Galoppierender Irrsinn. ..

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...wäre meine Diagnose;

Am Donnerstag Morgen wurde am Autobahn- Dreieck Barnim ein verletzter Wolf gesehen.
Daraufhin wurde die A11 für drei Stunden voll! gesperrt um das " liebe Vieh" vom Diesseits ins Jenseits zu befördern. Mit allem Tamtam und Trara!


Ich hab's mehr als einmal hier kundgetan, das ich gerne für die Existenz des Wolfes eintrete, aber dieser Affenzirkus, dieser Tanz um das neue goldene Kalb, nervt unendlich!!!:evil:


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wunbdert Dich das? Wenn man wie das LUA so d... ist, bestimmte Dienstleistungen auszuschreiben und dann nur einen Vertragspartner für ganz BB hat ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
...

Ich hab's mehr als einmal hier kundgetan, das ich gerne für die Existenz des Wolfes eintrete, aber dieser Affenzirkus, dieser Tanz um das neue goldene Kalb, nervt unendlich!!!:evil:


CdB

Ich nicht! ... zumindest nicht im dicht besiedelten Deutschland! Warum auch bei und für eine Art, die weltweit in ihrem Bestand überhaupt nicht gefährdet ist. Galoppierender Unsinn trifft es wohl annähernd perfekt.


Grosso
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die wollten

nur mal den tollen 1. Hilfe Anhänger ausprobieren, haben es aber anscheinend nicht rechtzeitig zum Patienten geschafft …

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die Akteure trifft keine Schuld. Die aktuelle Gesetzeslage ist bekanntlich im Falle verletzter noch lebender Wölfe sehr restriktiv. Und der Amtstierarzt wartet auch nicht auf solche Anrufe.

Hier ist der Gesetzgeber aufgefordert endlich praktikable Regelungen zum zeitnahen Erlösen zu finden. Allein schon aus Tierschutzgründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin!

Wunbdert Dich das? Wenn man wie das LUA so d... ist, bestimmte Dienstleistungen auszuschreiben und dann nur einen Vertragspartner für ganz BB hat ... :roll:

Viele Grüße

Joe

Das ist Absicht das LUA ist der größte Hemmschuh bei der Umsetzung praktikablen Lösungen. Das habe ich schon angeprangert bei der Wolfsverordnung.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich nicht! ... zumindest nicht im dicht besiedelten Deutschland! Warum auch bei und für eine Art, die weltweit in ihrem Bestand überhaupt nicht gefährdet ist. Galoppierender Unsinn trifft es wohl annähernd perfekt.


Grosso

Als Jäger Stelle ich keine heimische Wildarten in Frage, die hier ist oder sein kann.
Der Wolf würde hier nahezu keine Probleme verursachen, es ist der falsche Umgang der hier einzig im Wege steht.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@moos: In BB ist manchen Handelnden durchaus was anzukreiden, weil die Entscheidungswege künstlich verlängert wurden und Stellen eingebaut wurden, die für ihre Nichterreichbarkeit berüchtigt sind. Vielleicht läuft das auf dem direkten Dienstweg besser, aber nach meinen Erfahrungen ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Akteure trifft keine Schuld. Die aktuelle Gesetzeslage ist bekanntlich im Falle verletzter noch lebender Wölfe sehr restriktiv. Und der Amtstierarzt wartet auch nicht auf solche Anrufe.

Hier ist der Gesetzgeber aufgefordert endlich praktikable Regelungen zum zeitnahen Erlösen zu finden. Allein schon aus Tierschutzgründen.

Das stimmt nicht, die Polizei hätte die Angelegenheit sofort regeln können, Fangschuss ist erlaubt, den gab's schon und wurde auch rechtlich geklärt.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin!

@moos: In BB ist manchen Handelnden durchaus was anzukreiden, weil die Entscheidungswege künstlich verlängert wurden und Stellen eingebaut wurden, die für ihre Nichterreichbarkeit berüchtigt sind. Vielleicht läuft das auf dem direkten Dienstweg besser, aber nach meinen Erfahrungen ... :roll:

Viele Grüße

Joe

Korrekt, Brandenburg hat Mecklenburg in dieser Hinsicht überholt, der Weltuntergang käme hier erst nach 25 Jahren an.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die Polizei wird nur nicht hinter dem Wolf herrennen, wenn der nicht unmittelbar am Fahrbahnrand liegt und da kommt dann wenn ich die Regelungen richtig erinnere der entsprechende WV-Nehmer vom LUA ins Spiel ...

HAt jemand einen Link zu einer BEschreibung, was da genau passiert ist? Nur "gesehen" und "gesperrt" ist ein bisschen dürftig, sorry.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin!

...
HAt jemand einen Link zu einer BEschreibung, was da genau passiert ist? Nur "gesehen" und "gesperrt" ist ein bisschen dürftig, sorry.

Viele Grüße

Joe

vermutlich a u c h nur das bisschen, was aus einem eventuellen Polizei Pressebericht hervor geht...

Klick -->>

Googlen hilft...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Als Jäger Stelle ich keine heimische Wildarten in Frage, die hier ist oder sein kann.
Der Wolf würde hier nahezu keine Probleme verursachen, es ist der falsche Umgang der hier einzig im Wege steht.


CdB


Wir kriegen in Deutschland das eine aber offensichtlich nicht ohne das andere. Da ich mich zudem nur ungern auf die reine Ausprägung des Jägers reduzieren lasse, nehme ich für mich in Anspruch, auch noch eine Meinung als Bürger (und nicht alimentierter Steuerzahler) haben zu dürfen.


Grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
720
Besucher gesamt
862
Oben