DJZ News Schießübungen im freien Feld (mit Luftgewehr)

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
https://djz.de/schiessuebungen-im-freien-feld/

Ich war da natürlich nicht dabei, aber wenn ich das lese frage ich mich ob Das wirklich nötig war, oder ob man den jungen Menschen nicht auch einfach hätte aufklären und evtl. sogar für die Jagd hätte gewinnen können. (Wenn das LG von vor 1970 oder DDR vor 1991 ist, ist das fehlende [FONT=&quot]Zulassungszeichen auch "normal", ist aber natürlich nur Spekulation).

Wie seht ihr das? Bin ich da zu naiv und wildern mit Luftdruckwaffen wird zur neuen U[/FONT]nderground[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]-Trend-Sportart?[/FONT]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
22 ist ja kein Jugendlicher mehr.

Bei einem Kind/Jugendlichem wäre es vielleicht anders gelaufen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Ist mir mit 14 auch passiert.
Es gab einen Satz warme Ohren von Vater (wegen des Erwischenlassens:biggrin:) und vom Dorfsheriff die Erlaubnis, in der nahe gelegenen Kiesgrube nach Herzenslust rumzuballern.
DAS waren noch Zeiten :trophy:
Gruß-Spitz
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Als Gören sind wir andauernd mit der Luftplempe rumgerannt und haben auf alles mögliche geschossen. :biggrin: Mir ist heute schleierhaft, wie unsere Eltern uns das erlauben konnten. War trotzdem gut. :shoot:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Vielleicht dachte sich der Jäger, das der Jugendliche seine Hirsche wildern möchte :sad:

Auf der einen Seite wird gesagt früher konnte man noch einfach...
Und dann sowas.

Kein Wunder, wenn die Waffengegner in den eigenen Reihen sind, kämpft man gegen Windmühlen.

Finde ich nicht gut die Aktion und dann noch das Publizieren.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@andreas283

Meiner Meinung nach kann man auf Grund des verlinkten Artikels gar nicht beurteilen, ob das Verhalten des Jägers angemessen war oder "übertrieben".

Aber manche scheinen mehr darüber zu wissen, da sie sich zutrauen, die Aktion hier zu be-/verurteilen.

Gruß

Michel
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Im eigenen Garten und bei den Nachbarn durfte ich auch mit der Luftpumpe. . Woanders hatten meine Eltern verboten.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
@andreas283

Meiner Meinung nach kann man auf Grund des verlinkten Artikels gar nicht beurteilen, ob das Verhalten des Jägers angemessen war oder "übertrieben".

Aber manche scheinen mehr darüber zu wissen, da sie sich zutrauen, die Aktion hier zu be-/verurteilen.

Gruß

Michel
Damit dürfte man dann 50% des Forums dicht machen, weil Spekulation.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Ich persönlich würde mein Verhalten in diese Situation spintan davon abhängig machen wie die „Erwischten“ auf mich wirken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
697
Oben