Docter Abverkauf

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So, ich habe ein Docter 1-6*24 Comfort für 896,89 E gekauft.


Normalpreis im Netz ist bei etwa 1600 E, OVP Ist 1650 E.

Es hat das Absehen nur mit DOT und das wollte ich auch so.

Der Originalkarton ist völlig gerockt, selbst die Plastiktüte, in der das Glas in einer zweiten Karton Umverpackung war, ist durchlöchert.

Es sind zwei Batterien drin - und zwei Gebrauchsanweisungen, beide für ein anderes Zielfernrohr.

Der Leuchtpunkt wird mit einer gut bedienbaren Schiebeverstellung am linken Turm bedient; das geht auch ganz gut. Leider scheint er bei der untersten Einstellung nicht ganz aus zu sein, bei der "obersten" Einstellung ist er nicht hell genug. Der Punkt könnte auch gerne grösser und intensiver sein.

Ich bin nicht begeistert.

Mal sehen, ob ich das behalte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So, ich habe ein Docter 1-6*24 Comfort für 896,89 E gekauft.


Normalpreis im Netz ist bei etwa 1600 E, OVP Ist 1650 E.

Es hat das Absehen nur mit DOT und das wollte ich auch so.

Der Originalkarton ist völlig gerockt, selbst die Plastiktüte, in der das Glas in einer zweiten Karton Umverpackung war, ist durchlöchert.

Es sind zwei Batterien drin - und zwei Gebrauchsanweisungen, beide für ein anderes Zielfernrohr.

Der Leuchtpunkt wird mit einer gut bedienbaren Schiebeverstellung am linken Turm bedient; das geht auch ganz gut. Leider scheint er bei der untersten Einstellung nicht ganz aus zu sein, bei der "obersten" Einstellung ist er nicht hell genug. Der Punkt könnte auch gerne grösser und intensiver sein.

Ich bin nicht begeistert.

Mal sehen, ob ich das behalte.

Mal schauen was bei mir kommt.
Wenn das auch so sein sollte gehts ohnehin zurück.

WH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Kaputte Verpackung? Unbedingt reklamieren.

Bei mir kam ein neu verpacktes ZFR an, alles i.O.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Die äussere Verpackung (der Versandkarton) war völlig in Ordnung.

Nur der innere Karton ist schwer gebraucht und angerissen.

Das sind halt Vorführmodelle.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Ich habe auch zugeschlagen und ein Classic 3-12x56 und ein DS 2 gekauft. Beide original verpackt und auch so macheb die Gläser einen top Eindruck
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Unipoint gekauft. Top Glas für das Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Meine letze Woche abgesandte E-Mail Anfrage, wie es denn um die Garantie dieser Abverkauf Produkte steht, bleib unbeantwortet. Habe heute noch eine gesendet, gehe aber davon aus auch hier keine Antwort zu erhalten.

Was das bedeutet denke ich kann sich jeder selber denken.
6 Monate Gewährleistung umd dann Pech gehabt...

WH
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Meine letze Woche abgesandte E-Mail Anfrage, wie es denn um die Garantie dieser Abverkauf Produkte steht, bleib unbeantwortet. Habe heute noch eine gesendet, gehe aber davon aus auch hier keine Antwort zu erhalten.

Was das bedeutet denke ich kann sich jeder selber denken.
6 Monate Gewährleistung umd dann Pech gehabt...

WH

Kannst du das bitte erklären? Die Teile werden doch als neu verkauft, wieso sollte da etwas anderes gelten als bei jedem anderen? Und wieso 6 Monate Gewährleistung? Selbst ein gebrauchter Artikel hätte doch min. 12.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn durch den Firmennamenswechsel die neue Firma nicht die komplette Rechtsnachfolge der "alten" antritt hast du, wenn von der alten gekauft, im Problemfall Ansprüche gegen eine nicht mehr existente Firma. Ob das hier so vorliegt weiss ich nicht, aber einkalkulieren sollte man mögliche Probleme durchaus.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Kannst du das bitte erklären? Die Teile werden doch als neu verkauft, wieso sollte da etwas anderes gelten als bei jedem anderen? Und wieso 6 Monate Gewährleistung? Selbst ein gebrauchter Artikel hätte doch min. 12.

Wie Mohawk das schon geschildert hat, KANN günstig gekauft ziemlich teuer werden.
Zudem werden mMn die Gebrauchtpreise rapide sinken, bis unverkäuflich werden, da es die Firma ja (so) nicht mehr gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kannst du das bitte erklären? Die Teile werden doch als neu verkauft, wieso sollte da etwas anderes gelten als bei jedem anderen? Und wieso 6 Monate Gewährleistung? Selbst ein gebrauchter Artikel hätte doch min. 12.

Gewährleistung hat rein gar nichts mit Garantie zu tun!

Gewährleistung hast du sogar 24 Monate bei neuen Waren, gegenüber deinem Händler.
Aber nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr. Bedeutet nach dieser Zeit muss DU beweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an bestanden hat.
Was du i.d.R nicht kannst. Innerhalb von 6 Monten wird davon ausgegangen dass dem so war.
Also wirklich was Wert ist die gesetzl. Gewährleistung nur 6 Monate.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Kann zwischen 0 und ich sage mal 30 Jahren bestehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Moin!

Wenn durch den Firmennamenswechsel die neue Firma nicht die komplette Rechtsnachfolge der "alten" antritt hast du, wenn von der alten gekauft, im Problemfall Ansprüche gegen eine nicht mehr existente Firma. Ob das hier so vorliegt weiss ich nicht, aber einkalkulieren sollte man mögliche Probleme durchaus.

Viele Grüße

Joe

Ich werd, bekomme ich die Mails nicht beantwortet mal direkt bei Noblex anrufen und fragen, und mir das evtl. auch schriftlich geben lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wenn es keinen Hersteller mehr gibt und der Nachfolger keinen Service übernehmen will, ist es Essig damit.

Ich erinnere da dunkel einen Herstellern, der zwar den gleichen Namen trägt, aber nichts mehr mit den alten Produkten des Vorgängers zu tun haben will....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
907
Oben