Bilderdienst Bilderversand von Wildkameras - Revierspion

Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
www.revierspion.de
Nutzt den hier jemand bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?
9,90€/Jahr finde ich eigentlich fairen Preis.

Wir nutzen derzeit den Bilderdienst "Picture-Transfer" 12€/Jahr sind damit eigentlich auch zufrieden, ist aber keine eigene App - sondern läuft über den App telegram.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Was ist da besser als der Emailversand auf das Smartphone mit einer Aldisimcard ?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Was ist da besser als der Emailversand auf das Smartphone mit einer Aldisimcard ?
Die Bilder werden einfacher präsentiert wie in einzelnen eMails...

Was mich an den Dingen immer abschreckt: Das sind mehr oder weniger einzelne Firmen die dann Daten von Kamera´s und Orten (viele Kameras haben GPS drin) vieler Jäger haben. Verschlüsselung und Sicherheit (habe mal nachgehakt) eher gar nicht bis mau. Wenn da jemand hackt hat er gleich ne Menge Daten wo was wer wie ist. Gleiches gilt für diverse Apps wo man alle Revierdaten einpflegen kann.
 
Registriert
11 Nov 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich nutze aktuell den picture transfer Dienst und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich mit mal die Revierspion
App installiert und wollte die testen. Das grosse Problem ist, dass man Revierspion nur als Mailempfänger einrichten kann. Um einen SMTP Server muss man sich selber kümmern.
Da ich mit meinen Kameras schon oft das Problem hatte das nach ein Paar tagen keine Bilder mehr ankamen weil die emailprovider ab einer gewissen Anzahl mails diese als Spam deklariert haben, habe ich das Revierspion experiment wieder abgebrochen.

Das besondere bei Picture Transfer ist ja gerade, dass man sich um nichts kümmern muss. Der SMTP ist dabei und zuverlässig und er funktioniert auch mit meiner alten Non SSL Kamera die ich sonst entsorgen könnte...

MFG Lars
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Hallo,

ich habe die RevierSpion App und kann sie nur empfehlen.
Habe dort mehrere Kameras laufen und auch mein Mitpächter bekommt immer die Fotos.

Aber ist bestimmt auch Geschmacksache...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
403
Oben