22lr Sommer Arbeit,Gopher Bejagung

Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Seit dem Winter Fun Thread ist schon ein bisserl Zeit vergangen aber die Ballistik Daten schiessen mit der .22 ist weitergegangen.Die Zeit ist hier um das Training in Realitaet zu setzen,um die kleinen Schaedlinge ein bisserl in den Griff zu bekommen und ein bisserl Nachbarschaftshilfe zu leisten bin ich heute fuer ein paar Stunden den Gophers nachgestellt.
Anhang anzeigen 63821
Seitdem ca 40 Pferde auf der Koppel waren hab mich entschlossen nur die 22er Gewehre zu benuetzen.

Anhang anzeigen 63822
Schussentfernung waren von 10 -210yd.und dass Ergebnis war 207 Gophers in 3std.Leider war es ein Nasser Tag und die moisten blieben "underground".Hoffe naechstes Wochenende ist waermer,
Anhang anzeigen 63823Anhang anzeigen 63824
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
brauchst Du Schützenhilfe nächstes Wochenende? Bin wieder in PG und die Frau ist verreist!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
210 yards mit der .22lr? Muss man da bereits indirekt richten? Mir war so, als wenn sie nach 80m stark abfällt? Oder einfach einen halben Meter drüber anhalten?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
Good job.Bei uns ist das Gras schon so hoch, das ich den Gophern mit der Schrotflinte nachstelle.
@Beowolf
Dafuer hat man Targetknoepfe am Zfr, damit man verstellen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Seit dem Winter Fun Thread ist schon ein bisserl Zeit vergangen aber die Ballistik Daten schiessen mit der .22 ist weitergegangen.Die Zeit ist hier um das Training in Realitaet zu setzen,um die kleinen Schaedlinge ein bisserl in den Griff zu bekommen und ein bisserl Nachbarschaftshilfe zu leisten bin ich heute fuer ein paar Stunden den Gophers nachgestellt.

----

Schussentfernung waren von 10 -210yd.und dass Ergebnis war 207 Gophers in 3std.Leider war es ein Nasser Tag und die moisten blieben "underground".Hoffe naechstes Wochenende ist waermer,

Herzlichs Waidmonnsheil :cheers:
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Tja, ich habe eben schweren Herzens auch einige der kleinen Mistviecher in Colorado umgebracht. Sie sehen ja schön aus, aber unterminieren den Boden gewaltig.
Mit der .17 WSM, leise und präzise und im Schuß mausetot.
Vor Jahren habe ich mal eins zubereitet, schmeckte gar nicht schlecht - aber jetzt hatte ich keine Lust. Wildtruthahn schmeckt viel besser........
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Tja, ich habe eben schweren Herzens auch einige der kleinen Mistviecher in Colorado umgebracht. Sie sehen ja schön aus, aber unterminieren den Boden gewaltig.
Mit der .17 WSM, leise und präzise und im Schuß mausetot.
Vor Jahren habe ich mal eins zubereitet, schmeckte gar nicht schlecht - aber jetzt hatte ich keine Lust. Wildtruthahn schmeckt viel besser........


musste gut kochen, tragen gelegentlich Yersinia pestis herum....macht Beulen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
802
Oben