OT Schwarzwild 2018

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
@Stichelhaar: Wirklich top! Würde am liebsten fast zugreifen und mir die Bushnell bestellen. Jetzt lese ich, dass das Wild den IR Strahler wohl registriert... Wenn doch bloß nicht immer irgendein Haken wäre, denn das Bild sieht top aus und würde für mich auf jagdlichen Distanzen bis 100m vollkommen genügen sowie mehr Sicherheit geben. Hast du evtl. bitte ein paar weitere Praxiserfahrungen?, gerne auch per Pn falls Off topic. Vielen Dank![/QUOTE]

Habe jetzt schon 3 Rotten und zig Rehe dmit beobachtet und sie sind noch nie Abgesprungen. Bei einer Kirrung bin ich nu 25 Meter von den Sauen oder Rehen weg, und es hat sie noch nicht gestört.
Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.607
Es wird aber auch niemand gezwungen öffentlich Bild und Geschichte zur Diskussion zu stellen. "Nur gucken - nicht nicht anfassen" gibts im Web nicht.

Genau,

in Zukunft lasse ich das hier und erfreue mich mit meinen Jagdherren und Mitjägern an Jagderfolgen.
Die sehen was vor Ihnen liegt und freuen sich mit einem.
Anders als so mancher hier von den selbst ernannten Experten.
Braucht kein Mensch.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Es ist auch ein Erlebnis zu lesen , wie das Forum es Schaft einen Beitragsteller erfolgreich zu Vergrähmen , der dann wohl nie wieder einen Bericht hier schreiben wird ..
Jemand der 1189 mal gepostet hat, dann von der ersten Schwarzwilderlegung berichtet und weg bleiben würde, nur weil er mal Gegenwind bekommt? Da hätte er in den letzten zehn Jahren aber nicht viel verstanden, wie es in so einem Forum abläuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Jemand der 1189 mal gepostet hat, dann von der ersten Schwarzwilderlegung berichtet und weg bleiben würde, nur weil er mal Gegenwind bekommt? Da hätte er in den letzten zehn Jahren aber nicht viel verstanden, wie es in so einem Forum abläuft.

...die Gegenwindstärke beeinflusst das Empfinden !

..wie geschrieben, das Foto meiner letzten erlegten Sau stelle ich erst gar nicht mehr hier ein.

Ein Forum lebt von den stillen Mitlesern!


..das war doch schon immer so, oder nicht? ;) :biggrin:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
..wie geschrieben, das Foto meiner letzten erlegten Sau stelle ich erst gar nicht mehr hier ein.
Warum nicht, weil Du nicht über den Dingen stehst, wenn mal jemand was zu mäkeln hat? Biste so leicht zu kränken?

Oder ist an der Sau etwas so etwas gravierendes falsch, welches Du Dir nicht eingestehen willst.

Man kann ja auch mal Fehler an Hand von Fotos als mahnendes Beispiel publizieren, damit diese Fehler von den Unerfahrenen nicht gemacht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jemand der 1189 mal gepostet hat, dann von der ersten Schwarzwilderlegung berichtet und weg bleiben würde, nur weil er mal Gegenwind bekommt? Da hätte er in den letzten zehn Jahren aber nicht viel verstanden, wie es in so einem Forum abläuft.

Also Gegenwind war nicht meine Absicht, mir fielen aber ein paar Dinge auf die mich daran zweifeln lassen, das die Gesichte mit dem ÜLK so stimmt und deswegen habe ich nachgefragt um Klarheit darüber zu bekommen!
Der A.G. hätte ja auch diese Zweifel ganz einfach ausräumen können, hat er aber nicht.
Es wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte es per PN gemacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Warum nicht, weil Du nicht über den Dingen stehst, wenn mal jemand was zu mäkeln hat? Biste so leicht zu kränken?

...weil es mir ganz einfach fürchterlich gegen den Strich geht, wenn irgendwer irgendwem auf Grund eines Fotos völlig unberechtigt einen Strick aus seiner Jagarei drehen will :evil:

Wenn mir einer etwas ins Gesicht sagt, dann stehe ich über vielen Dingen, kann maximal darüber lachen.

Aber Mobbing aus der Anonymität heraus, das tu ich mir nicht mehr an.
Dem setze ich mich nicht mehr aus.


Oder ist an der Sau etwas so etwas gravierendes falsch, welches Du Dir nicht eingestehen willst.
wenn es da etwas gäbe, würde ich noch nicht einmal die Erlegung einer Sau erwähnen.

Nirgendwo !

Man kann ja auch mal Fehler an Hand von Fotos als mahnendes Beispiel publizieren, damit diese Fehler von den Unerfahrenen nicht gemacht werden.
d a s kannst Du schon gleich zwei Mal von m i r nicht mehr erwarten.

Zu oft habe ich guten Gewissens von eigenen Fehlern geschrieben und die wurden mir dann andernthreads um die Ohren geprügelt.

Vergiss es...

So, und nur so.. auch mit zusätzlich anderer Leute Hilfe, wird man zum Leser im Forum erzogen !

Viele Leute schreiben hier nicht mehr, weil sie dem Forum gleich ganz fern bleiben :(



Bitte zurück zum Threadthema... ich will nicht weiter ins o.T. gelangen !
 
B

baumkoeter

Guest
Sehe das genauso wie gipfi . Noch extremer ist es ja im rotwild thread . Da hat fast immer jemand was zu kacken , wenn ein Hirsch eingestellt wird . Bei den Rehböcken ähnlich , wobei gerade dort erwiesen ist dass alte böcke aussehen können wie junge und umgekehrt . Dann gibt es Regionen wo das Rehwild schwach ist und andere wo es stark ist . Die Leute, die dann ihre Kritik äussern , kennen die örtlichen Gegebenheiten nicht , den Wildbestand nicht und andere Bedingungen welche zu einer Erlegung geführt haben nicht . Fehlabschüsse hat mit Sicherheit schon jeder gemacht , der schon mehr als einmal zur Jagd gegangen ist . Auch die Experten, welche sich hier dann über andere auslassen . Nur das wird dann leider vergessen . Andere Experten propagieren Kopf und Trägerschüsse wohlwissend das der grösste Teil der Forumsmitglieder dazu schiesstechnisch nicht in der Lage sind . Dazu schaut man sich nur die Bilder hier an und Bemerkungen der Erleger , wie etwas weiter hinten , hoch , tief , vorne abgekommen . Und zu solch riskanten Schüssen zu raten finde ich viel verantwortungsloser , vor allem dem Wild gegenüber als auch Jungjägern bzw unerfahrenen Jägern. Und klar gibt es Gegenden wo Frischlinge 48 kg wiegen können und andere wo sie zur gleichen Zeit dann 25 kg wiegen . Dann immer alles in Frage zu stellen finde ich schade und schadet einem Forum sehr . So , nun zurück zum ursprünglichen thread .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
801
Besucher gesamt
947
Oben