norm schon an. Bei Volvo alle Modelle.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Es muss aber ein Pick-UP sein.

Fahre zur Zeit ein Skoda Kombi RS.
Wenn man da 300kg in den Kofferraum lädt, kann ich nicht Mal den 1cm Bordstein in meiner Einfahrt hoch fahren.

Ich will ordentlich zuladen und es ist für die Jagd einfach für mich das praktischste Fahrzeugkonzept.

Okay ein Ram wäre dann schon fast etwas ungeeignet (Jagd). Aber der ist halt so einfach geil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Ram mit Hemi ist doch ein Benziner. Ist das ein Direkteinspritzer? Das würde mich wundern.

Also sicher kein derartiges Problem wie Diesel Pickups.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Die RAMs laufen super mit LPG, zwei Verdampfer und die laufen tadellos.

Aber man kauft sich ja kein altes Modell,
Wenn der der neue schon draußen ist.
Das aktuelle Baujahr "2019" hat mit dem 2018er nichts gemein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja Hemi ist geblieben.

Beschleunigung von 0 auf 100 in 7,3 sek. ....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wenn der alte nicht gerade zusammenbricht lieber noch etwas warten gilt für sehr viele PKW, es sei denn der Hersteller bietet die neueste Norm schon an. Bei Volvo alle Modelle.

Tsts. Bekannter wandelte gerade 6 Mon. alten XC 90 weil die Chinesen so Elektronikexperten und Kenner von dichten, hubraumverkleinerten Motoren sind:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Der Ram mit Hemi ist doch ein Benziner. Ist das ein Direkteinspritzer? Das würde mich wundern.

Also sicher kein derartiges Problem wie Diesel Pickups.

DI beim Gasantrieb steht wohl noch aus, gleichwohl mir insbesondere bei GAs die Vorteile technisch bisher nicht wirklich ersichtlich sind.

Gleichwohl arbeitet Bosch an entsprechenden Einspritzanlagen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bei der X Klasse kommt der "alte" V6, nicht der R6, laut Ankündigung. Dann kommt aber der komplette Antriebsstrang inkl. 4matic auch von Daimler.

Genauso ist es!;-) Wobei dieser Diesel dank permanenter Verbesserungen tatsächlich ein solider Antrieb ist, in jeder Hinsicht, der z.B. m.M. nach dem V6 von Audi locker PAroli bietet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
711
Oben