€ 42.000,- für e i n e n Kilometer Zaun...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Leute...


Das Waschbärenmanagement in Hessen, nach Lesart der GRÜNINNEN

Klick -->>

Danke an Wild und Hund, für das Offenbehren dieses Irssins auf Deutschlands Steuerzahlerkosten :thumbup:


..ich denke, wir können in Österreich froh sein, dass wir diese Figuiren bei uns abgewählt haben und hoffen, dass sich dieser Trend bundesländerweit fortsetzt!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin Gipfl,
aber als Ministerpräsidenten möchte ich auch keinen von der Sorte haben...
Also gibt es bei Euch auch noch Restvorkommen;-)

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin Gipfl,
aber als Ministerpräsidenten möchte ich auch keinen von der Sorte haben...
Also gibt es bei Euch auch noch Restvorkommen;-)

Horrido

ja... die hat man aber bei uns in Kärnten ebenfalls entsorgt. Zumindest aus dem Landtag (Landesregierung)

Nun, dazu gibt es aber auch wieder ein Gschichterl:

Die AMIGOS helfen sich schon aus, keine Sorge... Klick -->>
Da bekommt der Begriff geschrödert einen neue Dimmension

Insofern bleibt mir nur noch übrig, meinen Stromanbieter zu wechseln :?

Gut.... wir wollen hier ja nicht politisieren ;)
Erstaunlich, dass Dich unsere politische Lage eher interessiert, als die Steuergeldverschwendung in Hessen :biggrin:

Ganz Hessen wird eingezäunt.... elektrisch. Der Strom dafür? Kommt aus der Steckdose.
Genau wie der für die Elektroautus ;)


Die Sonnenkollektoren zur Stromversorgung (?)werden sich prima ins Landschaftsbild einfügen :thumbup:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Es sollte eine Prämie pro Bär geben.. das Jäger eine kleine Entschädigung für den Aufwand bekommen..
Bei uns in den nachbarrevieren wird die Fangjagd auf den Bären nicht ausgeübt .
Der Waschbär ist in unserer Gegend das am meisten verbreitete Raubtier . Das verraten die Wildkammeras und die Stecke. ( Perönlich : 1 Fuchs / 14 Waschbären ) . Es fehlt der Anreiz den Bären konsequent zu bejagen . Ich habe das Gefühl, das sie wie aus einem Magazin aus den Nachbarrevieren nachrücken .
Egal wo ich mich ansitze , wenn's Dunkel wird , sind die Bären los .
WMH
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich bin Niedersachse, z.Zt. interessiert mich mehr die Waschbärsituation in Berlin...;-)

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Es sollte eine Prämie pro Bär geben.. das Jäger eine kleine Entschädigung für den Aufwand bekommen..
Bei uns in den nachbarrevieren wird die Fangjagd auf den Bären nicht ausgeübt .
Der Waschbär ist in unserer Gegend das am meisten verbreitete Raubtier . Das verraten die Wildkammeras und die Stecke. ( Perönlich : 1 Fuchs / 14 Waschbären ) . Es fehlt der Anreiz den Bären konsequent zu bejagen . Ich habe das Gefühl, das sie wie aus einem Magazin aus den Nachbarrevieren nachrücken .
Egal wo ich mich ansitze , wenn's Dunkel wird , sind die Bären los .
WMH


...ich weiss gar nicht, wo ich mit dem Zitieren des Artikels beginnen soll ;?
Lies ihn Dir genauer durch....

Es ist einfach nur erschreckend!

Nein... eigentlich gibt es dafür gar kein Wort :?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wieso Berlin? Niedersachsen ist doch mittlerweile wohl komplett vom Waschi besiedelt, da habt ihr das Problem doch direkt vor der Haustür.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ein Zaun / Baummanschette soll die Bären aufhalten..
:lol::lol:.. Bei meiner Mutter sind die Maskenträger in den Hühnerstall eingebrochen , alle tot . Den schieber mit den " Händen " geöffnet.

Konsequente Bejagung und Waschbärpelz / Mütze müsste wieder Modern sein. 100% Bio :cool:
WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
:cool: hast du Erfahrung mit dem Bären :roll:

muss ich diese eigentich haben, um das Handeln der GRÜNINNEN zu beurteilen bzw. mir zu diesem Schwachsinn eine Meinung bilden :what:

Ich lese überall, dass Neozoen eine Gefährdung für heimische Tierarten darstellen.

Anstatt die starke Bejagung und die Ausrottung dieser Neozoen zu forcieren, werden Elektrozäunchen gebaut... auf Steuerzahlers Kosten.

Niedlich... echt niedlich.

Also, bitte, was möchtest Du mit Deiner Frage an mich denn erreichen :what:

Sei Dir sicher, bei der jährlichen Anzahl meiner nächtlichen Ansitzstunden kämst Du vermutlich in drei Jahren nicht auf die Waschbärenstrecke, die ich einem halben Jahr zusammen bekäme :biggrin:

Erfahrung mit Waschbären ?
Die hätte ich bei durchgehender Jagdgelegenheit innerhalb eines Monats, oder umgelegt, innerhalb 200 Stunden !
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Es sollte eine Prämie pro Bär geben.. das Jäger eine kleine Entschädigung für den Aufwand bekommen..
Bei uns in den nachbarrevieren wird die Fangjagd auf den Bären nicht ausgeübt .
Der Waschbär ist in unserer Gegend das am meisten verbreitete Raubtier . Das verraten die Wildkammeras und die Stecke. ( Perönlich : 1 Fuchs / 14 Waschbären ) . Es fehlt der Anreiz den Bären konsequent zu bejagen . Ich habe das Gefühl, das sie wie aus einem Magazin aus den Nachbarrevieren nachrücken .
Egal wo ich mich ansitze , wenn's Dunkel wird , sind die Bären los .
WMH

Ich meld mich bei dir für ne Mütze... :D
Bei uns oben kannst sowas noch tragen... Wir waren bis Ende der 80er Jahre eine der Pelzhauptstädte in D... obwohl damals nur kapp 7000 Einwohner im Kern... Ich sag nur: Nachtigall (Wer jetzt nicht weiß, wo ich wohne, hat ne Bildungslücke) :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... das ist Politik , das hat nichts mit Jagd zu tun, ... schau dir an , was in diesem Land los ist , da brauchst dich über nichts mehr zu wundern...., dazu fällt mir nur das Zitat vom tschechischen Präsidenten Zeman ein... ,, Wer für das Fischen ohne Angelschein.......
hoppel61
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Tja, die Grünen sind schon was besonderes- und sie geben großzügig das Geld anderer Leute aus.

Wie sagt schon ein altes Sprichwort:
- Aus fremdem Leder ist gut Riemen schneiden!




wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Statt dasGeld für Zäune, ... auszugeben sollten die den Jägern lieber NZT gestatten und bezahlen.
Dann könnte man neben den Sauen (Thema ASP) auch Waschbären eff. bejagen.
Hatte im Herbst den Letzten vor, als ich gerade abbaumen wollte.
Aber es war einfach zu dunkel.:sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
706
Oben