Docter Abverkauf

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Im Ausverkauf über Egun hab ich dort ein ZF bestellt und per Paypal bezahlt.

Das Glas kam schlecht verpackt an und Qualität war unbefriedigend; also habe ich es versichert zurück geschickt.

Es kam auch an. Keine Info von Noblex. Auf Nachfrage dann die Auskunft, das Glas sei nicht mangelhaft. Ob ich Rückzahlung oder erneute Zustellung wolle. Ich beantwortete die Mail wenige Minuten nach Zustellung und bat um Rückbuchung.

Bisher habe ich keine Rückzahlung, keine weitere Rückmeldung, telefonisch ist niemand (außer einer sehr netten Telefonistin) erreichbar.

Ich hab jetzt einen Fall bei Paypal eröffnet.

Zur Qualität: Ein 1600 Euro Listenpreis Drückjagd ZF schafft es nicht, vor einer weißen Wand bei höchster Einstellung einen Rotpunkt zu liefern, der bei einer Drückjagd im Schnee gut nutzbar wäre!

Grauenvoll!!



Nach erheblichem Hin und Her habe ich mein Geld heute endlich zurück bekommen - und zwar über den Käuferschutz von Paypal.



Danke, aber NEIN DANKE!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Jetzt muß ich mal dumm fragen grad ein Glas DOCTERclassic 3-12x56 für Schienenmontage gekauft.

Nachfrage bei Büchsenmacher Schiene ist identisch mit Zeiss,EAW passt also.

Jetzt schreibt die Egun Docter Antwort nein ist anders :evil:.... jetzt hab ich das gekauft was stimmt jetzt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sag es uns morgen wenn du das Glas aufmontierst.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Jetzt muß ich mal dumm fragen grad ein Glas DOCTERclassic 3-12x56 für Schienenmontage gekauft.

Nachfrage bei Büchsenmacher Schiene ist identisch mit Zeiss,EAW passt also.

Jetzt schreibt die Egun Docter Antwort nein ist anders :evil:.... jetzt hab ich das gekauft was stimmt jetzt ?

Wenn es eine Innenschiene ist, ist sie identisch zu Meopta und Zeiss.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Im Ausverkauf über Egun hab ich dort ein ZF bestellt und per Paypal bezahlt.

Das Glas kam schlecht verpackt an und Qualität war unbefriedigend; also habe ich es versichert zurück geschickt.
....

Nach erheblichem Hin und Her habe ich mein Geld heute endlich zurück bekommen - und zwar über den Käuferschutz von Paypal.



Danke, aber NEIN DANKE!

Diese Abverkaufsaktion kann man auch über seinen Händler ablaufen lassen. Das läuft ganz normal über den Großhändler zu gleichen Preisen.
Dann hat man auch kein Theater.
Nur als Tipp.
Ein schlechtes Gerät kann immer mal dabei sein.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Jetzt muß ich mal dumm fragen grad ein Glas DOCTERclassic 3-12x56 für Schienenmontage gekauft.

Nachfrage bei Büchsenmacher Schiene ist identisch mit Zeiss,EAW passt also.

Jetzt schreibt die Egun Docter Antwort nein ist anders :evil:.... jetzt hab ich das gekauft was stimmt jetzt ?


Neulich hatten die noch welche mit Prismenschiene (Außenschiene) angeboten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ich habe enge Bekanntschaft mit einer Werbeexpertin. Die hat mir schon viel darüber darüber erzählt, wie Werbung/Produktmanagemant/Vermarktung funktioniert.
Der Aufbau eines neuen Namens für eine Firma läuft unter dem Label "Corporate Design", das bedeutet, das man der Firma ein Gesicht gibt, eine Identifikation - zuerst einmal ist das der Name.
Mal ehrlich. Was macht Docter da?
Das ist ein renommierter Name. Etabliert und wird immer mit "Zeiss" assoziiert.
Ein mit dem Namen verbundenes Produkt haben sie auch, das Docter Sight kennt jeder Jäger.

Nun: "Noblex". Offenbar abgeleitet von "nobel", ein Qualitätssegment, das Docter nicht bedienen kann. Sie liegen qualitativ gut im oberen Mittelfeld, nie aber im Spitzenfeld und fanden immer ihre Abnehmer.

