Was ist bei Brownells Deutschland los?

Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Hallo,

Ich hatte letzten Monat etwas bei Brownells bestellt. Die Erfahrung bislang:


  • Bestellt am 21.5., Versand am 27.5. Das ist schon mal nicht so fix.
  • Versendet wird aus den USA. Für den Versand ist erst mal kein Tracking verfügbar. Vermutlich, weil das erst mal an die lokale Filiale zugestellt und da weiterversendet wird. Das dauerte dann noch mal bis zum 8.6.
  • Die Sendung war unvollständig. Darüber wurde ich natürlich nicht informiert, weder per Mail, noch auf der Webseite beim Login als Kunde.
  • Einen Knopf für "Sendung reklamieren" gibt es nicht.
  • Wenn man den "Support"-Knopf drückt, bekommt man eine automatisierte Mail mit "Aufgrund des hohen Aufkommens kann sich die Bearbeitung bis zu einigen Tagen verzögern." Bislang ansonsten keine Antwort.

Ist das normal bei denen, oder hatte ich schlicht Pech?
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Ich habe bei Brownell schon öfter bestellt. Hat immer ohne Schwierigkeiten funktioniert. Allerdings muss man Zeit mitbringen. Die Lieferungen dauern schon mal 2-3 Wochen.

Müsste die Rechnung raussuchen. Da steht der Ansprechpartner drauf. Ein netter und zuverlässiger Mensch.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist es normal, dass man bei Reklamationen und Austausch die Hinsendekosten zu Brownells Deutschland nicht ersetzt bekommt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Ich habe bei Brownell schon öfter bestellt. Hat immer ohne Schwierigkeiten funktioniert. Allerdings muss man Zeit mitbringen. Die Lieferungen dauern schon mal 2-3 Wochen.

Müsste die Rechnung raussuchen. Da steht der Ansprechpartner drauf. Ein netter und zuverlässiger Mensch.

Der Ansprechpartner ist Johannsen in Neumünster.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Natürlich trennt man das buchhalterisch. Ist ja nur ein onlineshop mit ziemlich kleinem Lager, das meiste kommt wohl direkt aus den USA.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Mhh. Also für den Luxus, nichts mit dem Zoll zu tun haben zu müssen, und auch bei den Versandkosten nicht arm zu werden, warte ich gerne mal drei Wochen. Ich glaube, den Teil finde ich ok.

Ich gebe denen mal noch ein, zwei Tage. Dann komme ich auf das Angebot eines Direktkontaktes zurück.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hab da schon bestellt dauert etwas aber absolut zuverläßig….

Bei Johannsen sowieso, schon jahrelang Kunde...…..
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Sowohl Johannsen wie auch Brownells Deutschland absolut zuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
697
Oben