kommt jährlicher Schießnachweis in Niedersachsen?

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Auch wenn ich wiedermal gesteinigt werde - ich bin für einen Schießnachweis für Jäger.

Und ich bin für einen umfassenden Keuschheitsnachweises des Papstes bzgl. aller Geschlechter, denn der hat Verantwortung für Milliarden von Menschen.
Ist dies u.a. positiv getan, sprechen wir wieder über die deutsche Jägerschaft. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Vorallem ist er ziemlich überheblich.
Das ist all den Befürwortern des Nachweis eigen. Sie selbst sind natürlich die guten...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Vorallem ist er ziemlich überheblich.
Das ist all den Befürwortern des Nachweis eigen. Sie selbst sind natürlich die guten...

Ich bin auch einer von den Guten (nicht mit Gutmenschen verwechseln). Möchte aber trotzdem keinen Schiessnachweis.

Wie wär's mit einem gutenfreien Schiessnachweis mit gutenfreier Treibladung ...? :mrgreen:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Vorallem ist er ziemlich überheblich.
Das ist all den Befürwortern des Nachweis eigen. Sie selbst sind natürlich die guten...

Cast, einen vernünftigen Vorschlag, wie schlechte, uneinsichtige Schützen dazu gebracht werden zu üben, bist du schuldig geblieben
Darfür wirst du jetzt beleidigend vielen andersdenkenden gegenüber, schlechter Stil.:thumbdown:
p.S. ich zieh mir den plumpen Schuh nicht an.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Terzel reklamiert in #318 völlig sinnbefreit einen Passus, der alles aussagt:


- - - - - - -im Rahmen der Jagdgesetze - - - - - -

Hauptsache was gepostet :help:
[SUB][/SUB]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn der S.H. was schreibt, dann erübrigt sich in #314 die Rückfrage, ob er das selbst erlebt hat.:thumbdown:
 
K

Knut

Guest
Wenn im Rücken der noch nicht so fähigen Trainingswilligen aber Besserjäger und griesgrämige Besserwissende stehen, die mit heiligem Ernst und dem entsprechenden Gesichtsausdruck die schlussendlichen Weisheiten verkünden, sind die Willigen schneller wieder verschwunden als man schauen kann.

In meiner einseitigen und hoffnungslos subjektiven und erinnerungsverklärten Erfahrung sind mir 95% der Jäger, die ich auf der Jagd kennen lerne, grundsympathisch. Auf dem Schießstand ist's irgendwie genau anders herum.

Ich schiesse gerne, auch ausgiebiger und auch regelmäßig. Aber auf die Stände hier in der Umgebung gehe ich genau deswegen nur ungern, wenn ich nicht einen Trupp sympathischer Mitjäger dazu bewegen kann, mitzukommen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
...Wie immer hat die Medaillie zwei Seiten, der Nachweis der Schießfertigkeit ist das eine,
der Zwang, bzw die Gängeglung das andere....

:thumbup:
Genau das trifft es!
Wenn irgendwo Fertigkeitsnachweise vom Ausrichtenden einer Drückjagd gefordert werden, ist das doch ok. Wer da unbedingt hin muss, soll sich dem beugen.
Aber was soll jemand Flinte schießen, der nichtmal eine zu Hause hat oder Fahrschwein üben, wenn er nicht zu einem Kill-Event will.
Ich bringe 48 Ringe aufs Fahrschwein und erlege rundibund 50 Sauen/anno auf der Einzeljagd. Würde mich aber schämen, draußen auf eine abgehende Rotte hinterher zu funken.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
... wie schlechte, uneinsichtige Schützen dazu gebracht werden zu üben, bist du schuldig geblieben...

Da ist es wie bei den Auto-/Moppedfahrern.
Beim Üben sind immer nur die zu finden, die es schon ganz leidlich können.
Die echten Blindpeesen kriegst Du nie zum Üben. Auch nicht mit Zwang.
Gruß-Spitz
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da ist es wie bei den Auto-/Moppedfahrern.
Beim Üben sind immer nur die zu finden, die es schon ganz leidlich können.
Die echten Blindpeesen kriegst Du nie zum Üben. Auch nicht mit Zwang.
Gruß-Spitz

Da hast du leider Recht, allerdings fahren die Vollpfosten nicht im unsichbaren Raum, und fallen früher oder später im Verkehr durch ihr Fehlverhalten auf. Im Gegensatz dazu funken die Schlumpschützen im verborgenen auf wehrlose Mitgeschöpfe die dann ohne Nachsuche irgendwo im Dicken ehlendig zu grunde gehn.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
[B schrieb:
Schlumpschütz[/B];2782075]Da hast du leider Recht, allerdings fahren die Vollpfosten nicht im unsichbaren Raum, und fallen früher oder später im Verkehr durch ihr Fehlverhalten auf. Im Gegensatz dazu funken die Schlumpschützen im verborgenen auf wehrlose Mitgeschöpfe die dann ohne Nachsuche irgendwo im Dicken ehlendig zu grunde gehn.


Selbsterkenntnis ? :roll::what:

Remy
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
:thumbup:
Aber was soll jemand Flinte schießen, der nichtmal eine zu Hause hat oder Fahrschwein üben, wenn er nicht zu einem Kill-Event will.

Das hört sich an als wenn Du schon mehr weist. Ein Nachweis für Flinte UND Büchse? Muss man nur da gewesen sein und schießen oder 10 von 15 Tauben / 40 von 50 Ringen getroffen haben?

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und solange nicht bekannt ist wie dieser "Nachweis" erbracht werden soll, erübrigt sich jegliche Diskussion.

Auf unserem Schießstand bestehen im ersten Durchgang nur knapp 50 % den Schießnachweis für die Drückjagd. Ist doch ok, ich habe die "Durchfaller" bei den diversen Drückjagden nicht vermisst.

Möchte jemand auf einer Rennstrecke an einem Autorennen teilnehmen, benötigt er eine gültige Rennlizenz für die entsprechende Klasse. Zudem spezielle Kleidung und Sicherheitsausrüstung im Auto. Wer da keinen Bock drauf hat, darf eben nur als Tourist über die Nordschleife brettern.Und das ist auch gut so.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zitat Snaggles:
Das hört sich an als wenn Du schon mehr weist. Ein Nachweis für Flinte UND Büchse? Muss man nur da gewesen sein und schießen oder 10 von 15 Tauben / 40 von 50 Ringen getroffen haben?

Es wird reichen, wenn man auf einer Landkarte ungefähr zeigen kann wo der nächste Schießstand liegt, oder alternativ die Telefonnummer desselben aufsagen kann.;-)

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
676
Oben