Hundeasyl in Oberstdorf...

Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Hallo zusammenIch bin von Mitte November an drei Wochen zur Kur in Oberstdorf. Leider ist dort die Mitnahme eines Hundes nicht erlaubt. Bis dahin hab ich derer aber zwei...Der große (DD) ist mittlerweile 6,5 Jahre und der kleine (DD) gerade mal zwei Wochen. :) Zumindest den kleinen würde ich gerne vor Ort haben, weil mein tägliches Kurprogramm i.d.R. mittags beendet sein wird und ich dann richtig viel Zeit hätte, dem kleinen jadglich was beizubringen...Also kann mir irgendein ortsansässiger Jäger helfen???LG und WmhWolfgang
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Du willst einem zwei Wochen alten DD jagdlich was beibringen?

Erklär mal.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.979
Für mich liest es sich so, dass der kleine aktuell ( gerade) zwei Wochen alt ist.
 
S

scaver

Guest
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl immer heftiger in den letzten 20 Jahren, dass am weltweit einzigartigen deutschen Kursystem (Rentner, GKV) und Reha (BFA) zu Lasten der Sozialgemeinschaft dringend ein Korrektur erforderlich wird.
In diesem Falle darf allerdings eine privat bezahlte Kur angenommen werden und da sollte bei entsprechend anzunehmenden, finanziellen Mitteln eine Pension mit Hund kein Problem sein.
Mein Tip: https://www.daskleinelandhaus-oberstdorf.de/
sca
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Sorry, war länger nicht online...

@ scaver: Danke für den Link, ist aber keine privat bezahlte Kur... Und wenn du nicht weißt, warum ich sie bekomme, dann brauchst du nicht gleich das ganze Systhem in Frage stellen...

@all: der Kleine war natürlich beim Einstellen der Frage ins Forum zwei Wochen alt, er wird dementsprechend dann 5 Monate sein...

Wäre also schön, wenn irgendjemand eine Möglichkeit hätte oder jemanden kennt, der eine Möglichkeit bieten könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
616
Oben