Docter sight auf Casull

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Bei den Doctersightabverkäufen hab ich mir eins für den Casull geleistet.
War superschnell eingeschoßen und die Trefferlage auch gut.

Aaaaber gibt es da einen trick wie man den Punkt schnell erfasst ? wie machen das die Pistolenschützen bei IPSC oÄ ?

Irgendwie stell ich mich dappisch an und muß im schnellen Anschlag erstmal rumleuchten bis ich den Punkt hab, dann läufts..

Übungsache ?
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Darum sind eigentlich bei Gebrauchspistolen noch zusätzlich mech. Visierungen verbaut.
Diese haben die selbe Treffpunktlage wie das Reddot (cowitness)
Das hilft dann den Punkt schnell zu finden.( gibt es bei YouTube viele Videos zu)
Kann man bei dir das Korn denn noch sehen? Evtl. ein höheres verbauen, das könnte helfen.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Das ist das Problem beim Docter auf der Kurzwaffe.
Ich bekomme das auch nicht hin und nehme darum entweder ein Red Dot in Röhrenform (z.B. Aimpoint)
oder zusätzlich hohe Kimme und Korn an denen man sich orientieren kann, da es in das Red Dot hineinragt. Wie von Hr. Keiler beschrieben.
Ist dann, bei Stromausfall auch ein gutes Backup ohne das Red Dot erst demontieren zu müssen.
Ansonsten hilft nur Muskelgedächtnistraining und immer identischer Anschlag.
Evtl. findest Du ja an der Waffe auch einen "Orientierungspunkt" auf den Du Dich ausrichtest und dann immer den Punkt siehst?

Kenne einige die das Teil genervt in die Ecke gekloppt haben und auf Aimpoint und Co umgestiegen sind.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ah OK

dann seh ich mal wie ich das mit dem "Hilfsvisier" und training hinbekomme :lol:

Danke euch..
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Mal was Grundsätzliches: Beim Schießen mit Red Dot sind beide Augen offen und der Fokus ist auf dem Ziel. Wenn dann der Rote Punkt dort erschient wo ich hin will, wird sauber abgezogen. Wie schnell/langsam das geht, ist in erster Linie eine Frage des Muskelgedächtnisses und das wiederum eine Frage des Trainingsaufwandes. Das zu konditionieren geht leider nicht bei einmal 25 Schuss im Monat.

Und obwohl meine Augen nachlassen, hab ich bei meinen KW ein Red Dot nur auf meiner IPSC Open drauf und bei meinen Langwaffen nur auf der 1895GBL, wechselweise mit einem 1,5-6*42. Dort - dank Weaverschiene - auch wiederhohlgenau zu wechseln.

Unter 10/15m ist man im Normalfall mit KuK schneller. Aber ein B(ack)U(p)S(ight) das so hoch ist, dass es halbwegs in einer Höhe mit meinem Red Dot wäre, kenn ich auf keiner KW. Klar, für die AR-15 findet man so was
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
688
Oben