Losung

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann ist es wahrscheinlich kein Marder, sondern eher Fuchs, Waschbär etc. 2 Wildkameras aufhängen, dann weißt Du es. Gegen Marder spricht auch, dass nicht alle Hühner totgebissen werden, der Marder beißt so lange, wie noch etwas flattert und Hühner um 15:00UHR einsperren. Wenn der Stall zu klein ist, weniger Tiere halten, neuen Stall bauen, oder für die nächsten Sonntage mal leckeres Hühnerfrikassee einplanen.

Horrido
 
Registriert
12 Jun 2018
Beiträge
9
Nachts sind die Hühner in einem kleinen verschlossenen Stall. Morgens kommen sie in den großen Auslauf bis mittag. Nachmittags laufen sie über mehrere weiden ganz frei. Daher würde wohl immer nur eins gerissen, weil alle anderen Hühner weit weg können. Waschbären haben wir hier nicht, wohl aber Marderhund. .. Gegen Fuchs spricht, die Gänse sind mit Bauzaun gesichert, ohne buddeln wird der da nix und da ist nichts zu sehen. 30 Hühner ist mir deutlich zu viel frikasse und reine stallhaltung kommt nicht in frage- dann kann ich auch Eier kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ein Elektrozaun könnte eine Lösung darstellen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Hallo melanie81
Also wenn ich das richtig verstanden hab laufen deine Hühner nachmittags frei auf großer Fläche (mehrere Weiden).
Dort kommt zwischen 16 und 19 uhr der Prädator und holt ein Huhn nach dem anderen.
Die Federkiele sind unversehrt?
Dann könnte auch ein Habicht möglich sein. Der Marder kann sich auch in der Nacht auf der Weide gelöst haben.
Fuchs wäre auch möglich aber wenn dort so viele Hühner frei laufen wird er nicht bis zum nächsten Tag warten, zumindest nicht wenn er Junge hat.
Bleibt noch das verletzte Huhn aber das muß nicht der selbe Übeltäter gewesen sein, der andere scheint es besser zu beherrschen.
Früher hätte man den Opa mit der 12er angesetzt zum Hühner hüten:twisted: aber heut ist das schon schwieriger.
Auf alle Fälle wär es wichtig rauszukriegen ob es nun Luftwaffe oder Infanterie ist.
Hast du keinen Rentner an der Hand der das wenigstens mal ausspionieren kann? Oder die Hühner ein paar Tage hüten kann? Vielleicht vergrämt das schon genug?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
414
Oben