Waffen-Kurier Süddeutschland

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wer kann mir einen zuverlässigen und einigermaßen günstigen Kurier empfehlen? Ich hatte an IKS-Kurier und Overnite gedacht, jedoch ließ IKS meine Anfragen unbeantwortet und Overnite erscheint mir als ziemlich teuer. Gibt es noch andere? Ich möchte eine Jagdwaffe vom Raum Freiburg nach Ulm zu Krieghoff schicken lassen.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wer kann mir einen zuverlässigen und einigermaßen günstigen Kurier empfehlen? Ich hatte an IKS-Kurier und Overnite gedacht, jedoch ließ IKS meine Anfragen unbeantwortet und Overnite erscheint mir als ziemlich teuer. Gibt es noch andere? Ich möchte eine Jagdwaffe vom Raum Freiburg nach Ulm zu Krieghoff schicken lassen.

Frag mal bei "Neu".

>>Waffenkurier-Neu
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wer kann mir einen zuverlässigen und einigermaßen günstigen Kurier empfehlen? Ich hatte an IKS-Kurier und Overnite gedacht, jedoch ließ IKS meine Anfragen unbeantwortet und Overnite erscheint mir als ziemlich teuer. Gibt es noch andere? Ich möchte eine Jagdwaffe vom Raum Freiburg nach Ulm zu Krieghoff schicken lassen.

An berechtigte Firmen/Mitarbeiter kannst du auch per Postpaket schicken.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
bei meiner DHL-Verlustquote von 2 aus 7 Paketen in 5 Monaten würde ich nicht mal im Traum an eine Versendung mit Postpaket denken.

Teddy

Das sehe ich auch so. Mit DHL schickte ich eine WBK zum Bundesverwaltungsamt Köln, dort kam sie nie an - sondern landete in England (!), wo sie verloren ging...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Das kannst schon mit DHL schicken, das ist für Waffen ein anderer Service als normal. Du kannst das allerdings nicht selbst online buchen, sondern musst das über deren Hotline machen. Das Paket wird dann mit Sonderkurierfahrer abgeholt und entsprechend ausgeliefert.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Auerochse, bist du dir da GANZ sicher?
Auf meine Anfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt, daß sie KEINE Waffen mehr transportieren.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Auerochse, bist du dir da GANZ sicher?
Auf meine Anfrage bei DHL wurde mir mitgeteilt, daß sie KEINE Waffen mehr transportieren.

Doch machen sie, aber nicht international, nur im nationalen Versand. Wenn du es zu einer berechtigten Firma schickst, brauchst du nichtmal "eigenhändig".
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Das wäre mir auch neu mit DHL.
Gewerbliche Anbieter können mit DHL Waffen und Waffenteile verschicken. Privatpersonen an gewerbliche Anbieter wäre mir neu.

Aber insgesamt lieber mit DHL als mit einem dieser Kurier Fahrer. Das sind die gleichen Jungs die alle anderen Pakete abliefen. Meine Flinte wurde bei uns im Haus abgegeben, nix eigenhändig, nix Kontrolle des Ausweises. Am Tag drauf wurde der Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht und musste mich wegen der Unterschrift nochmal im Geschäft aufsuchen.

Da kann ich mir die 40 oder 50 Euro für den Kurier sparen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Versende alles mit Waffen Neu.

Preis Deutschland: 24,99 Euro

Preis Österreich : 41,58 Euro



WMH

Gerhard
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Das wäre mir auch neu mit DHL.
Gewerbliche Anbieter können mit DHL Waffen und Waffenteile verschicken. Privatpersonen an gewerbliche Anbieter wäre mir neu.

Aber insgesamt lieber mit DHL als mit einem dieser Kurier Fahrer. Das sind die gleichen Jungs die alle anderen Pakete abliefen. Meine Flinte wurde bei uns im Haus abgegeben, nix eigenhändig, nix Kontrolle des Ausweises. Am Tag drauf wurde der Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht und musste mich wegen der Unterschrift nochmal im Geschäft aufsuchen.

Da kann ich mir die 40 oder 50 Euro für den Kurier sparen.
In dieser Pauschalität halte ich das nicht für zutreffend. Ich versende Waffen/Munition mit Waffenkurier-Neu. Sowohl die Auslieferungsfahrerin hier als auch die bei den Empfängern - das haben die mir jedenfalls mit Erstaunen berichtet - ließen sich vor Übergabe den PA zeigen.

Teddy
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ein Kurier ist einmal statt nachmittags "auf gut Glück" schon morgens gekommen, :roll:
einmal kam er an einem anderen Tag als vereinbart...

Mit DHL ist mir noch nichts weggekommen - nur ein Päckchen kam hier mal 3 Wochen später an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Frankonia hat mir mein Gewehr per Hermesversand zugeschickt. Persönliche Übergabe war obligatorisch (obwohl mich der Fahrer kannte wurde der Ausweis kontrolliert). Kosten? Keine Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Hermes gehört zum Otto...Frankonia Konzern. Die transportieren nur ihr eigenen Waffen .
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

ich habe bisher jedes Mal den Waffenkurier-Neu genommen (wie oben schon empfohlen). Gab nie Probleme, lief reibungslos.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
655
Oben