Wann kommen Pick-Ups mit Abgasnorm D6 Temp

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Die RAMs laufen super mit LPG, zwei Verdampfer und die laufen tadellos.

Aber man kauft sich ja kein altes Modell,
Wenn der der neue schon draußen ist.
Das aktuelle Baujahr "2019" hat mit dem 2018er nichts gemein.

Haben die Amerikaner nicht diesen Unsinn mit dem "Modelljahr"? Also immer einmal mehr als aktuell? MY 2019 sollte dann bald rauskommen...
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Richtig, MY2019 ist drüben schon auf dem Markt.
Hier soll der erst ende des Jahres oder erst 2019 kommen.
Und er soll deutlich teuerer werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sehe ich ganz genauso!

Der neue Ford Ranger kommt leider erst Frühjahr 2019. Aber ich denke der hat dann D6 temp

Von anderen weiß ich leider gar nichts....
Toyota, Mitsubishi, Mercedes....

L200, Bj. 2018 hat normale Euro6 Plakette.
Dieslpartikel natürlich inkl. bescheuerten Start Stop System. Ohne dem wären die Werte ohnehin nicht realisierbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Auf der HP schon zu haben.

Das aktuelle Baujahr "2019" hat mit dem 2018er nichts gemein.

und nichts gemein?

Es bleibt ein Leiterrahmen mit Schraubenfedern und ein 400 PS Hemi V8, die anderen Dinger 3,6L Penta oder der 3l Turbodiesel sind ja wohl eher ein Witz und dienen als grünes Mäntelchen.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Man kauft die momentan aktuellste Abgasnorm und nicht eine veraltete.

Man kauft sich einen Pickup wo Maschine / Karosse und Elektronik robust sind und man lange Freude dran hat.

Der ganze Ökoscheiss geht mir sonst wo vorbei, mein Ranger ist eine NOx-Schleuder und läuft im Schnitt mit 8,2L / 100 km.( Messung über 70.000 km ) und im Moment mit 7,8 L.

Geschäfte auf der grünen Wiese wird es immer geben und dort fahre ich einkaufen. Wenn die mich in der Stadt nicht haben wollen .... bitteschön ... kann auch ohne leben.

Gruß Andreas
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Man kauft sich einen Pickup wo Maschine / Karosse und Elektronik robust sind und man lange Freude dran hat.

Der ganze Ökoscheiss geht mir sonst wo vorbei, mein Ranger ist eine NOx-Schleuder und läuft im Schnitt mit 8,2L / 100 km.( Messung über 70.000 km ) und im Moment mit 7,8 L.

Geschäfte auf der grünen Wiese wird es immer geben und dort fahre ich einkaufen. Wenn die mich in der Stadt nicht haben wollen .... bitteschön ... kann auch ohne leben.

Gruß Andreas

Irgendwann kommen auch die Wähler dieser Grün-Roten Latzhosenfanatiker mit Bewustseinstörungen und Geltungssucht dahinter das Geld; welches für politische Maßnahmen ausgegeben werden soll; erst mal Verdient werden muss.
Dafür müssen Rohstoffe Be- und Verarbeitet werden; müssen Menschen im Bereich Dienstleistung ihr Können und Wollen für andere anbieten können.. soll bedeuten : die müssen zusammen kommen.

Wen ich in Ballungsräumen als Gast_Arbeiter/Kunde nicht mehr erwünscht bin... bitteschön.

Und dann lass ich mich in unserer Gemeinderat wählen und wir verbieten Menschen aus Ballungsräumen das fahren in unserem ländlichen Raum : dort verpesten sie die Luft; versperren die Landschaft; und ihre Hunde und Pferde koten und Äppeln in unsere Lebensgrundlage... also weg damit.

Ist doch einfach; oder ?

Mir hat letztens doch tatsächlich ein Langjähriger Freund vorgehalten das ich Diesel fahre; und damit der Verursacher der Verschmutzung in der Stadt währe...

selber ist er mit seiner Frau diese Jahr nach Antalya und Myamar in Urlaub geflogen... Myamar hin und Zurück : 15800 km... Antalya :6300 km... macht 22.100 km pro Person.

also Zusammen 44216 km... ein Airbus braucht pro Fluggast 3,6 l Kerosin/ 100 km.. macht : 1591 l Kerosin die aus Düsentriebwerken nur zu Erholungszwecken; also Egoismus Pur und absoluter Luxus;
in die Luft geblasen wurde. Die Abgaswerte bei der Verbrennung von Kerosin in Strahlenturbinen und Diesel im Verbrennungsmotor mir Cat und Ad Blue...
ich glaube ab hier brauche ich nicht weiter zu machen.


TM
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Es spielt für mich keine Rolle ob eine Abgasnorm Sinn macht, oder irgendein Typ schlecht findet ob ich einen Diesel fahre.
Ich rechne auch nicht auf was der eine beim Fliegen an Umweltverschmutzung verursacht und was der andere durch seinen Fleischkonsum "erzeugt".

Ich kaufe mir einfach kein d6 Pick-UP der im Endeffekt von gestern ist. Auch wenn es mir eigentlich egal ist was er ausstößt.
Es geht mir dabei nicht um die Politik, oder irgendjemanden zu zeigen das ich ein sauberes Auto fahre.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Man kauft sich einen Pickup wo Maschine / Karosse und Elektronik robust sind und man lange Freude dran hat.

Der ganze Ökoscheiss geht mir sonst wo vorbei, mein Ranger ist eine NOx-Schleuder und läuft im Schnitt mit 8,2L / 100 km.( Messung über 70.000 km ) und im Moment mit 7,8 L.

Geschäfte auf der grünen Wiese wird es immer geben und dort fahre ich einkaufen. Wenn die mich in der Stadt nicht haben wollen .... bitteschön ... kann auch ohne leben.

Gruß Andreas

Schreibt das auch genau so mal der Verwaltung.
Aachen kann mich auch mal gerne haben: Asis im Umfeld jedes Parkhauses und jedes Einkaufzentrums, Polizei hat keine Zeit für Taschendiebstahl und aufgebrochene Autos aber scharf hinter Parkscheinen und Feinstaubplaketten...
 
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
63
4.5l V8 Diesel Toyota Landcruiser (Euro5) wir meine Antwort auf den ganzen Schwachsinn.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Je besser die E-Klasse beim Pickup desto anfälliger werden die. Die ganze Technik ist doch nicht mehr auf Haltbarkeit gemacht. Mein alter 2000er Ford Ranger ( 2,5 TD 109 PS ) hat IBC-containerweise Pflanzenöl gefressen, lief 15 Jahre ohne Ausfall ( 224000 KM ) und läuft immer noch.

Die heutigen Karren kannste nur mit Garantie 4/5 Jahre fahren und dann weg mit dem Teil.

Gruß Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
796
Oben