"Noblex" klingt für mich wie ein chinesischer Billigramschartikel.
So ähnlich, wie wenn auf einem Bier "Edelpils" steht und mit "feinherber" Note geworben wird.
Das assoziiere ich immer mit Gerstenmalz Anbaugebiet Bahnhof Nordkante und Brauwasser aus der Aufbereitungsanlage der örtlichen Kanalisation.

Ariel steht für Qualität. Die würden die Marke doch auch nicht in Waschfix umbenennen.
Ich begreife das nicht. Aber vielleicht wird Bosch demnächst auch Praktiquick oder so ein anderer billiger Kunstname.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
.................................
"Noblex" klingt für mich wie ein chinesischer Billigramschartikel.
....................................................................................

:ROFLMAO:genau das Gleiche habe ich auch gedacht, bei dem Namen:ROFLMAO:
Docter habe ich selbst(y)
Noblex wird es hier nie geben(n)
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
:ROFLMAO:genau das Gleiche habe ich auch gedacht, bei dem Namen:ROFLMAO:
Docter habe ich selbst(y)
Noblex wird es hier nie geben(n)
Wenn Sie diese Noblix kaufen, dann kriegen Sie nicht nur diese Noblix, nein Sie kriegen sogar noch ein Set mit Mondphase und Uhrzeit gratis dazu. Bestellen Sie jetzt, nur noch wenige auf Vorrat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Genau so funktioniert Werbung. Ganz wichtig ist, ein zeitlich begrenztes Angebot zu offerieren. Damit holt man sich die zögernden Käufer.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Und Docter klingt wie (Herr Doktor (im schlechtesten Fall noch Dr. med. / Dr. phil.)). Oder Docter eher im Sinne von einem richtigen Dr. rer. nat.? Fragen über Fragen.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Docter Optik scheint in der letzten Zeit ein paar Qualitätsprobleme gehabt zu haben. Unser Büxner hatte im letzten Jahr drei Docter Unipoint auf Wunsch der Käufer auf Waffen montiert und bei den drei Gläsern jedesmal Probleme mit dem Absehen gehabt. Einmal ließ sich das Absehen gar nicht verstelllen und bei den anderen beiden Gläsern fiel das Absehen beim Einschießen einfach runter. Und das bei normalen Kalibern, also keine "Elefantenbüchsen".
Ein Glas hat er dreimal eingeschickt und dann hat der Käufer sich umentschieden, kein Bock mehr auf Docter Optik.
Wobei - ich selbst habe auf einem Repetierer ein Docter Optik 2,5-10x48 seit etlichen Jahren schon und habe es dieses Jahr im März zur Überprüfung/ Überholung geschickt. Rein prophylaktisch. Die Federn der Absehenverstellung sind da wohl ein Schwachpunkt. Aber vorher und bis jetzt keine Probleme mit Docter Optik gehabt.

Aber auch ich habe "Bauchschmerzen" jetzt noch viel Geld für ein ZF einer Firma auszugeben welche es offiziell und auf dem Papier nicht mehr gibt.
Und wenn ich dann o.g. noch im Kopf habe fällt es mir sehr schwer doch noch so ein "Schnäppchen" zu tätigen.
Dann lieber zu Meopta wechseln, liegt preislich und qualitativ in der gleichen Liga.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Mmh!
Ich habe ein 3-12x56er Docter das 26 Jahre alt ist, bis jetzt keine Probleme,
Eine Heym SR30 die 18 Jahre alt ist & bis jetzt keine Probleme, ich finde es lustig diese Seitenhiebe die hier ausgetauscht werden.
Ich denke mit den Doctorgläsern kann man soviel nicht verkehrt machen.
Was aber garnicht geht ist das "gebrauchte" Ware/Vorführgläser als "Neu" verkauft werden & Reklamationen so stoffelig bearbeitet werden.

Waldwicht
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
"Noblex" klingt für mich wie ein chinesischer Billigramschartikel.

So geht es mir auch, hört sich für mich an wie ein Anbieter von China Uhren.

Wobei ich glaube, dass viele Käufer das überhaupt nicht merken werden. Markenname bleibt Docter, Eule bleibt drauf, ob die Firma dahinter jetzt Noblex oder wie auch immer heißt werden viele überhaupt nicht merken.

Ariel steht für Qualität. Die würden die Marke doch auch nicht in Waschfix umbenennen.

Aber frag mal wer weiß, dass der Hersteller von "Ariel" Procter&Gamble ist, wahrscheinlich kaum jemand. Noch weniger wissen garantiert, dass "Braun" auch P&G ist, interessiert ja normalerweise auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
624
Oben