Einstecklauf Drilling

Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Hallo Community,
Ich besitze einen Sauer und Sohn Drilling 3000 in 7x57r und 16/70.
Jetzt habe ich überlegt, in den linken Schrotlauf einen El in 7x57r einzubauen und mir damit einen DBD zusammen zu stellen. Nun stellt sich nur die frage, ob das der Verschluss aushält? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal im Voraus und WmH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Eber 857:

Da dieses Thema hier im Forum noch nie abgehandelt oder gar kontrovers diskutiert wurde, wird wohl auch die Suchfunktion nichts bringen??

Wandersmann:bye:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Hallo Community,
Ich besitze einen Sauer und Sohn Drilling 3000 in 7x57r und 16/70.
Jetzt habe ich überlegt, in den linken Schrotlauf einen El in 7x57r einzubauen und mir damit einen DBD zusammen zu stellen. Nun stellt sich nur die frage, ob das der Verschluss aushält? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal im Voraus und WmH!

Der linke Lauf hat nur 'nen Flintenabzug, aber das war ja nicht die Frage.

Schreib den Hersteller des Drillings an und frag dort nach, ggf. auch mal beim Beschussamt. Vielleicht haben sie diese Kombi schon mal beschossen. Eine Garantie auf Bestehen des Beschusses gibt es m.E. aber nicht.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Äh ... lass es einfach. Die Kosten der Aktion übersteigen den Wert der Grundwaffe erheblich.

Ehrlich.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Der linke Lauf hat nur 'nen Flintenabzug, aber das war ja nicht die Frage.

Schreib den Hersteller des Drillings an und frag dort nach, ggf. auch mal beim Beschussamt. Vielleicht haben sie diese Kombi schon mal beschossen. Eine Garantie auf Bestehen des Beschusses gibt es m.E. aber nicht.


Sauer und Sohn anschreiben?

Wie macht man das?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Verschluß des Modell 3000 dürfte auf Dauer überlastet sein mit 7x57.
Bis dato habe ich noch keinen BüMa gefunden, der mir eine solchen ESL einbauen wollte.

6x70R , 5,6x50R, 5,6x52R geht

Dein freundlicher BüMa ums Eck berät dich gerne.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Habe ich es in meinem Post #2 doch geahnt!
"Da dieses Thema hier im Forum oder gar kontrovers diskutiert wurde" wird es diesmal ein vielbeachteter Faden:twisted:
... in dem man sich noch nicht mal geniert, die 7x57R mit ihren Pmax CIP von 3400 bar (und entsprechend höherem Prüfdruck nach Einbau als Einstecklauf in einen Drilling) zu empfehlen.

Naja,
Wandersmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
358
Oben