Hat jemand Erfahrungen?: S&B Stratos 1,5-8x42, S Z6i 1,7-10x42 , L Magnus i 1,7-10x42

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Hat jemand Erfahrungen?: S&B Stratos 1,5-8x42, S Z6i 1,7-10x42 , L Magnus i 1,7-10x42

Falls jemand etwas zu seinem Glas von den oben genannten preisgeben würde, wäre ich sehr dankbar. Eine Alternative wäre noch das das Leupold VX-6 2-12x42.

An sich gefällt mir das S&B vom Design und vom Preis am besten. ;-) Allerdings kenne ich keinen Händler in der Nähe, wo man sich das Glas mal ansehen könnte.
Vor allem beim FlashDot Absehen, interessiert mich die Leistung in der Dämmerung. Da sich das Absehen und auch der Leuchtpunkt mit vergößern, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Abend- oder gar Nachtansitz taugt. (Ja, ich werde mit einem 42er Glas die Vergößerung nicht höher als 6-fach haben wenn es dunkel ist, sodass ich mir die 50er und 56er sparen kann.)

Beim Swaro ist der Leuchtpunkt echt gut, aber vielleicht lohnt sich der Aufpreis von 100€ für das Leica?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nein, natürlich taugen die FD Absehen nachts nix, deswegen werden die Absehen seit 15 Jahren verkauft, alles nur Tagjäger.:roll:

Und falls es das Stratos werden sollte, unbedingt mit der normalen LP Verstellung ordern. Nicht mit der choose your light.

Und btw eine Rätselfrage für dich, wenn der LP bei 1,5fach auf 100 m 2cm abdeckt, wieviel deckt er bei 8fach ab?:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Nein, natürlich taugen die FD Absehen nachts nix, deswegen werden die Absehen seit 15 Jahren verkauft, alles nur Tagjäger.:roll:

Und falls es das Stratos werden sollte, unbedingt mit der normalen LP Verstellung ordern. Nicht mit der choose your light.

Und btw eine Rätselfrage für dich, wenn der LP bei 1,5fach auf 100 m 2cm abdeckt, wieviel deckt er bei 8fach ab?:twisted:

Da sollten wohl 6cm sein. Den Dreisatz anzuwenden gilt für mich allerdings noch nicht als Rätsel. ;-) Bei sechs-fach sind es dann eben 4,5cm. Jetzt kommt es auf den Leuchpunkt an. Wie schwach kann man den Einstellen, sodass er nicht überstrahlt? Daher hätte ich gerne eine Aussage von den frohen Besitzern.

Dann stellt sich die Frage, ob die Technik die vor 15 Jahren noch gut war nicht überholt ist?

Das S&B habe ich am günstigsten für knapp unter 1500€ gesehen, das Swaro ab 18xx€ und das Leica ab 19xx€.


Danke erst mal für den Hinweis mit der Choose Your Light Sache, was ist daran nicht gut, klingt eigentlich verlockend.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Du hast es tatsächlich nicht kapiert, ein 2cm LP in 1.BE deckt auf 100 m IMMER 2 cm ab, egal bei welcher Vergrößerung.

Und das revolutionäre des Flash Dot bekommen andere erst gar nicht hin. Da überstrahlt gar nichts. Das FD 7 gehört mit zum besten überhaupt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
804
Oben