Schwalbennest

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
Nach Jahren des reinen Dreckanklebens haben es die Schwalben jetzt geschafft und mir ein Nest ans Haus gebaut. Dummerweise an eine Isolierte Wand, ich kann also nicht einfach so Löcher in die Wand bohren. Trotzdem würde ich gern ein Brett da runter bauen.
Kann mir jemand sagen mit welchem Mindestabstand zum Nest ein solches Brett angebaut werden kann, so daß sich die Schwalben nicht gestört fühlen und auch andere gefiederte Räuber nicht zum Zuge kommen.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
käufliche Schwalbennester?
Zum Essen für Chinesen oder künstlich zum an die Wand nageln?
Haben die eine eingebaute Schwalbentoilette?
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
käufliche Schwalbennester?
Zum Essen für Chinesen oder künstlich zum an die Wand nageln?
Haben die eine eingebaute Schwalbentoilette?

Nein. Aber die gibts zum Nachrüsten. So eine Art Toilettenhäuschen. Wird über das Schwalbennest drübergestülpt. Muss man nur ein Brett drunter machen, wo das Ding aufsitzt. :bye:
 
S

scaver

Guest
warum soll da ein Brett hin ? Ich habe unter dem Giebel immer Schwalben und das ohne Brett, die Raubvögel kommen da nicht ran und die Schwalben machen auch keinen Dreck der mich stört. Vom Bett zum Nest sind das max 4 Meter Luftlinie, darunter Fenster, ich hab auch keinen Vogelschiss am Haus.
bro
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
... und die Schwalben machen auch keinen Dreck der mich stört.
...

Vielleicht habt Ihr andere Schwalben. Bei mir auf dem Hof zum Beispiel schei.ssen sie alles voll. Und mich stört das. Vor allem, wenn sie meinen, ein geparktes Auto sei eine ganz hervorragende Druckentlastungsfläche. :evil:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Dübel für Isofassaden gabe es - hab sie vor mir liegen um endlich mal Licht im Garten zu montieren.
(Üblicherweise für Fallrohre genutzt, halten nur in der Isolierung - nicht im Stein)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Dübel für Isofassaden gabe es - hab sie vor mir liegen um endlich mal Licht im Garten zu montieren.
(Üblicherweise für Fallrohre genutzt, halten nur in der Isolierung - nicht im Stein)
Gewindestangen , Löcher etwas grösser bohren .Kanal mit Hilti HIT füllen ,Gewindestange rein abspachteln feddisch.
Etwas professioneller [video=youtube;I2g1BP2AbuM]https://www.youtube.com/watch?v=I2g1BP2AbuM[/video]
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Sauerländer Schwalbennest:

Zutaten

1 Brötchen
500 g Hackfleisch, Wild
1 Ei
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Senf
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
4 Eier, hart gekochte
1 Liter Fett zum Frittieren

Das Brötchen in Wasser oder Milch einweichen und anschließend gut ausdrücken. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Hackfleisch, Brötchen, das Ei, die Gewürze, den Senf und die Zwiebel zu einem pikanten Teig verarbeiten. Die gekochten Eier schälen und mit dem Fleischteig umhüllen.

Die Eier im Hackfleischnest in 160°C heißem Fett etwa 4 Minuten ausbacken.

Längs halbiert genießt man sie bei uns mit Pommes oder auf dem kalten Buffet mit einem Klecks Mayonnaise.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Gewindestangen , Löcher etwas grösser bohren .Kanal mit Hilti HIT füllen ,Gewindestange rein abspachteln feddisch.
Etwas professioneller [video=youtube;I2g1BP2AbuM]https://www.youtube.com/watch?v=I2g1BP2AbuM[/video]

Ja aber die Kälte/Wärmebrücke des Todes erwartet Dich und Dein Haus wird sofort zu Staub.:trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
647
Oben