Bitte nur sinnvolle Beiträge: Leica Magnus 2,8-16*56 vs. Swarowski Z8i 3-18*56

Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
Die Sache mit dem Supportcenter stimmt. Gut wenn ich das brauche ists schon schlecht. Swarovski hatte ich schon mal in Anspruch genommen bei nem Fernglas und das war echt top. Transparent, alles erst mit Angebot und sehr kulant.
Hatte mal überlegt mir einen Ballistik Turm auf mein Magnus bauen zu lassen, da hieß es dann von Leica, kein Problem, schicken Sie es einfach nach Portugal, da wird der Turm dann eingebaut....ich habs mal lieber nicht gemacht.

Mittlerweile geh ich ohne Fernglas raus. Es ist genau wie oben schon geschrieben. Ich spreche viel besser mit dem ZFR auf 16 fach an als mit dem Glas.

Ich weiß aktuell nicht wie es preislich aussieht, könnte mir allerdings denken, dass das Leica leicht günstiger ist, da es schon länger auf dem Markt ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Mittlerweile geh ich ohne Fernglas raus. Es ist genau wie oben schon geschrieben. Ich spreche viel besser mit dem ZFR auf 16 fach an als mit dem Glas.

Welches 16-fache Doppelglas hast du denn?
 
Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
Ne falsch verstanden. Ich ging früher immer mit nem Swarovski Fernglas 8x56 raus. Mittlerweile nur noch mit der Büchse und dem Leica Magnus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich führe selbst uA ein Z6i, werde aber für meine neue Waffe wohl ein Leica Magnus holen.
Warum?
Die optischen Leistungen liegen wohl (für meine AUgen) auf gleichen Niveau.
ABER, bei den von mir probierten Leica Magnus Gläsern hatte ich viel leichter ein Bild ohne Tunneleffekt, wie bei meinem Swarovski.
Das stört mich bei dem Glas ungemein.

Zudem ist es von mir aus nicht weit nach Wetzlar.
Wo der Supportcenter ist, interessiert mich herzlich wenig, denn wenn ich den benötige, habe ich andere Probleme.:-D

Wir reden hier vom Z8!!!!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit? :what:

Bei einer so hochpreisigen Optik sollten Defekte hervorgerufen durch schlechte Qualität (der Bauteile) einfach nicht vorhanden sein.
Also bleibt noch meine Schusseligkeit, wenn das Teil vom Hochsitz fällt.
Da das Zfr an der Waffe dran ist, würde das bedeuten, daß die Waffe sehr wahrscheinlich auch was abbekommen hat.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
7
Ich habe das Leica Magnus und bin super zufrieden.
Super in der Dämmerung und Nacht.
Kann ich nur empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Moin,
weiß eigentlich jemand wo die Magnus Gläser gebaut werden? Portugal oder Deutschland?:what:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
485
Oben