Hochsitze abgefackelt

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Und? Welche Strafe erwrtet den jetzt?
Da wird erst mal der Psychologe gerufen, der stellt dann eine verminderte Schuldfähigkeit fest und dann war es das.

Solche Leute würden bei mir den Auftrag erhalten, die zerstörten Sitze (oder was immer sie zerstört haben) mit eigenen finanziellen Mitteln und eigener Muskelkraft wieder herzustellen.
Wer handwerklich ungeschickt ist, müßte halt mehr bezahlen für die Firma, die er beauftragen müsste.
Dann würden sie es sich beimnächsten mal gut überlegen, was sie machen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, wenn man ein Feuerzeug bedienen kann, kann man auch Nägel einschlagen. Sonst sollen sie sich so lange auf die Finger hauen, bis es klappt. Da hätte ich recht wenig Mitleid...

Horrido
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bei uns haben kürzlich auch ein paar Jugendliche einen Hochsitz abgefackelt. Anzeige bei der Polizei, aber da war wenig zu machen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der dürfte auf jeden Fall zu einer Zeit Feuerchen in der Landschaft gemacht haben, wo das wg Brandgefahr strikt verboten ist. Bei dem Tatbestand verstehen Behörden eher keinen Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Diese kriegen keinen Nagel in die Wand geschlagen.

Dann blutet halt irgendwann der Daumen vor Dummheit!
Mein Mitleid hält sich bei mutwilliger Sachbeschädigung in ganz ganz engen Grenzen so irgendwo zwischen 0 und 0,1.
Nach dem 10. Schlag auf den Daumen könnte man ihm ja zeigen wie es richtig geht, ein wenig nachhaltig darf die Strafe schon sein! Und so ein hübsch blauer Daumen dürfte ihn vor seiner nächsten Dummheit evtl nochmal zum Nachdenken anhalten, ob das jetzt wirklich so gut ist!
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Moin, wenn man ein Feuerzeug bedienen kann, kann man auch Nägel einschlagen. Sonst sollen sie sich so lange auf die Finger hauen, bis es klappt. Da hätte ich recht wenig Mitleid...

Horrido

Und so einen Hochsitz willst du dan betreten wo du Angst haben musst, dass er bei nem Windhauch oder einen größeren Kaliber auseinander fällt? ;-) Der soll mal schön einen Schreiner dafür bezahlen mit deinem eigenem Geld...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Arbeiten muss man natürlich überwachen;-)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Und so einen Hochsitz willst du dan betreten wo du Angst haben musst, dass er bei nem Windhauch oder einen größeren Kaliber auseinander fällt? ;-) Der soll mal schön einen Schreiner dafür bezahlen mit deinem eigenem Geld...

FALSCH!

Die Abnahme des Sitzes erfolgt unter Zeugen.
Ist die Arbeit nicht richtig ausgeführt, dann fängt er halt von vorne an, mit neuem Material.
So lange bis es paßt!:biggrin:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
FALSCH!

Die Abnahme des Sitzes erfolgt unter Zeugen.
Ist die Arbeit nicht richtig ausgeführt, dann fängt er halt von vorne an, mit neuem Material.
So lange bis es paßt!:biggrin:

Jupp.

Und dann hat er sich bei der Arbeit den Knöchel verdreht und Rücken verhoben und du darfst für solche Spaken dann den Rest deines Lebens latzen...



TM
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Und so einen Hochsitz willst du dan betreten wo du Angst haben musst, dass er bei nem Windhauch oder einen größeren Kaliber auseinander fällt? ;-) Der soll mal schön einen Schreiner dafür bezahlen mit deinem eigenem Geld...

mit meinem Geld, als Geschädigter?:evil: Du kannst mal mit 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass solche Menschen, die fremdes Eigentum achten, selbst nicht so ganz viel zu Stande gebracht haben in Ihrem Leben. Welcher Schreiner von so einer Null einen Auftrag annehmen würde, wenn keine Vorkasse geleistet wird???

Ich würde den Hochsitz natürlich betreten, nach dem dieser vorher vom Erbauer ausreichend, unter meinen Augen, getestet wurde.;-)

Horrido
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
So, bei unserem Nachbarn wurde der nächste Hochsitz abgefackelt. Vielleicht doch keine betrunkenen Jugendlichen, sondern organisierte Jagdgegner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
849
Oben