Bezahlung von Waffen und Waffenteilen mit Paypal unzulässig

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
gerade habe ich in einem Telefonat mit Paypal erfahren, dass es laut den Paypal AGBs in D nicht zulässig ist, Waffen, Waffenteile, Munition und nicht mal Zubehör damit zu bezahlen.

Heißt somit im Umkehrschluss, dass wenn damit nicht bezahlt werden darf, dass man damit auch keinen Käuferschutz hat, was ich seltsam finde, denn es geht hier ja nicht um illegale Käufe, sondern legale ...

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

Unbenannt.jpg
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
... deren vorauseilende PC bewirkt, dass ich kein Kunde von Paypal werden konnte und offenkundig können sie sich derartige Umsatzausfälle (noch) leisten.

Mich verwundert eher, wieviele Jagdausrüster mit Paypal arbeiten und deren Dienste beanspruchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist so, der Käuferschutz ist ein Service von Paypal, warum sollten die den auf Geschäfte gewähren, die laut ihren AGB nicht über ihre Plattform laufen dürfen.

Ebay hat den gleichen Passus drin, bekommen die deine Geschäfte mit, löschen sie uU dein Konto.


CdB
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja das nervt mich jedesmal wenn ich Mun bestelle und der Shop keine Rechnung als Bezahlmöglichkeit anbietet. Auf der anderen Seite könnte ich ohne PP aktuell nicht leben, da laufen bei mir auch ein paar Abos drüber und bei Ebay ist es nunmal auch nahezu Pflicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
... deren vorauseilende PC bewirkt, dass ich kein Kunde von Paypal werden konnte und offenkundig können sie sich derartige Umsatzausfälle (noch) leisten.

...

:thumbup::thumbup:


...

Mich verwundert eher, wieviele Jagdausrüster mit Paypal arbeiten und deren Dienste beanspruchen.


Die Betreiber müssen primär kontrollieren, bzw unterbinden, dass illegale Geschäfte auf ihren Plattformen abgewickelt werden, da bleibt nicht übermäßig viel Raum für die- rein rechtlich- legalen Geschäfte.

Aber dafür reagieren sie bei Denunziation der Händler ziemlich prompt.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ist schon seit Jahren so und nicht nur bei uns.

Völlig richtig und wurde längst auch im Forum diskutiert. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Tenor beim Zahlen via PP auf einer Beschreibung des Kaufs, aus der nicht hervorgeht, daß es sich um ein "gebanntes" Produkt handelt.

bei Ebay ist es nunmal auch nahezu Pflicht.

Nicht mehr lange. Ebay hat paypal gekündigt und wird Adyen als Zahlungsdienstleister einführen.

offenkundig können sie sich derartige Umsatzausfälle (noch) leisten.

Ich bin sicher das können sie. :lol: 2017 hat Paypal einen Gewinn von 2,2 Mrd Dollar verbucht. Da kann man schon etwas wählerisch sein mit wem und mit was man seine Geschäfte macht.

pp.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...


Nicht mehr lange. Ebay hat paypal gekündigt und wird Adyen als Zahlungsdienstleister einführen.



...

Das wird auch nicht ändern, denn wie schon geschrieben ist es auf Ebay ebenfalls verboten mit Waffen zu handeln.

->
Über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus ist der Handel mit Waffen- und Waffenzubehör auf dem eBay Marktplatz grundsätzlich verboten.

aus den AGB : https://pages.ebay.de/help/policies/firearms-weapons-knives.html
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja gut, dann erzählt aber eBay bitte nicht das ich da gestern erst ein Waffenzubehör Teil bestellt habe :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
"Waffenzubehör" wird da ziemlich unterschiedlich ausgelegt. Die Bucht ist voll mit ZF, Nachtsicht und Wärmebild, Futteralen und Gewehrriemen.

Magazine, Schlagbolzen und Montagen habe ich auch schön öfters gesehen. Gerade für betagtere Sammlerwaffen läuft da ziemlich viel. Habe sogar schon mal ein hier nahezu unbeschaffbares vintage Sako peep sight via ebay in Australien gekauft und mit paypal bezahlt. Problemlos! Danke ebay, du verbindest die Welt. :biggrin:

Bei ebay.com gibt es sogar die offiziellen Unterkategorien "Gun parts", "Pistol parts", "Rifle parts", "Shotgun parts", "Gun Magazines" und Gun manuals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
meiner Meinung nach gibts nur einen Grund, warum ein Unternehmen wie Paypal den Kauf von Waffen ausschließt ...

für mich heißt es, dass das Unternehmen nichts mit Waffen, Drogen u.s.w. zu tun haben will, womit es Legalwaffenbesitzer auf die gleiche Stufe wie Drogenkonsumenten und Dealer stellt.

Finde ich sehr übel, denn mich ärgert sowas ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Geschäftsgebaren von Paypal ist ohnehin mehr als zweifelhaft.
Der Käuferschutz das Papier nicht wert auf dem er steht, wenns mal hart auf hart kommt...
Bei Kleinigkeiten ok..
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Das Geschäftsgebaren von Paypal ist ohnehin mehr als zweifelhaft.
Der Käuferschutz das Papier nicht wert auf dem er steht, wenns mal hart auf hart kommt...
Bei Kleinigkeiten ok..

hast Du eigenen Beispiele dafür?

ich kann bisher absolut nicht meckern, denn die Entscheidungen waren bei mir bisher immer 1a korrekt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
701
Oben