"das Weltmeisterschaft & das Mannschaft"...

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mag ja die WM/EM. Da ist man meist im Revier komplett alleine unterwegs und kann an Sitze sitzen wo man sonst von Besuchermassen "überrand" wird :bye:

Zum Rest: Ist mir komplett egal. Fußball war noch nie eine Sportart die mich interessieren würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Mal abgesehen davon, dass ich eh maximal 15 min Fernsehen im Jahr schaue....

Diese Multikultikickertruppe geht mir am Allerwertesten vorbei. Keine Minute werde ich mir das ansehen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Na, Leviathan, bei Deinem minimalistischen TV-Konsum hast Du in mir aber einen starken Konkurrenten:
Ich habe meinen Fernsehapparat schon vor etwa 12 Jahren entsorgt (und muss dennoch irgendsone Zwangsgebühr zahlen).
Dieser Entschluss zählt zu den Höhepunkten meiner Lebensentscheidungen - gleichwertig mit der Verbannung von Nikotin
und Nichtanerkennung von Political correctness und entsprechendem Genderquatsch-speech.

Man, was bin ich heute wieder anti-Mainstream

Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Vor 2 Jahren etwa war ich auf einer Fortbildung in Berlin. Weil ich zu früh da war, habe ich im Hotelzimmer mal die Glotze angemacht. So richtig 1a Hartz-IV-Tv am Donnerstag vormittag. Heia Safari. Was für ein Müll. :no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Was seid ihr nur für arme Tröpfe. Wie wollt ihr denn beim Friseur mithalten, wenn dort über die neuesten Entwicklungen in den Königshäusern debattiert wird? Ihr kennt nicht mal die Show-Stars, geschweige denn die Fußball"götter" oder auch "-helden"! Oh Mann, armes Jägerdasein. :bye:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
@leviathan: Für informative Sendungen war das die falsche Zeit und höchstwahrscheinlich auch der falsche Sender.

Aber selbst die öffentlich-rechtlichen wissen, wann welche Klientele vor der Glotze hockt :p. Ich wunder mich auch meist, wenn ich mich in nem neuen Quartier einrichte, welche Sender da eingestellt sind. :no:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Was seid ihr nur für arme Tröpfe. Wie wollt ihr denn beim Friseur mithalten, wenn dort über die neuesten Entwicklungen in den Königshäusern debattiert wird? Ihr kennt nicht mal die Show-Stars, geschweige denn die Fußball"götter" oder auch "-helden"! Oh Mann, armes Jägerdasein. :bye:

Friseur ansich ist nicht das Problem. Ein freundliches norddeutsches "Hmm ...Mmmh ...Nö...hmmm..Jo..Nö..mmmh" reicht völlig, um eine persönliche Diskussion über Königstiger und dergl. im Keim zu ersticken!

Showstars kennt man natürlich. Zwangsweise. Erstens sitzt man ja nicht mit Ohropax oder dem MSA Sordin beim Friseur, und zweitens geht man als Berufstätiger ja dann dort hin, wenn man z.B. Mittagspause hat. Also zu Zeiten, wo der gemeine Überkämmer in Beige sich seine Locken legen lässt oder die elderly Ladies ihre Blautondauerwelle auffrischen. Da kennt man anschliessend das Drama der Nachbarin, deren Tochter am Hamburger Hauptbahnhof auf den Strich geht, das Prostataleiden von Onkel Klaus, den überfahrenen Hund vom Paster (norddeutsch f. Pastor) und weiss, dass der Bruder des Bürgermeisters schon mal ein Pferd beim Ballern auf Wildschweine umgenietet hat. Bleiben die Showstars natürlich nicht aus.

Und ausserdem guckt man höchst selten Fernsehen. Früher war übrigens alles besser. Da hatte man das erste Programm, das zweite, das dritte und mit 'ner Riesenantenne auch noch Ostzone. Heute werden wir zugemüllt mit zweifelhaften Darbietungen diverser Sender (ich glaube, ich habe ca. 1.500 Programme),
besser bekannt auch als Hartz-4 Fernsehen. Ist eigentlich gemein diese Bezeichnung, nicht jeder, der arbeitslos ist und Fernsehen guckt, ist auch gleichzeitig ein Dummbax.

OK, ich schweife ab. Fussball, was ist das? Ja gut, das war ein Scherz. Natürlich kenne ich Fussball. Das ist, wenn man beim "Nichtfernsehen" feststellt, dass kleine Männchen auf grünem Hintergrund einem runden Etwas nachjagen, während irgendein wichtiger Reporter schreit und stöhnt, als ob er einen Vorwerk Kobold in der Turnhose hat. Dann muss man weiterzappen, bis etwas Ordentliches kommt. Richterin Salesch oder Dschungelcamp zum Beispiel. Womit wir wieder bei den Showstars gelandet wären. Lernen wir dort doch jede Menge kennen, von deren Existenz wir bisher noch garnichts gewusst haben. Und da soll noch einer sagen, Fernsehen bildet nicht!

:cheers:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Eine treffliche (Zustands-) Beschreibung.
Obwohl es eine Zwangsgebühr gibt, den Zwang den "Powerkopf" (früher hiess das mal An-Ausschalter) zu drücken gibt es bisher nicht. ;-)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich wurde mal gefragt, was denn der Auslöser meiner TV-Allergie und Finaltherapie gewesen sei.
Feierabendlangeweile, ich zappe durch die Kanäle:
Da gab es mal ne Sendung, da saßen diverse Hohlköpp/innen mit und ohne Tattoos doof labernd rum, plötzlich erschien "auf Besuch" der besonders um aber auch jede Stimme buhlende FDP-Chefdenker-Westerwelle im Container - ich dachte mich tritt ein Pferd - und laberte auf Hohkoppniveau darüber, ob er sich mit den Anwesenden duzen soll und kann oder nicht.
Keine 10 Minuten später stand der Fernseher in meinem Kofferraum, entsorgungsbereit.

Wandersmann

Anm.: Wie ich heutzutage aus diversen Print- und Online-Medien entnehmen kann, hat sich das öffentlich wahrnehmbare Verhalten unserer Politelite im Umgang mit Teilen des Wahlvolkes nicht wesentlich geändert: Unser Präsident mit ungehörigen Fußballern, die Kanzlerin mit illegal Eingelassenen im Selfie, alle zu Hauf in dusseligen Talkshows...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Seit vier Jahren, seit meine Enkelin der damals noch blutjungen Chica in Spanien das Teil aufgesetzt hatte, trägt mein Avatar diesen Beweis meiner freiheitlich-demokratischen Grundhaltung.
Möglich, das gerade dies dazu beigetragen hat, dass der Hund immer noch auffällig blauäugig ist.
Weitere Zeichen unserer Nationalmannschafts-Verbundenheit sind nicht angedacht.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
549
Versteh nicht was ihr habt von wegen Fussball ist langweilig und so :no:
Ich schau mir das Turnier einfach auf einem arabischen Sender an, da sind sogar die miesesten B-Spiele richtig unterhaltsam :biggrin:

[video=youtube;VOvp2bbSRT0]https://www.youtube.com/watch?v=VOvp2bbSRT0[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
575
Oben