Verständnisfrage Egun ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ende der Auktion 12: 26: 57 Uhr.
"...cm" gewinnt die Auktion um 12: 26: 53 Uhr mit 97,00 Euro, obwohl zeitgleich zwei Andere
mit 108,00 sowie 136,00 Euro in der Liste stehen.

Wenn drei Leute zeitgleich bieten, verstehe ich ja noch, dass es nun auch noch um Nanosekunden
geht, gelost wird oder was weiss ich, um den Sieger zu ermitteln.
Aber warum gewinnt "...cm" 4 Sekunden vor Ablauf mit 97,00 Euro und nicht mit 139,00 Euro?
Da bin ich gerade ein bisschen blond ..

Anhang anzeigen 63799

:what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Wenn sich in den letzten Sekunden die Gebote überschlagen, dann ist die IT bei eGun oft überfordert.
Wrd aber später berichtigt. Also abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.....
Aber warum gewinnt "...cm" 4 Sekunden vor Ablauf mit 97,00 Euro und nicht mit 139,00 Euro?
Da bin ich gerade ein bisschen blond ..



:what:
die anderen Beiden sind um den minimalen Ticken zu spät eingelangt, denn das System braucht auch etwas Zeit, um zu reagieren...

Eine Sekunde hat ja auch 1/10s.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Lustig ists auch, wenn der egun Agent höher bietet als man das Limit gesetzt hat, ist mir mal passiert.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
für mich ein Systemfehler ... und ich hoffe, dass es wie hier bereits geschrieben berichtigt wird von Egun

Fakt ist, dass die Gebote alle rechzeitig und zeitgleich abgegeben wurden und somit das höchste Gewinnen müsste.

zudem passen die "Überbietschritte" nicht, denn das sind imho die Maximalgebote, welche da angezeigt werden.

Edit ... kann es nur einfach sein, dass die drei zeitgleichen Gebote nur einfach nicht vom Betrag sortiert wurden, weil sie zeitgleich abgegeben wurden?

Unabhängig bleibt dann die Frage, warum diese mit dem vermeintlichen Höchstgebot gelistet werden (aber das ist evlt. die Folge der zeitgleichen Listung)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das wären dann 40(!) Zehntelsekunden ..

...Du darfst Dir dazu auch noch die Reaktionszeit des Internetanbieters vorstellen ;)

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie übel das manchmal laufen kann :)

Wundert es Dich nicht, dass innerhalb der letzten verbliebenen 40/10 Sekunden kein Angebot mehr kam ?

Mein Angebot wäre 1 Sekunde vor Torschluss eingelangt, wenn ich mitgeboten hätte!

Oder auch nicht :?
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Jetzt isses "berichtigt"...

Der Hauptgewinn geht an den 136.-er mit 127.- Euro.
Der zweite Platz an den 108.-er mit 126.- Euro (muss ich nicht verstehen)
Und auf dem dritten ist "...cm" (der 1sec. zurückgestuft wurde) mit 97.- Euro

Vermute, "...cm" freut sich jetzt ganz dolle.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Egun ist technisch heute auf dem Stand, auf dem Ebay in den 1930ern war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
645
Oben