Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Danke (erhalten)
    29

Leica Zielfernrohr Magnus

Zitat Zitat von Solms Beitrag anzeigen
    Dass die Schwergängigkeit Geschichte ist, hast du aber schon mitbekommen?
    Mein Magnus i 42er aus dem letzten Jahr geht immer noch viel zu schwer. Ist also nicht Vergangenheit.
    Auf dem Einzelansitz kein Problem, auf der Drückjagd nervt es kolossal

Außerdem hat meines eine heftige Randunschärfe in den niedrigen Vergrößerungen.

Auf die Frage des Themenstarters: Nein, der Mehrpreis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wenn Du den Preis aber über 30 Jahre abschreibst, ist er vielleicht vernachlässigbar.
    Danke tømrer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    29

Zitat Zitat von Artemis! Beitrag anzeigen
    Weißt Du ob auch nachträglich behebbar? Meins geht nämlich sauschwer...
    NEIN, das kann man nicht beheben.
    Ich hatte mein Glas Baujahr 2017 sogar zu Leica nach Portugal geschickt. Antwort: Ist so gewollt, kann man nicht ändern (angeblich treten sonst die Edelgase aus den Dichtungen aus).
    Ich habe versucht das Problem mit einem externen Hebel (aus den USA bestellt) zu beheben (habe auch irgendwo einen Beitrag dazu geschrieben), aber das funktioniert auch nur sehr mäßig.
    Danke tømrer haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    162

Zitat Zitat von -quercus- Beitrag anzeigen
    NEIN, das kann man nicht beheben.
    Ich hatte mein Glas Baujahr 2017 sogar zu Leica nach Portugal geschickt. Antwort: Ist so gewollt, kann man nicht ändern (angeblich treten sonst die Edelgase aus den Dichtungen aus).
    Ich habe versucht das Problem mit einem externen Hebel (aus den USA bestellt) zu beheben (habe auch irgendwo einen Beitrag dazu geschrieben), aber das funktioniert auch nur sehr mäßig.
    Danke. Mein Büxner meinte auch man könnte nichts machen. Wobei er bei mir einen Teil auch auf die Ringmontage schob, da wären die empfindlich...
    Wo sind sie, die vom breiten Stein
    Nicht wankten und nicht wichen […]? …. … … => hier: http://www.jagdcorps.de

Danke (erhalten)
    181

HAllo,

meine Verstellung wurde leichtgängiger gemacht. Hatte aber ein Glas aus der ersten Serie wo das wirklich sauschwer ging. Das war 2016.
    Aus anderen Gründen habe ich das Glas aber nicht mehr, für Fehlkonstruktionen wie die Beleuchtungseinheit, alle 12 Wochen Batterie leer und andauern schaltete sich der Leuchtpunkt ein, wollten die noch Geld von mir, nein Danke

Gruß
    voyager

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer