Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Danke (erhalten)
    440

Krähenjagd 2018/19

Am 01.08. geht es wieder los. Auch wenn es noch hin ist, meine Vorfreude ist schon jetzt riesig.
    In den letzten Tagen beobachte ich vielerorts Krähen die zu ca 3-5 Stück recht eng zusammensitzen und auch lange nicht so schnell abhauen wie sonst (nein, kein Fallwild da) teilweise über 1-2 Stunden auf einem Feld „rumtollen“. Sonst kenne ich es immer von Krähen, dass die „Hummeln im hintern haben“ und kaum 20sek irgendwo sitzen bis sie Sich wieder aufmachen.
    Daher die naheliegende Überlegung: sind das schon jungkrähen? Weiß jemand wann die ersten so groß und flügge wie die alten sind?
    Nimm dein Jagdgerät, den Bogen, Köcher und ein paar Pfeile und geh hinaus aufs Feld, um mir ein Stück Wild zu jagen.

Bereite es zu, wie ich es gern mag, und bring es mir, damit ich es essen kann.

1. Mose 27, 3-4

Danke (erhalten)
    574

Krähenjagd 2018/19

Wir waren letzten Sonntag mit Sondergenehmigung schon mal draußen, unser Gemüsebauer hat Schäden beklagt.
    Sind leider nur 7 Stück geworden, aber ist mal ein Anfang.
    Timeo Danaos et dona ferentes!

Danke (erhalten)
    647

Krähenjagd 2018/19

Weiss jemand von Euch eine Bezugsquelle für Tarngardine als Meterware in MAX-5 oder MAX-4 ? Alternativ auch Realtree, aber halt Meterware.
    Bei dem einschlägigen webshops ist alles ausverkauft...

Danke schon einmal im Voraus
    WmH,
    Knallfrosch
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Gedanken sind frei, wer könnt sie erraten. Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schiessen. Es bleibet dabei, die Gedanken sind frei !

Danke (erhalten)
    440

Krähenjagd 2018/19

Genau das hatten wir auch. Haben vor wenigen Wochen einiges aus Holland bestellt. Die waren super schnell und echt günstig!!! Ich finde das eben raus. Mein Kumpel hat die gekauft.
    Nimm dein Jagdgerät, den Bogen, Köcher und ein paar Pfeile und geh hinaus aufs Feld, um mir ein Stück Wild zu jagen.

1. Mose 27, 3-4
    Danke Knallfrosch haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    440

Krähenjagd 2018/19

https://www.jvs-outdoor.de/

sind holländer. Da haben wir vor ein paar Wochen Meterware bestellt. Sind auch darauf gekommen weil es nirgendwo sonst etwas gab. Waren verdutzt wie schnell die waren. abends bestellt, am nächsten Morgen schon geliefert, das war schon fast unheimlich.
    Geändert von busebaer (10.06.2018 um 15:24 Uhr)

1. Mose 27, 3-4
    Danke Fuhnejäger, maahunter haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    10

Krähenjagd 2018/19

@Knallfrosch: JVS-outdoor kann ich auch empfehlen. Schnell, freundlich und unkompliziert.

@busebaer: Bei uns sitzen die Krähen auch in Kleintrupps auf den frisch gemähten Wiesen. Es kann gut sein, dass das schon die diesjährigen Jungkrähen sind. Mittwoch saß vor der Pizzeria in der Innenstadt eine junge Dohle auf dem abgestellten Fahrrad, die gerade ausgeflogen ist. Oben in dem Baum saß die Alte und hat die ganze Zeit versucht, die Kleine durch Laute zum Auffliegen zu bewegen.
    Life is ours, we live it our way. - Metallica
    Danke Knallfrosch, busebaer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    647

Krähenjagd 2018/19

Top, vielen Dank!
    WmH,
    Knallfrosch
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Gedanken sind frei, wer könnt sie erraten. Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger sie schiessen. Es bleibet dabei, die Gedanken sind frei !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer