braque francais

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Zwischendurch üben im Firmenhof... dazu stets Leckerlis.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412594211407.jpg
    uploadfromtaptalk1412594211407.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 441
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Für alle, die sich für die Braque Francais interessieren, möchte ich hier noch eine Wurfmeldung des Zuchtvereins bekannt geben.

Erstaunlich sind die Lorbeeren des Vaters:

"Braque Francais Welpen im Zwinger "VOM BROOK" 07.11.2014 07:22 von Max Weindler

Im Zwinger "VOM BROOK" werden Ende Dezember Braque Francais Welpen (Typ Pyrénées) erwartet.
Mutter: Hanni du Pont du Riot d´Esnes HZP, VGP,Dys.-B;
Vater: Eliot du Marais d´Oust, VJP,HZP,VGP,v/v,JEP, Saujäger, Härte am Schwarzwild.
Kontakt: Reinhard Vaske, An der Bahn 16, Essen/Oldbg. Brokstreek, Telefon: 05434-1413"

Quelle:
http://www.vbbfl.de/aktuelles.html
VBBFL e.V.
Verein für französische Vorstehhunde
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
uploadfromtaptalk1427137496695.jpguploadfromtaptalk1427137528030.jpguploadfromtaptalk1427137553937.jpguploadfromtaptalk1427137592087.jpg
Kürzlich auf dem Heimweg vom Büro. Sie blieb plötzlich wie erstarrt stehen.
Sieht jedenfalls nicht nach "Bitte spiel mit mir." aus. Denke, wenn ich sie nicht nach Minuten befreit hätte, würden beide immer noch so dastehen/-sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
uploadfromtaptalk1444045417025.jpg klassische Rollenverteilung [emoji3]
 
A

anonym

Guest
:lol:

lustiges Bild.
Habe WK x BF. Und der Nachbar so ne Katze wie auf Deinem Foto. Von daher kenn ich die Konstellation zu gut.

Tolle Hunde. Ist Deine laut?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Danke Sisu.
Meine ist auf Niederwild bislang nicht laut, steht dafür aber gut und fest vor. Bei Schwarzwild ist sie sichtlaut, jedoch ist es dann ein löwenartig grollender Krawall. Klingt wie ein mehrköpfiger Cerberus. Erlegtes Schwarzwild verbellt sie heller. Wir sind noch am Austesten, wie ihre Kommunikation wirklich ist. Wäre schön, wenn sie auf warmer Schwarzwilgfährte Laut geben würde. Schaumermal.
Und bei Dir? Ein paar Fotos Deiner Mischung wären interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
@270WIN
Servus,... gerne. Lass mir bitte die Termine von Deinem "Veranstaltungsmanager" zukommen. Am besten per E-Mail. Mal sehen, wo noch frei ist. Danke!
 
A

anonym

Guest
Danke Sisu.
...
Und bei Dir? Ein paar Fotos Deiner Mischung wären interessant.
Hier erstmal eins. Mein Rechner ist neulich über die Wupper gegangen...grad etwas schwierig an die Bilder zu kommen, die zu Tausenden auf der Festplatte rumliegen.
Laut leider Fehlanzeige.

avatar_2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ein super schöner Hund, Sisu! Hoffe, dass er alle guten Anlagen beider Rassen hat. Wenn man es weiß, glaubt man von beiden Richtungen äußerliche Merkmale zu erkennen. Ist er für Dich im Wesen mehr WK oder BF?
 
A

anonym

Guest
Auch da ist sie die absolut gelungene Mischung.
Ganz klar im Kopf, super freundlich solange alles so läuft, wie sie es gelernt hat. Also Besuch sich per Klingeln ankündigt etc.
Raubwildscharf ist sie, aber so richtig. x facher "Härtenachweis" (also ohne begutachtungsfähige Zuschauer).
Dafür etwas hektisch und extrem stur. Das kann manchmal wirklich anstrengend sein, weil man da auch mit Tobsuchtsanfällen kein Stück weiter kommt und als Hundeführer viel mehr (oder eben anders) gefordert ist, als mit anderen Rassen.
Der korrekte Apport hat bei uns 3!!! Wochen Stubendressur erfordert. Sie hat gebracht etc. aber mir das Apportel vor die Füsse geschmissen. Als sie das Halten lernen sollte, komplett verweigert. Den Fang nicht mehr aufgemacht, ich war dem Wahnsinn nahe.
Meine Ausdauer war aber ausdauernder als ihre Sturheit :lol:

Du kennst das ja sicher. Das ist halt der BF Anteil. So sind se eben.

Bester Hund der Welt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
b51f9f924a23dc9543af0d53f8fe6f19.jpg

f1cca424e6447db174b041646209b307.jpg

435f124c93bc922dd151857f013095e1.jpg
 
A

anonym

Guest
Oh Gott macht mich dieser Thread traurig. Musste meine Hündin wegen einer schweren Herzerkrankung im Mai einschläfern und heule bis heut über den Verlust.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

meine Google-Suche ergab unter jagdlichem Aspekt nur geringe Informationen zur Braque Francais (insbesondere zum kleineren Schlag). Gibt es hier im Forum HF die eine Braque Francais jagdlich führen und mir Infos zukommen lassen können?

Besten Dank im Voraus

JL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
597
Oben